Mavericks & Bluetooth Probleme

  • Hallo Leute :)
    Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Mavericks USB Stick via Unibeast erstellt und versucht zu installieren.
    -> Ergebnis: Nach einigen Sekunden Black Screen. Ich habe alle möglichen Boot Flags ausprobiert die ich gefunden habe.
    Dann einen USB Stick mit Myhack erstellt und siehe da, er installiert und via den USB-Stick Bootloader kam ich auch ins System.
    Ohne Stick bleibt der an einer Stelle hängen.
    ->Fehlermeldung: "iobluetoothhcicontroller searchfortransporteventtimeouthandler - Missing Bluetooth Controller Transport!"
    Gelöst habe ich das Problem in dem ich "IntelCapriFB=3" als Bootflag gesetzt habe. Er startet normal! (Leider lief Mavericks nicht so ganz rund wie sein vorgänger)
    Danach habe ich wieder den Chimera Bootloader installiert und er hat wieder Blackscreen :O Mit dem Stick + "IntelCapriFB=3" geht es dann wieder.


    Habt ihr ne Idee wie ich wieder den Standart "MyHack" Bootloader bekommen kann ohne eine neuinstallation und wie ich "IntelCapriFB=3" als Standart setzen sodass ich es nicht nach jedem Start eintippen muss? Antworten zum Black Screen wären auch hilfreich.


    Alle Befehle die ich zur Behebung geschrieben habe:


    - GraphicsEnabler=Yes/No
    - npci=0x2000
    - npci=0x3000
    - IntelCapriFB=3
    - -v / -x / -f


    Ich bin euch schon einmal dankbar! :)

    HACBOOK:


    Acer Aspire E1-571-53234G50Mnks


    • 39,6 cm (15,6“), 1366 x 768 Pixel
    • Intel® Core i5-3230M 2x 2,60 GHz, dank Intel Turboboost bis zu 3,2GHz
    • Intel® HD Grafik 4000
    • 8 GB DDR3 1066 MHz Arbeitsspeicher
    • 500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
  • in Myhack ist die Funktion zum Installieren des Bootloaders integriert.
    den Bootflag kannst du in dir org.chameleon.boot.plist eintragen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • d.h neu installieren? :(


    Edit: Kann einer den Thread veschieben. Grade gemerkt das ich hier falsch bin.

    HACBOOK:


    Acer Aspire E1-571-53234G50Mnks


    • 39,6 cm (15,6“), 1366 x 768 Pixel
    • Intel® Core i5-3230M 2x 2,60 GHz, dank Intel Turboboost bis zu 3,2GHz
    • Intel® HD Grafik 4000
    • 8 GB DDR3 1066 MHz Arbeitsspeicher
    • 500 GB Festplatte, 5.400 U/Min

    Einmal editiert, zuletzt von Meyers ()

  • Nach der Installation über MyHACK befindet sich die MyHACK app im Launchpad die einfach starten und MyFix laufen lassen und fertig ist die Sache ;)
    Neuinstallation ist also gar nicht nötig.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt