Parallels in Mavericks (Problem bei Netzwerk)

  • Hi vll eine doofe Frage aber ich hab mittlerweile auf meinen Rechner Mavericks installiert soweit auch keine Probleme gehabt.
    Nun hab ich mir Parallels 8 drauf installiert (funktionierte damals unter 10.8 immer super) und mal wieder versucht mein Windows zum laufen zu bringen da ich eine Clean Installation gemacht hab.
    Ich wollte und hatte immer bei meinem Windows das so eingestellt dass das Netzwerk nicht ein gemeinsames Netzwerk ist wie üblich eingestellt, sondern ein Brückennetzwerk(Bridgenetwork) so dass Parallels und Mavericks auf die gleiche Internetkarte zugreifen jedoch das Windows eine eigene IP besitzt. Doch wenn ich jedesmal mein Windows starte funktioniert mein Internet bei Mavericks nicht mehr und genauso wenig beim Windows. D.h. es versucht sich an dauernd mit dem Internet zu verbinden auf beiden Betriebssystemen aber es schlägt jedesmal fehl.


    Ich poste das hier unter dem Mavericks Thread, da ich davon ausgehe, das es ein Fehler seitens Mavericks ist und nicht von Parallels, da wie schon oben erwähnt es zu vor immer unter 10.8 gut klappte mit dem Bridgenetwork.


    Jemand ne Idee wie der Fehler zu beheben ist ?

    Laptop
    Lenovo U510
    Intel Core i7
    8 GB DDR 3
    Intel HD 4000
    10.8 Mountain Lion
    1 TB Festplatte


    Fester Rechner:Acer
    Prozessor: Intel Core i7 SandyBridge 3,39 GHz 2600K
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MHz (2x4GB)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 Series 1024 MB
    Betriebsystem: 10.8.2 Mountain Lion
    Festplatte: 1 Terrabyte
    Mainboard: Acer IPISB - VR REV: 1.01

  • Schon das aktuelle update von Paralleles für Version 8? ?installiert klick mich auf der Seite von Parallels steht das es für Nutzer von Version 8 wichtig ist. (Links unten)


    Unter Version 9 habe ich die Probleme nicht die Du beschreibst.

  • Ja hab ich also die neuste von Parralels 8... weil mich wundert das irgendwie... muss wohl an meinem Internetkartentreiber dann liegen ... zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein was Schuld sein könnte.

    Laptop
    Lenovo U510
    Intel Core i7
    8 GB DDR 3
    Intel HD 4000
    10.8 Mountain Lion
    1 TB Festplatte


    Fester Rechner:Acer
    Prozessor: Intel Core i7 SandyBridge 3,39 GHz 2600K
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MHz (2x4GB)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 Series 1024 MB
    Betriebsystem: 10.8.2 Mountain Lion
    Festplatte: 1 Terrabyte
    Mainboard: Acer IPISB - VR REV: 1.01

  • Updates kannst du innerhalb von Parallels ziehen über das "Parallels Desktop"-Menü. Nach dem Update, vor allem aber nach deinen Umzug auf Mavericks, solltest du nochmals die "Parallels Tools" installieren, falls es nicht automatisch passiert ist. Diese werden innerhalb der virtualisierten Umgebung gestartet, dazu bei laufender Virtualisierung ins Parallels Menü gehen. Im "Virtuelle Maschine"-Menü findest du "Parallels Tools neu installieren".
    Die Konfiguration der virtuellen Maschine in den Einstellungen von Parallels solltest du auch nochmal durchgehen.
    Zu guter Letzt: "Parallels Desktop 9" ist wesentlich besser auf Mavericks abgestimmt, du solltest dich mal mit dem Upgrade befassen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt