Beiträge von driomedro

    Hallo Leute,


    ich habe seitdem ich meinen neuen Fernseher habe folgendes Problem

    Ich habe meistens einen schwarzen Rand um das Bild sowie nur 2k Auflösung anstatt 4k.


    Auf meinen Rechner ist momentan Mac OS 10.13.6 installiert und eine NVIDIA GeForce GTX 1070 verbaut. Als Treiber nutze ich den WebTreiber von Nvidia (WebDriver-387.10.10.10.40.130). Auf meinem 2Monitor funktioniert alles reibungslos. Mein Fernseher wird auch schon falsch erkannt(41'' statt 55'')


    Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?


    Grüße

    Carsten

    Nabend!


    Ich will mich mal wieder melden :D
    Mein Hackintosh-Rechner läuft schon einige Monate sehr zufriedenstellend, habe aber noch einige Feinheiten um die ich mich kümmern muss.


    Wenn ich meinen Rechner starte, wird nach den Systemmeldungen des Bios ein schwarzer Bildschirm mit einen weißen Unterstrich in der oberen linken Ecke angezeigt, was - denke ich - auch völlig normal ist. Leider friert mein Rechner an der Stelle meistens ein.
    Erst nachdem ich den Pc mit der Resettaste neu starte, startet Clover auch sauber und kann danach mein Betriebssystem wie gewohnt auswählen (also Bios Systemmeldungen -> Schwarzer Bildschirm mit weißen Balken ->Clover ).


    Momentan sieht es aus aus, dass ich jedes mal mein Rechner erst reseten muss, bevor er sauber startet.
    Um den Fehler einzugrenzen, habe ich viel rumprobiert:
    Wenn ich mein PC vom Stromnetz trenne, tritt dieser Fehler beim Systemstart nicht auf!


    Es müssen ja schon irgendwelche Einstellungen gelöscht/zurückgesetzt werden, wenn ich den PC vom Stromnetz trenne.


    Jemand ne Ahnung wie ich das Problem fixen oder wenigstens elegant umgehen kann?



    Lg Carsten :)



    /edit
    Ein paar Eckdaten noch:


    Nutze Mac OS 10.9.1
    Clover 2482 (im Legacy Modus installiert)

    Hey,


    ja ins System komme ich.
    TimeOut habe ich jetzt auf Quiet Boot gestellt, mir scheit es aber als ignoriert er das... Zumindest habe ich immer noch den gleichen Fehlermeldung :-/
    Ich werde gleich mal eine andere Grafikkarte testen

    Keine Vollzitate wenn der Post direkt drüber steht. IBM
    Mein Xeon Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit :(
    Wenn garnichts hilft, muss ich wohl vorerst immer per Stick booten.


    Wie handhabt der USB Stick Installer den Bootvorgang denn? Muss der auf das Graka-Bios nicht zugreifen?

    Der da beschriebene Fehler ist doch ein ganz anderer, oder irre ich mich da?
    Am Ende steht ja auch, dass die "boot1h" datei nur unter Snow Leopard, Lion und Mountain Lion funktioniert.



    Nja, ich hab die Anleitung gerade getestet, Fehler ist immer noch da. :S

    Hey Leute,


    ich habe momentan ein Problem mit den Bootloader (OSX 10.9).
    Vom Stick kann ich problemlos aus booten, von meiner SSD leider nicht.


    Wenn ich versuche von meiner SSD zu booten, bekomme ich erst "boot0:done" ausgegeben und direkt danach nur noch kryptische Zeichen :-/


    Momentan habe ich Chameleon-2.2svn-r2266 installiert. Die Installation gab mir ein Logfile aus, die mich aber nicht wirklich weiter bringt (scheint richtig zu sein?!? )


    Wär echt cool,wenn ihr mir da helfen könntet !