Unter Maverick Programm Phone Voice over IP mit Fritzbox 7390

  • Hi,


    Ich versuche gerade etwas hier auf meinem Z77X-UD5H Hackintosh unter Maverick erfolgreich einzurichten.


    Ich versuche das Programm aus dem App Store:


    https://itunes.apple.com/de/app/telephone/id406825478?mt=12



    mit meiner Fritzbox 7390 erfolgreich zu verbinden


    Das Verbinden selbst klappt.


    Dafür musste ich einfach ein neues Telefon anlegen in der Fritzbox und habe dort eingestellt, dass es ein IP Telefon über lan/wlan ist.


    Mit den angegeben Zugangsdaten: Kennung, in dem Fall 620 und dem definierten Passwort habe ich dann die Daten in das Programm eingetragen


    Sprich Ansicht unter Accounts in Phone:


    Beschreibung: Freier Text (keine Bedeutung)
    Vollständiger Name: Name aus der Fritzbox, in dem Fall IP-Telefon 1
    Domain: fritz.box
    Benutzername: 620
    Passwort: test



    Unter erweitert finde ich folgende Einstellungen:


    SIP-Adresse: 620@fritz.box
    Registrierungsserver: fritz.box


    Proxy ist aus genauso wie contanct und via header aktualisieren



    Unter Ton ist als ein Eingang das Mic unter Eingang(integriert) ausgewählt
    Ausgang ist Line-Ausgang(integriert)(zweiter damit der schwarze Ausgang am UD5H ton gibt)
    Klingelton wie oben(klingelton höre ich auch, daher muss die Quelle funktionieren)


    Bei Netzwerk ist nichts eingestellt -> upnp ist in der Fritzbox aktiviert


    Wenn ich jemanden intern oder extern anrufe hört er mich und auch kommen die Anrufe bei mir an. Lediglich der Ton meines Gesprächspartners wird nicht an mich zurückübertragen. kurz gesagt, man hört mich, das Telefon klingelt aber ich kann keinen hören.


    Bisher ist meine Vermutung dass also entweder die Fritzbox das IP Telefon nicht den Ton zurücksendet an mich vom Gesprächspartner(Daten gehen verloren oder werden nicht übertragen, weil blockiert/falsch eingestellt) oder es liegt an meinem Hackintosh, dass der falsche Audio Ausgang angesprochen wird, habe aber schon alle ausprobiert.


    Vielleicht hat irgendwer von Euch genau sowas erfolgreich am Mac eingerichtet und kann vielleicht Tipps geben woran das liegen kann. Ich werde noch statt fritz.box die IP der Box alternativ ausprobieren.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Zu der von dir beschrieben Software weiss ich leider nix, aber ich verwende privat unter OSX den Opensource Jitsi client der kann sip/xmpp usw.. und funktionert bestens.
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Gandalf:


    Alles klar, dann wird es mit Audio zusammenhängen. Stutzig macht mich die Meldung der APP bei neue Funktionen im Appstore:



    "Fixed an issue with no audio on some SIP provider and networking setup combinations."


    Klingt also danach, dass es wohl Probleme gab oder gibt. Ich frage mich nur ob das Programm halt meine primäre Audio Ausgabeeinstellung einfach ignoriert und andere nimmt.




    Andere Frage an alle:


    Hat wer es geschafft diese 898 Realtek Chipsatz unter Maverick so ans laufen zu bekommen, dass die interne Soundquelle ton gibt bzw. welcher Port wäre das am Board. Momentan nutze ich den schwarzen(Das ist aktuell zweiter Lineout Anschluss bei Ausgabe). Angeblich soll ja der Gelbe/Orangene auch Ton geben. Ich probiere mal die Ports durch.



    So, update:


    Habe das Tonproblem gelöst -> Man muss anscheinend mit dem 898 Treiber von dem Maverick Beast Paket ohne DSDT Variante(mit HDA enabler) den Orangenen Port nutzen und damit die erste lineout Quelle nehmen. Jetzt höre ich auch meinen Gesprächspartner. Die Schwarze Schnittstelle will nicht mit der Telephone App zusammenarbeiten.


    Ich habe auch mal die Optionen bei Ton durchgetestet -> Nimmt Ausgang integriert, kommt auch bei dem gelben port kein Ton. Wählt man aber Line Ausgang egal welcher da aufgelistet ist -> immer ton. Naja, egal, so gehts auch, kann also zu. :danke:

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt