1zu1 Kopie einer hackintosh Festplatte

  • Habe da mal ne frage


    Habe Snow 10.6.8 auf einer 500gig HDD jetzt möchte ich eine 1 Terra einbauen und möchte sie einfach kopieren, habe das auch versucht es geht auch aller Dings startet sie nicht nehme ich sie als zusätzliches USB Laufwerk und ich beim Start die entertaste Drücke dann erscheint das übliche Menü Mac Osx - Windows 7 - und auch die kopierte (USB) und sie lässt sich auch starten und funktioniert auch Tadellos tausch ich die die Festplatten komme ich nicht mal in das Menü der Betriebssystem Auswahl


    Was mache ich falsch.....die Kopie habe ich einmal unter Mac OSX gemacht über wiederherstellen und Super Duper! Doch bei beiden ohne Erfolg


    Danke schon mal im voraus

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • Festplattendienstprogramm --> Wiederherstellen schonmal versucht?

  • Ja auch versucht.....nöppes 8)

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • Hatte das ganze mal ähnlich:


    Umzug von 500GB HD auf 128GB SSD. Hab das ganze mit CarbonCopyCloner gemacht und musste danach mit rBoot in die neue SSD rein und den Bootmanager nochmals installieren (der wird wohl bzw. kann nicht mitkopiert werden).


    Wenn du Chameleon nutzt kann ich dir: Chameleon Wizard empfehlen (solltest du über Google finden, Link ist hier im Forum zur Seite gesperrt). Ansonsten einfach deinen Bootloader nochmals installieren auf der neuen HDD dann sollte es klappen.


    Gruß

    ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

  • wenn du die Platte einfach Clonen willst dann nimm Clonezilla.
    Das ist eine BootCD mit der du einfach die Platte von A nach B Clonen kannst mit Bootloader und allem.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Clonezilla frist das MacOS Filesystem (HDD Format) leider nicht.... aber es gibt ein kleines Programm "SuperDuper".


    Man muss lediglich den Bootloader neu aufsetzen...

  • OK das hatte ich nicht bedacht :(


    Aber wenn ich mir den Post nochmal so durchlese hat er ja ein backup gemacht das einzige was er nicht gemacht hat ist


    den Bootloader auf der neuen Platte Installiert


    Also einfach Chimera oder Chameleon auf der neuen Platte installieren und das läuft.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • erstmal danke an euch allen....


    habe bootloader Chimera instaliert, so wenn ich jetzt neu starte dann startet er die windowsplatte und es ist nix zu sehen von bootloader...mmmm, klemme ich die windowsplatte ab, ist der bootloader da klemme ich sie wieder an findert er nur die win platte
    muss ich dem bootloader noch sagen das es zwei festplatten gibt....?? ?(

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • Du kannst im Bios einstellen, von welcher Festplatte gebootet werden soll ;) .

  • @Schneelöwe



    lach, na da HÄTTE ICH AUCH DRAUF KOMMEN SOLLEN....ZZZZZ


    allen noch mal gedankt für die schnelle hilfe :danke:

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt