Hackintosh tauglich?

• Hallo ist dieses AMD Notebook für irgendein MacOsX tauglich?

Zu den Daten:

AMD A6-3420M (Torpedo) (64bit)
    4gb RAM
    Bluetooth RFCOMM
    Grafikkarte: AMD Radeon HD6520G
    Atheros AR9002 WB-1NG Wireless Network-Adapter
    Qualcomm Atheros AR8152/8158 PCI E Fast Ethernet Controller

Danke für eure Antworten :)

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• AMD ist nur sehr schwer und auch soweit ich weiß max snow leopard machbar und wird nie so gut laufen wie ein Intel und laptops sind sowie so eher nicht Hackintosh geeignet also ich würde es nicht machen

• Nein es geht schon mehr als Snow Leopard, ist aber grundsätzlich mit mehr Arbeit verbunden und es gibt keine Garantie das nachher alles Stabil läuft.

• hab ja auch gesagt soweit ich weiß ;) Beschäftige mich nicht mit amd jedenfalls nicht bei cpus

• Was wäre noch möglich statt des SL :)?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Ich bin da auch nicht ganz auf der Höhe. Ich weiß das es schon AMD Kernel für Mavericks 10.9 gibt, ob die aber schon etwas taugen kann ich dir nicht sagen.
    10.8.5 soll so wie ich gelesen habe ganz brauchbar sein.

• also wenn mavericks funktionieren würde wäre das echt der wahnsinn....

Hat da jemand weitere Auskünfte :)?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Das wird auf der Hardware eher nicht laufen. Dein AMD A6-3420M ist eine Fusion CPU sprich neben der reinen CPU befindet sich auch eine GPU mit auf die DIE und genau diese Kombination läuft nicht. Der Prozessor selbst gehört zur Llano Familie und die werden leider samt und sonders nicht von den für AMD CPU´s gepachten Kerneln unterstützt. Vielleicht mal so als grobe Richtschnur, was in Sachen AMD unterstützt wird:

Mavericks:
    - AMD FX
    - AMD Phenom II / Phenom X3
    - AMD Athlon X2 (215 / 340)
    - AMD Opteron 3350 HE
    - diverse mit den oben genannten eng verwandte

Mountain Lion:
    - AMD FX
    - Athlon II x2, x3, x4
    - Phenom II x4, x6
    - AMD Athlon 64 X2 3800+
    - AMD A6-4400M APU with Radeon(tm) HD Graphics (evtl. auch 3420M) !! Achtung Grafik funktioniert nicht richtig !!

Du siehst es gibt hier keine wirklich brauchbare Unterstützung wobei gerade die Grafik das Hauptproblem darstellt. Bei allen A6 CPU´s gibt es massive Probleme mit der Grafik und hier insbesondere mit QE/CI was dazu führt, dass sich der Rechner zwar starten lässt aber OSX nahezu unbenutzbar bleibt, weil die Grafikleistung nicht ausreicht um flüssiges Arbeiten auf der GUI möglich zu machen.

• Meine Meinung:
    ich würde mir den Versuch sparen.
    Schwer ist es ja schon bei AMD Desktop PCs und bei notbooks sieht es sehr übel aus :/

• Danke für euere Bemühungen, echt nett von euch!

Naja dann halt weiter mit Windoof :D :P

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt