Black screen (noch vor OS Installation)

  • Hallo,
    habe nun einen neuen PC (habe vor einiger Zeit ja schonmal probiert OSX auf meinem damaligen Laptop zu installieren, vergeblich),und möchte probieren OSX zu installieren. Jedoch scheitert es momentan schon ganz am Anfang: Nachdem ich die iBoot CD mit der OSX 10.6.3 DVD ersetze, F5 drücke und dann mit -v starte, kriege ich einen Blackscreen und es tut sich nichts. Ich dachte anfangs es liegt an meiner Grafikkarte (die Hardware ist ja in der Signatur), doch dann habe ich es mit meiner Intel HD 4000 onboard Grafikkarte probiert, und es scheitert trotzdem am selben Schritt. Ich möchte natürlich am Ende 10.9 auf meinem Rechner installieren, doch erstmal muss ich auf 10.6.8 kommen, um mir einen USB Stick zu machen, wäre blöd, wenn es schon so früh scheitert...
    Vielen Dank im Vorraus

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Brian ()

  • Bitte keine Vollzitate wenn der Beitrag direkt über deinem steht


    Woops... Habe einfach die iBoot CD von vor einpaar Jahren genommen, und als das nicht geklappt hat, habe ich iBoot legacy genommen mit dem selben Ergebnis, habe das ganz vergessen... Danke, ich werde es mal mit iBoot für Ivy Bridge probieren, und mich dann wieder melden.


    edit by backdash

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

  • Ja dann kann das auch nichts geben. Nimm die iBoot Ivy Bridge und alles wird gut ;)

  • Sollte ich es trotzdem mit der Intel HD 4000 onboard Grafikkarte probieren, oder passt das mit meiner nvidia?

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

  • Vielen Dank, nur habe ich leider momentan keine Ahnung davon, ich weiß nicht mal wozu das gut ist :D aber ich werde mich sicherlich in das Thema einlesen, dankeschön :)

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

  • Ja einlesen ist Immer gut :), nur soviel ist aus meiner Sicht im moment der beste und einfachste Bootloader der für OSX zu haben ist für den Hacki.

  • So, diesmal hat es mit der iBoot Ivy Bridge CD geklappt, bin jetzt auf 10.6.8 (brauche zwar noch die iBoot CD zum starten, aber das spielt ja keine Rolle momentan), und werde mich nun darüber informieren, wie ich 10.9 zum laufen kriege, so weit war ich vor ca 1,5 Jahren auf meinem alten Laptop nicht! :D
    Der Thread kann dann denke ich geschlossen werden :)

    Hackintosh mit Mavericks:
    Asrock Z77 Pro3
    Nvidia Geforce GTX 660
    Intel Core i5 3570k
    Solltest du mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Probleme haben Mavericks auf deinem Rechner zu installieren, hier eine Anleitung die zeigt, wie ich es gemacht habe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt