2 x HD5870

• ich hab ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Was den Hackintosh angeht bin ich absoluter Neuling. (also bitte entsprechend erklären)

Ich hab ihn per Kakewalk 4.1.1 zum laufen bekommen (Lion, Gigabyte Z68 ) und mit einer Karte funzt auch alles wunderbar. Sobald ich aber meine zweite HD5870 dazustecke bleibt er beim Apple-Logo hängen. Also es erscheint, der die Punkte laufe ne Zeit im Kreis, dann wird kurz alles schwarz und dann sieht man nur noch das graue Apple-Logo.

Mit jeder Karte einzeln geht es ohne Probleme!

Was muss ich machen damit er läuft?

Bei den Karten handelt es sich um folgende:

PowerColor HD5870 Eyefinity 6 (2GB DDR5 / 6 x MiniDP)

Asus HD5870 (1GB / 2 x DVI, 1 x DP, 1 x HDMI)

Wie gesagt, jede Karte einzeln läuft einwandfrei!

Was muss ich tun damit beide gleichzeitig laufen, muss ja gehen im MacPro gibts ja auch 2 x HD5870.

Danke!!!

Z68MX-UD2H-B3 / 2600K / 8GB / HD5870 @ Lion 10.7.2

2 Mal editiert, zuletzt von Vertex2063 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Boote mal im Verbosemode und mache dann am besten ein Bild davon, wo er stehen bleibt.

• lacht mich aus... aber wie mach ich das?

wie gesagt, Hackintosh/MacOS Neuling :)

EDIT: hier mal ein Foto vom Bildschirm

Einmal editiert, zuletzt von Vertex2063 ()

• mit:

-v

(Verbosemode) booten. Wie genau das mit Kakewalk geht bzw. welcher Bootloader damit verwendet wird weiß ich leider auch nicht.

ThinkPad W520 i7-2720QM, 16GB Ram, 2000M Quadro 2GB, OCZ Vertex Turbo 128GB | OS X 10.7.2
     Cinema Display 27"
     IPhone 4 16GB weiß
    ,  IPad 2 16GB WiFi weiß

2 Mal editiert, zuletzt von gothic860 ()

• Nachdem dein Bios alles initialisiert hat, taucht kurz sowas mit "boot:0" auf. In dem Moment drückst du ganz schnell hinterinander irgendeine Taste, bis so eine Art Festplattenauswahl gibt.
    Dort wählst du deine OS X Partition aus, und wählst entweder per Pfeiltaste "Verbose Mode" aus, oder du gibst -v ein.
    Und Foto machen!

• gut, hab ich hinbekommen, dann läuft der ganze Käse druch...

und von was soll ich n Foto machen, ganz am Ende bei dem weißen Text auf schwarzem Hintergrund?

Das geht so schnell, da alles zu lesen schafft ja kein Mensch.

EDIT: hab jetzt ne Serie von Bildern, aber 1.weiß ich jetzt nicht was genau ich uploaden soll und 2. sagen mir die Meldungen nicht wirklich viel bzw. ich seh jetzt spontan keine die auf eine Grafikkarte hinweist.

• Ein Foto von dem weissen Text auf schwarzen Grund am Ende. Also dort wo er stehen bleibt.

• er bleibt eben nicht stehen... danach kommt dann der graue Bildschirm mit dem Apple-Logo (vom Foto oben).

letzte Bild bevor er umschaltet ist das:

aber nirgends steht was von Kernelpanic oder sowas...

• Sehr klein kann man kaum lesen, das sieht aus wie ein ACPI Fehler ist das im Bios aktiv....?

• sorry, hängt am TV, da kann mans besser lesen wie auf dem kleinen Test-TFT (15")

ACPI, muss ich kucken, aber eigentlich alles wie in der Kakewalk-Anleitung beschrieben und wie schon erwähnt bootet die Kiste mit nur einer Grafikkarte auch einwandfrei.

=> Set the ACPI Suspend Type to S3(STR)

und so ist es auch eingestellt

• An welcher Grafikkarte hängt denn der Bildschirm? Und an welchem ausgang?

• hab verschiedenes probiert...

TFT am 1. DVI-Port der ersten Karte

TV an der 2. Karte am ersten DP-Port per Adapter MiniDP => HDMI

und jeweils beides...

Wenn die Karten einzeln stecken, ist es egal, es geht alles. Nur zusammen schmeißt es ihn kurz bevor er richtig startet :(

• ich würde mal noch probieren den Graphicsenabler auf no zu setzen.

Evtl müssen auch noch anpassungen in der DSDT gemacht werden um die zuordnungen der Karten zu den Slots zu gewährleisten.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Frage: Wenn die zweite Karte im zweiten Slot steckt, bootet der mac dann auch normal?
    Achja, benutzt du eine dsdt (Eine Datei namens DSDT.aml unter /Extra ;)) ?

OSX86 Suche
    Xeon 1230v3 on H87-D3H with Asus GTX 770