Problem mit G87X-UD3H

  • Hast du mein Bios von oben genommen oder nicht? da ist der apple...1000 eingebaut.


    Ja der 4770k hat kein VT-d deine Vermutung war richtig.

  • Im moment läuft das System gar nicht mehr bei mit. Mit -x auch nicht

    Mein PC:


    Prozessor Intel Core i5 4670 4x 3.4GHz (bis 3.8GHz)
    Grafikkarte EVGA Geforce GTX 960 4GB
    Betriebssystem OS X Yosemite (10.10)
    Mainboard Gigabyte GA-Z87X-UD3H
    W-Lan Karte TP-Link TL-WN881ND

  • Hi!
    Ja, ich hab Deines genommen. Die Installation ist jetzt durch. Ging ohne Probleme. Standby funktioniert auch. Nur leider - und das is noch Mist - geht das Netzwerk nicht. Hast Du da noch eine Idee?
    Und wegen dem Patch vom Sound. Kannst Du mir noch sagen, wohin die Dateien müssen.
    Das mit dem nvram werde ich tun, wenn das Netzwerk geht.


    Merci

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • Ok machen wir es uns einfach ;)


    Lade dir Multibeast 6.01 und dann stellst Du folgendes ein.


    Unter Drivers->Audio-> Without DSDT Alc898
    dann Disk -> Trim Enabler 10.9.0 TRIM Patch (wegen deiner SSD)
    sowie Network AppleIntelE1000e v2.4.14


    Das sollte dann so aussehen.


    Install, Rechner neu Starten und dann sollte alles laufen.

  • Hi!
    Hat bis jetzt alles geklappt. Auch das mit dem nvram, zumindest steht nach nem Neustart die andere Nummer drin :-). Bei den übrigen Angaben, z. B. Macpro 5.1 komischerweise nicht, aber ich denke, das macht nichts.
    Kann ich irgendwie checken, ob das trim auch aktiv ist?
    Die CPU-Steuerung (rauf-/runtertakten) kann man das prüfen? Für meinen c2d hatte ich dazu so ein Tool...
    Und noch ne Frage, ich mache mit dem alten grade noch ne Time-Machine-Sicherung, kann man die Migration ohne Anpassungen durchziehen? Zumindest Chamäleon werde ich aus den Programmen weglassen. Ich hab das bis jetzt noch nicht gebraucht, die Migration, aber bei dem ganzen Sachen, die mittlerweile auf meinem Alten sind, wäre das ne ziemliche Erleichterung.
    Gibts da was zu beachten? Oder ist sogar davon abzuraten?
    Danke & Grüßle

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • TRIM checken:
    Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht -> SATA/SATA Express -> TRIM-Unterstützung

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke Dir.
    Das mit der Migration klappt übrigens - leider - nicht.
    Hab jetzt zwei Abende probiert. Kriege immer nen Kernel Panic :( es werden auch alte Kexte mit zurückgesichert, habe einen gelöscht, anschließend hat der Rechner von alleine neu gestartet und es ging nix mehr, auch nicht mit -x.
    Wie kriegt man den bootloader gelöscht?
    Muss ich doch alles neu installieren.
    Aber dann hoffe ich, aufgrund ozmosis sollte die Time-machine-Rücksicherung klappen.

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • Wenn du vor hast Ozmosis einzusetzten ist der Bootloader irrelevant, weil sich Ozmosis um "PC/Hackintosh" Bootsektoren nichts schert.
    Willst du trotzdem unbedingt den Bootloader Stage1 im Bootsektor loswerden sichere VORHER die ganze Platte samt Bootsektor mit Clonezilla, dann kannst du von Hand mit dd auf der Konsole den Bootsektor "nullen"
    Das setzt aber voraus das du fit auf der Console bist.
    Vorsicht ! Unix-Commandlinetools fragen dich nicht 3x ob du das willst, die machen was man befiehlt ohne Rueckfrage !
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt