USB Installation möglich?

  • So, ich habe nun nochmal mit iBoot gestartet. Diesmal lies sich auch Multibeast installieren. Da habe ich natürlich erledigt. Nun komme ich wieder zum Apfel in der Endlosschleife. =(


    Fehlermeldung dürfte noch die gleiche sein.


    :hilfe:


    PS: Hab mal noch ein Foto gemacht:


    http://i41.tinypic.com/jzd0eu.jpg

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

    Einmal editiert, zuletzt von ColorMe ()

  • Den Loader alleine installieren reicht nicht, Du musst schon noch eine wenig "Extra" Arbeit verrichten, damit es funktioniert.
    Starte die Kiste noch mal mit iBoot und überprüfe ob auf deiner Festplatte (Da wo OSX und der Loader installiert sind) folgende Dinge vorhanden sind:


    - Ein Ordner namens /Extra und in ihm:
    -> eine Datei namens org.chameleon.Boot.plist oder com.apple.Boot.plist
    -> eine Datei names smbios.plist
    -> ggf. eine Datei namens dsdt.aml (nur wenn dsdt benutzt wird)
    -> Ein Ordner namens /Extensions und in diesem Ordner mindestens folgende Dateien:
    -> FakeSMC.kext
    -> NullCPUPowermanagement.kext


    Falls Du das nicht hast, oder nur in Teilen empfiehlt es sich die fehlenden Dateien entweder aus den jeweiligen Ordnern der iBoot CD auf die Platte zu kopieren oder aber über Multibeast eben nachschieben...


    -> FakeSMC.kext und NullCPUPowermanagement.kext gibt es unter Kext + Enabler -> Miscellanous
    -> smbios.plist unter Customization -> System Definitions -> Mac Pro -> Mac Pro 4.1

  • du solltest IMMER mit "-v" booten bis dein system perfekt funktioniert. danach kannst du es rausnehmen..



    wenn etwas nach einer aenderung deinerseits nicht laueft IMMER einen start mit "-x -v" versuchen. in vielen faellen funktioniert es danach..
    also "-x" versuchen..

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • Schonmal an Griven: Alle Dateien vorhanden. Die DSDT habe ich nun hinzugefügt, welche aus dem Netz für mein Mainboard war. Nun kommt immer die Meldung beim Booten ich soll den Computer herunterfahren.


    :(


    Versuche jetzt mit -x


    ^^ Das hin und her springen nimmt hier die meiste Zeit ein. :D

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • dann liegt es wohl an der 0-bit performance deiner efi partition. lege die mal bitte in den extra ordner..

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • Sry ich versteh da nur Bahnhof. Bin wirklich vollkommen neu. ^^


    Was muss ich genau machen?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Brrr ist doch immer das gleiche ;O)


    Lass mich mal vorsichtig raten Multibeast -> EasyBeast gewählt, richtig? :wallbash:


    Das Problem bei der EasyBeast Methode ist, dass der Lump sämtlichen Unsinn installiert und das nicht immer "Nur" in den Ordner /Extras/Extensions sondern gerne auch mal nach /System/Libary/Extensions das Ergebnis sieht dann so aus, wie auf Deinem Foto...


    Halt mal Ausschau nach "ElliotForceLegacyRTC.kext" und "EvOreboot.kext" und lösche sie, das alles brauchst Du bei Deiner Hardware nämlich gar nicht und es führt nur zu Problemen, wenn man sie dann doch hat. Ebenfalls sollten die Plugins für FakeSMC erstmal gelöscht werden, hierzu Ausschau halten nach:


    - NVClockX.kext
    - RadeonMon.kext
    - ACPIMonitor.kext
    - IntelCPUMonitor.kext
    - SuperIOFamily.kext


    All diese Dinge sind eigentlich wirklich nützlich, allerdings nur wenn man weiß was man tut und das System schon mal soweit stabilisiert hat, dass es läuft...

  • So habe alle Dateien gelöscht. Nun kommt es wieder zur Endlosschleife.
    Habe versucht mit iBoot zu starten, dort passiert nun das gleiche.


    Habe -x -v versucht. Da startet er und es kommt das Anmeldefenster. Dort kann ich jedoch kein Passwort eingeben und auch die Maus reagiert nicht auf klicks.


    :hilfe:


    Werde ich wohl neu installieren müssen hm?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Hum, Maus und Tastatur hängen aber schon an USB?


    Boote das System nochmals von der Platte und gib dabei folgende Parameter ein, denn Du hast ja Kexte gelöscht...


    -f -v und falls das nicht schon ausreicht mach bitte auch noch einen Versuch mit -f -v -x und behalte beim Booten vor allem die Meldungen im Auge und versuch Dir zu merken ob/was ein "Warning" oder ein "Failed" ausgibt.

  • Ok, dass werde ich morgen gleich mal versuchen. Danke nochmals für deine Hilfe. ;)

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Immer gerne, dafür sind wir ja da ;O)

  • So haben nun nochmal einen clean Install gemacht.


    Dabei habe ich alles bis auf EasyBeast ausgewählt und installiert. Danach die DSDT in den Extra Ordner verschoben.



    Boot mit iBoot:


    http://i42.tinypic.com/21kcwmo.jpg


    Habe gesehen das dort etwas mit USB stand. Also habe ich den Stick mit OSX abgezogen. Danach kam "still waiting for root device" oder so ähnlich.


    Boot ohne iBoot:
    http://i42.tinypic.com/of98r7.jpg


    EDIT: pci=0x2000 brachte keine Veränderung (hab hier im Forum gelesen das soll dabei helfen)

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

    Einmal editiert, zuletzt von ColorMe ()

  • Brachte keine Veränderung :(

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Kann mir vielleicht nochmal jemand ganz genau die Vorgehensweise nach der Installation erklären?


    Ich mache das immer wie folgt:
    iBoot + OSX-DVD --> OSX Installation startet
    reboot
    iBoot + OSX-Partition --> OSX startet
    im OSX: Starte Multibeast und mache überall einen Haken bis auf EasyBeast --> Installation
    Danach stecke ich die DTST für mein Mainboard (http://www.osx86.net) in meinen /Extra Ordner.
    reboot und kommt zu dem beschriebenen Fehler.
    Bisher brachte auch der Tip mit -v npco=0x2000 kein Erfolg


    :( Keiner einen Rat? Im Internet finde ich nur den beschriebenen Befehl bei dem Problem.

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • du machst ÜBERALL einen Haken?
    das heisst du installierst alles Mögliche?
    das kann nicht gehen!
    mit den Haken in Multibeast geht man relativ sparsam um und setzt nur die bei denen man sich sicher ist, dass sie zur Hardware passen.
    ansonsten versucht OSX da aus Kruat und Rüben was zu laden und das kann nicht gut gehn.
    also bis zu dem Punkt wo du in OSX kommst alles Ok.
    Dann installier mal den aktuellen Chameleon http://www.osx86.net/view/2006-chameleon_2.1svn_r1677.html


    dann solltest du einen /extra Ordner haben. Da die DSDT rein.
    Dann sollte dein System ohne iBoot starten.
    dann sehn wir weiter.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wo muss ich denn immer einen Hacken machen?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ