Asus z87-k DSDT

  • Ist zwar schade,aber mein System läuft auch so ganz gut.Hoffe du bleibst dran.Werde das ganze weiterhin verfolgen.

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Schade IvBa welchen Bootloader hast du installiert bei mir funktioniert keiner !

  • Habe Clover Boot installiert.Wie hast du denn die Festplatten formatiert?

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Heyho,
    habe den Thread mal aufmerksam mitverfolgt und wollte mein Bios mit dem das Thomaso66 reingestellt hat, aktualisieren.
    Leider scheitert alles an der Security Authentification, die jedes Mal fehlschlägt. Habe es mit dem Tool von ner Website (Update über DOS) und das UEFI-Interne Flashtool probiert, jedes Mal: Security Authentification failed.



    Hat jemand Tipps oder ein anderes funktionierendes Mod-Bios für das Z87-K?


    Wäre Euch echt dankbar.


    Denn das System bootet bei mir nur über den Installationsstick, Treiber lassen sich auch alle installieren, funktionieren aber nicht (kein Netzwerk, kein Sound, keine Grafikeinstellungen...)


    Habe nur den internen Grafikchip den ich benutze...


    Danke sehr :)

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • Holme trage bitte deine Hartware in die Signatur ein, das macht das Helfen wesentlich einfacher.


    Nein bis Dato habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Security Authentification zu umgehen.

  • Also ohne Mod-Bios installiert er bei mir alles und startet auch mit "GraphicsEnabler=0*3000" vom Stick, zeigt aber keine Festplattenlaufwerke an, hat keine Netzwerktreiber und bootet auch nicht selbst.


    Habe Multibeast mit den ganzen Treibern mal durchlaufen lassen, hat sie auch installiert, aber sie sind nicht da, als ob sie nie installiert wurden. Manuell auch noch Chimera und Chameleon installiert, hat nichts gebracht. Beim Booten ohne Stick lande ich im Bios....


    Weiß jemand abhilfe? Bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Wäre schön wenn wenigstens die Netzwerktreiber funktionieren würden...

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • Also hast Du nun mit was Installiert Unibeast/Myhack/Clover?


    Nicht gleich verzweifeln, wenn er schon installiert hat, ist doch schon ein große schritt getan.


    Also bei Unibaest/Multibesat sollte das dann so aussehen.

  • Ich habe per Unibeast n Installationsstick erstellt, diesen dann booten lassen und Mavericks installiert.


    Automatisch wurde natürlich noch myhack, Chimera, die Generic Extra und myfix ausgeführt/installiert.


    Dann habe ich Multibeast mit deinen Einstellungen durchlaufen lassen, Neustart: schwarzer kurz blinkender Curser und ich bin wieder im Bios.


    Habe dann auch (wieder über Stick gebootet) und Clover installiert und konfiguriert, hat auch nichts gebracht, das gleiche Ergebnis wie eben erwähnt.


    Die Treiber und Bootloader wurden ja installiert, es ist auch was im Extra Ordner vorhanden (die org.chameleon***) aber es ist als ob die nicht da wären, kann kein Ethernet konfigurieren etc..


    Weitere Vorschläge?^^



    EDIT: Habe noch das originale Bios weil es sich aufgrund einer Sicherheitsmeldung nicht flashen lässt, aber AHCI an, in den Boot Optionen "Other OS" eingestellt und sonst auch alle Einstellungen so vorgenommen wie in diversen Threads/Foren gefordert.
    Habe auch schon versucht den Bootflag "GraphicsEnabler=0*3000" in der org.chameleon.plist einzufügen, brachte aber nichts. (oder ich habs falsch gemacht)
    Habe es anstatt von "No" unter Graphics**** "GraphicsEnabler=0*3000" eingetragen

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • Also,ich habe das selbe Motherboard,nur benutze ich ich die GTX770.Bei mir lief alles wie am Schnürchen.

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • So, nun für alle mal der Guide die auch das Asus Z87-K haben und es nicht klappt.
    Ich habe folgendes gemacht:



    - Festplatte an SATA-Port 1


    - Im Bios Fastboot aus, CPU in den Stromsparmodi auf C3-Only gestellt, Bootreihenfolge angepasst, Übertaktung aus, alle Geräte ausgeschaltet die ich nicht brauche, AHCI an, Sound auf HD stellen


    - Bootstick mit Unibeast erstellt, in den USB gesteckt und booten lassen. Funktionierte ohne irgendwelche Bootflags


    - Tastatur musste an USB3 glaub ich, und Maus konnte an USB2 bleiben damit se funktionieren


    - Nach dem booten mit dem Mac Dateisystem formatiert und installiert, am Ende der Installation die Generic Extra installieren lassen und die ersten 2/3 Extensions entfernen lassen


    - Vom Stick die HDD booten lassen mit -x als Bootflag, als er komplett startete Neustart --> HDD vom Stick mit "-v GraphicsEnabler=0*3000" (ohne die "") booten lassen


    - Clover Configurator installiert


    - wie in Beitrag 88 Multibeast installiert, jedoch ohne die Netzwerktreiber, die funktionierten bei mir nicht


    - Netzwerktreiber ausm Netz für meinen Ethernetadapter installiert


    - die EFI Partition per FAT32 formatiert und eingebunden


    - Clover installiert mit allen Häckchen bis auf das Vorletzte


    - Clover Configurator gestartet und Clover nach meinen Bedürfnissen konfiguriert (gibt auch n Video dazu bei Youtube, heißt "Clover z87k" oder so ähnlich)


    - Neustart und alles funktioniert wunderbar, sogar mit originalem Bios (wahrscheinlich ohne Power Management, aber das ist mir nicht so wichtig ;) )




    Hoffe die Anleitung hilft denjenigen die auch an dem Z87-K verzweifelten :)

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

    3 Mal editiert, zuletzt von lolme ()

  • Was meinst du mit alle Haken gesetzt ausser das letzte,da gibts ja noch viel mehr einstellungen.Das Youtube Video ist von mir und ich muss alle Haken abwählen sonst bootet er nicht.

    Asus Z87K
    i5 4670K 3400MHz
    Geforce GTX770
    Ram:2x Cruzial 8192MB 1600MHz
    Windows 8.1(UEFI)
    Yosemite
    Boot:Clover
    Monitor Asus MX279H(27 Zoll)

  • Hey Leute,


    habe jetzt auch das Z87-K Board mit 1302
    habe den USB Stick mit UniBeast vorbereitet, aber im bootmenü, will der stick einfach nicht starten, bei mir startet das windows dann durch, wo liegt das Problem?


    Mfg

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • Du musst das bios richtig einstellen und dann mit F8 booten oder du installierst bzw flasht Ozmosis

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ich verstehe nicht wie man hier jedem Anfänger rät sein BIOS zu Flashen. :facepalm:


    Vieleicht versucht man es erst mal auf normalen Weg und sammelt Erfahrung.

  • Danke Admin!!!!


    Ich möchte einfach das Originale verwenden (1302), das PM brauche ich nicht.


    Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss am originalen?


    Und außerdem kann man die aktuelle Version nicht modden!! Oder?


    Gruß

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

    Einmal editiert, zuletzt von Devs ()

  • Sven, habe schon einen hackintosh bei mir installiert, kenne mich schon ein bisschen aus, aber bei diesem Board verzweifelt ich echt, weil er einfach nicht vom Stick aus starten will


    Die Sig., kann ich erst später ändern

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1