boot0:done Bootloader failed

  • Hey Leute,


    ich habe momentan ein Problem mit den Bootloader (OSX 10.9).
    Vom Stick kann ich problemlos aus booten, von meiner SSD leider nicht.


    Wenn ich versuche von meiner SSD zu booten, bekomme ich erst "boot0:done" ausgegeben und direkt danach nur noch kryptische Zeichen :-/


    Momentan habe ich Chameleon-2.2svn-r2266 installiert. Die Installation gab mir ein Logfile aus, die mich aber nicht wirklich weiter bringt (scheint richtig zu sein?!? )


    Wär echt cool,wenn ihr mir da helfen könntet !

  • Der da beschriebene Fehler ist doch ein ganz anderer, oder irre ich mich da?
    Am Ende steht ja auch, dass die "boot1h" datei nur unter Snow Leopard, Lion und Mountain Lion funktioniert.



    Nja, ich hab die Anleitung gerade getestet, Fehler ist immer noch da. :S

    Hacki -Intel Xeon E3-1230 V3
    -Gigabyte Z87-D3HP
    -Gigabyte/Nvidia GTX 1070 8GB
    Bootloader: OZmosis
    Maci Macbook6,1 mit 6Gb RAM & 120Gb SSD
  • Ja, und wenn du deine Signatur mit deiner Hardware gefüllt hättest, hätte man auch direkt gesehen dass du eine AMD Grafikkarte der 7xxxer Serie besitzt die ein 128k BIOS hat welches von Chaemeleon/Chimera nicht gelesen werden kann. Abhilfe schafft hier nur booten via interner Grafik.
    Im System funktioniert die Karte dann, sofern unterstützt ;)


    Erschlag mich wenn ich jetzt falsch liege und du eine solche Karte nicht besitzt.

  • Apropos, "Ja, und wenn du deine Signatur mit deiner Hardware gefüllt hättest,....."


    Mach das doch bitte, dann hat man einen besseren Überblick! :danke:


    Und übrigens, "Am Ende steht ja auch, dass die "boot1h" datei nur unter Snow Leopard, Lion und Mountain Lion funktioniert."
    Hast du auch gesehen, wann der Artikel erstellt wurde!?

  • Sonst installiere mit myHack, dann hast du das Problem garnicht erst.

  • So... hab meine Signatur mal gerade gefüttert :-D


    @backdash ja stimmt, hab die radeon 7950 :rolleyes:


    Wenn ich denn jetzt myHack nutze, ist der Fehler dann weg? Oder streikt die Graka dann immer noch?

    Hacki -Intel Xeon E3-1230 V3
    -Gigabyte Z87-D3HP
    -Gigabyte/Nvidia GTX 1070 8GB
    Bootloader: OZmosis
    Maci Macbook6,1 mit 6Gb RAM & 120Gb SSD
  • Myhack behebt zwar den klassischen Boot0 Error aber die 7xxx Karten laufen meist trotzdem nicht ordentlich.
    versuch doch mal mit der internen zu booten.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wenn ich denn jetzt myHack nutze, ist der Fehler dann weg? Oder streikt die Graka dann immer noch?


    Das Problem liegt wie schon gesagt darin das Chameleon und seine Derivate derzeit Probleme damit haben die neun, Doppelt so großen BIOS Rom's aus der GraKa auszulesen. Bis die Entwickler da einen Weg gefunden haben wird es nicht klappen direkt über die 7xxxer Karten zu Booten.


    Und MyHack nutzt ebenfalls Chameleon, also dort ebenfalls Fail.

  • Keine Vollzitate wenn der Post direkt drüber steht. IBM
    Mein Xeon Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit :(
    Wenn garnichts hilft, muss ich wohl vorerst immer per Stick booten.


    Wie handhabt der USB Stick Installer den Bootvorgang denn? Muss der auf das Graka-Bios nicht zugreifen?

    Hacki -Intel Xeon E3-1230 V3
    -Gigabyte Z87-D3HP
    -Gigabyte/Nvidia GTX 1070 8GB
    Bootloader: OZmosis
    Maci Macbook6,1 mit 6Gb RAM & 120Gb SSD
  • Ins System kommst du aber? Dann stelle mal via Chameleon Wizard deine boot.plis bei TimeOut auf "Quiet Boot"
    und als Default Partition deine Systempartition angeben.
    Wenn du dann neustartest sollte er eigentlich "Blind" Booten, sprich du bekommst einen Schwarzen Bildschirm und wenn er hochgefahren ist erscheint auf einmal der Desktop. Also kein Apple Logo oder sonst was zu sehen, deine Karte gibt dann bis zum OS kein signal raus aber durch booten tut er trotzdem, habe ich hier schon so eingestellt.

  • Hey,


    ja ins System komme ich.
    TimeOut habe ich jetzt auf Quiet Boot gestellt, mir scheit es aber als ignoriert er das... Zumindest habe ich immer noch den gleichen Fehlermeldung :-/
    Ich werde gleich mal eine andere Grafikkarte testen

    Hacki -Intel Xeon E3-1230 V3
    -Gigabyte Z87-D3HP
    -Gigabyte/Nvidia GTX 1070 8GB
    Bootloader: OZmosis
    Maci Macbook6,1 mit 6Gb RAM & 120Gb SSD
  • Oder vielleicht mal einen anderen Bootloader testen...


    Schau Dir alternativ mal Clover an, der hat die Probleme von Chameleon und seinen Derivaten mit dem VideoBios der aktuellen AMD Karten nämlich nicht. Wie man sich Testweise einen CloverStick baut steht hier in der WIKI beschrieben *klick* gerade auf neueren Systemen ist Clover eine wirklich gute Alternative zu Chameleon da es besser mit der Hardware zurecht kommt als Chameleon.

  • läuft! :thumbsup:


    :danke:

    Hacki -Intel Xeon E3-1230 V3
    -Gigabyte Z87-D3HP
    -Gigabyte/Nvidia GTX 1070 8GB
    Bootloader: OZmosis
    Maci Macbook6,1 mit 6Gb RAM & 120Gb SSD
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt