Kurioses Sound Problem unter 10.9

  • Hallo Leute



    Habe seit dem Offiziellen Release von MAVERICKS das SYSTEM stabil am laufen, in anderen Worten , Sound, Netzwerk, Grafik, Appstore etc, alles läuft wie es soll.
    Doch als ich mir gestern Abend von einer DVD-Ram diverse Familien Videos ansehen, da ich Familie im Haus war, wollte traf mich der schlag.
    Video lief problemlos ab, doch kein Sound zu hören, weder VIDEO, SPIELE noch Musik Dateien wurden Wiedergegeben. Aber in den Systemeinstellungen wurde alles angezeigt. Hab auch nie etwas verändert an den Einstellungen. Anderes Audio kabel verwendet, half nicht. Mal ein anderen Monitor bzw Flat TV angeschlossen, auch nix.
    Darauf habe Ich mal die Kexte neu eingespielt, cache erneuert inklusive aller Zugriffsrechte, mehrmals neugestartet, keinerlei Fehlermeldung im Verbose boot Vorgang, doch es blieb bei absoluter stille. Naja war wohl nichts mit den Party Video Abend.
    Solche Probleme hatte ich zuvor weder bei SNOW LEOPARD, LION noch MOUNTAIN LION.
    Gut dachte ich mir, setzt du das SYSTEM morgen neu auf, mittels TIME MACHIN BACKUP (hast ja Urlaub).
    Also an der Soundkarte/chip kann es eigentlich nicht gelegen haben, da ich unter der UBUNTU live DVD ja Sound hatte.


    Aber als ich heute morgen den Hacki erneut starte um nunmal kurz die mails zu checken, bevor ich neu installiere,war ein klacken durch den VodooHDA während des Bootvorgangs zu hören, plötzlich nach einem Video start lief der Sound als wäre nie etwas gewesen.



    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran sowas liegen kann? Oder hatte auch schonmal jemand von euch dieses Problem.

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Erklärbar ist das nicht. Ähnliche Probleme treten manchmal auch bei VoodooBattery -bzw. Voodoops -Treibern auf.
    Die Kexte sind Halt Allrounder und können auch schonmal rum Zicken. Eventuell kann es auch aber möglich sein das du ein Betatreiber nutzt und dieser nicht wirklich stabil läuft?!



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Ich habe den obersten VoodooHDA kext von Multibeast 6.0 verwendet.


    sended with my FULL ROOTED HTC Desire S and CyanogenMod 9

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Nein, muss nicht unbedingt sein....


    Hab hier auf dem Dicken notgedrungen auch VoodooHDA am Start und alles läuft, wie erwartet bis ich auf die Idee komme mal ne Runde Diablo3 zu spielen oder mir mal ältere Videos anzusehen plötzlich alles stumm, wie ein Fisch (Systemsounds funktionieren aber weiter, auch iTunes dudelt als wäre nichts gewesen). Das Problem liegt bei mir in der Samplerate, die VoodooHDA für die Ausgänge festlegt denn diese wird stumpf sturr auf 192000,0Hz eingestellt was hier und da immer wieder zu Problemen führt. Abhilfe lässt sich mit dem "Audio Midi Setup" Tool schaffen, hier einfach die gängigen 441000Hz bei 24Bit für die Ausgänge einstellen und schon sollte alles passen.

  • Hab seit diesem Tage keine probs mehr gehabt, woran es lag weis ich bis heute nicht.
    Thread kann geschlossen werden


    sended with my FULL ROOTED HTC Desire S and CyanogenMod 10

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Na dann ist hier zu. :)
    :closed:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt