DSDT für Asus P8H77-V kompatibel?

  • Hi,
    Ich habe mir vor ungefähr 1 Jahr einen PC zusammengebaut und will ihn nun von Windows auf OS X umrüsten. :keinwindows: Wenn es möglich ist, will ich noch Windows behalten.


    Mein PC:
    Mainboard: Asus P8H77-V
    CPU: Intel I5 3550
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: Corsair Vengeance 8GB 1866MHZ


    Ich verstehe nicht wozu die DSDT benötigt wird. Ich habe keine für mein Mainboard gefunden. Was kann ich jetzt machen?


    Danke im Vorraus

    Mainboard: Asus P8H77-V
    CPU: Intel I5 3350
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: Corsair Vengeance 8GB 1866MHZ

  • Willkommen hier.
    Lese dich doch bitte mal hier im Forum in unserem FAQ ein
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754


    Im Download-Center findest du ein Tool namens System Info welches du mal zum Test drüber bügeln kannst-
    http://hackintosh-forum.de/ind…read&postID=8376#post8376


    Na ja eigentlich ist das Ganze ganz einfach und irgendwo sogar auch logisch, das Betriebssystem muss ja schon wissen auf welche Hardware es sich einlässt und wie diese zu steuern ist und damit für diesen Zweck nicht ständig Zugriffe auf den vergleichsweise trägen BIOS Rom Speicher nötig sind werden diese Informationen halt beim Systemstart in einem geschützten Bereich des Systemspeichers untergebracht. Diejenigen unter Euch, die diese Artikelreihe von Anfang an mitlesen werden spätestens jetzt einen kleinen AHA Effekt erleben denn sie sollten erkannt haben, dass ein "echter" MAC gar kein BIOS im eigentlichen Sinne hat und somit MAC OS auch mit der vom PC Bios bereitgestellten DSDT wenig bis nichts anfangen kann. Hier kommt jetzt unser Bootloader mit EFI Emulation zum tragen, dieser liest nämlich die in der DSDT bereitgestellten Informationen aus und übersetzt sie so gut es geht in ein Format mit dem MAC OS arbeiten kann. Die DSDT bildet also die Basis zur Kommunikation zwischen dem Betriebssystem und der Hardware.
    Aber dank dem UEFI Bios wird heute keine mehr benötigt. (http://hackintosh-forum.de/wik…x.php/DSDT_was_ist_Das%3F)


    Und ja du kannst OS X auch im DualBoot mit Windows laufen lassen. Am einfachsten geht das über 2 Festplatten.

  • Danke, dass du mir trotzdem geantwortet hast;). Das ist jetzt wahrscheinlich wieder so eine Anfängerfrage aber aus dem Artikel entnehme ich, dass ich nicht unbedingt eine DSDT benötige, wenn OS X zufriedenstellend läuft und die auch erst nach der Installation "installiert" wird. Bei dem Programm zum Test der Kompartibelität war überall ein hacken oder fröhlicher Smilie. Heißt das, dass alles auch mein Mainboard kompatibel sind und ich einfach nur OS x istallieren kann ohne DSDT? Danke nochmal :)

    Mainboard: Asus P8H77-V
    CPU: Intel I5 3350
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: Corsair Vengeance 8GB 1866MHZ

  • Das dort alles lächelt, sagt dir nur, das es möglich ist, Mac OS X zu installieren. Mit welchen evtl. Schwierigkeiten du zu rechnen hast, sagt dir das Ergebnis nicht. Auf einem Asus-Board kann es sofort funktionieren oder du brauchst ein gepatchtes Bios, um Mac OS X einwandfrei zu installieren. Nur ein Versuch macht kluch (klug)! :D


    Und trage doch bitte deine Hardware in deine Signatur ein! :danke:

  • Also zum testen/ intallieren brauche ich nur OS X und Multibeast?

    Mainboard: Asus P8H77-V
    CPU: Intel I5 3350
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: Corsair Vengeance 8GB 1866MHZ

  • Kann ich auche das auch hier downloaden?
    xxxxxxxx

    Mainboard: Asus P8H77-V
    CPU: Intel I5 3350
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: Corsair Vengeance 8GB 1866MHZ

  • Für kleines Geld bekommst du die hier
    http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard


    + iBoot zum Booten der DVD


    Nein kannst du nicht weil du dafür einen Mac oder laufenden Hackintosh brauchst.
    DU wirst da nur auf den AppStore Weitergeleitet

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt