109GM.dmg

  • Hallo,
    ich habe die Golden Master Version: "109GM.dmg" . Meine Frage ist ob diese Version ebenfalls für einen Hackintosh geeignet ist. Ich finde in der dmg weder die Install Mavericks.app oder die InsallESD.dmg..
    Wie funktioniert das it dieser Version?
    Danke

    ASUS S56cm Windows 8.1
    IntelHM76 (Panther Point)
    Geforce 635M (2gb)
    Intel i5 3317U (Ivy Bridge)
    8gb Ram / Qualcomm AtherosAR9485WB-EG Wlan / Realtek RTL8168/8111 Gigabit Lan(10/100/1000mbit) / Intel Panther Point PCH HD Audio(ALC270)
    Aptio Setup Utility American Megatrends Inc.

  • hm schade, hier oder generell nicht?
    Dann muss ich wohl noch eine aus dem AppStore laden, soweit dies möglich ist.


    Habe dann noch ne Frage: Kann es sein dass mein Bootmenü den Chimea Bootloader nicht erkennt? Habe Multibeast laufen lassen, nun erkennt es weder Windows 8.1 noch OS X 10.6...
    Mein PC: ASUS S56cm mit nem Aptio Utility Bios/EFI/UEFI (keine Ahnung was ich da hab)

    ASUS S56cm Windows 8.1
    IntelHM76 (Panther Point)
    Geforce 635M (2gb)
    Intel i5 3317U (Ivy Bridge)
    8gb Ram / Qualcomm AtherosAR9485WB-EG Wlan / Realtek RTL8168/8111 Gigabit Lan(10/100/1000mbit) / Intel Panther Point PCH HD Audio(ALC270)
    Aptio Setup Utility American Megatrends Inc.

  • Du solltest nicht so sparsam mit Infos umgehen.


    Was hast du genau gemacht?
    Welches Bootmenü?


    Deine Hardware bitte in die Signatur eintragen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also wollt ursprünglich Mavericks auf meinen PC parallel zu win8.1 installieren. Damit das geht wollte ich erst SL installieren. Dazu hab ich meine 500gb festplatte gespalten und auf die 2. Partition jetzt 10.6 Installiert. Mit der iBoot CD (Ivy Bridge) hat das auch wunderbar geklappt. Zwar werden Netzerk und Audio noch nicht erkannt, aber das kann ich ja noch irgendwann machen. Ich wollte mit Unibeast dann auf Mavericks upgraden. Aber hier ist mein problem. Ich habe nur das 109GM.dmg! Damit weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Deswegen muss ich über den AppStore Mavericks runterladen. Dazu kommt dass mein Bios total komisch ist. Ich musste erst mal Secure Boot ausschalten und Launch CM einschalten, damit überhaupt erst was ging im Bootmenü. Nachdem ich 10.6 installiert habe, erkennt mein Bios nicht mal mehr eine Festplatte, sondern nur die BootCD. Nur über diese kann ich noch osx oder win8.1 starten. Ich denke dass mein Bios die Bootloader erkennt und dann diese mir anzeigt. Da aber vielleicht der osx bootloader nicht erkannt wird und der den Windows bootloader überschrieben hat, zeigt mir das bios nichts mehr an! Bitte korrigiert micht falls das nicht so ist, das vermute ich nur...
    Also nochmal zusammenfassung:
    1. Bios erkennt Festplatte bzw Bootloader nicht (war schon ein Problem als ich mal Linux installieren wollte)
    2. Wenn 10.6 läuft, wie bekomm ich die 109GM.dmg auf einen bootfähigen USB Stick, bzw kann ich dann im AppStore Mavericks runterladen?
    Danke

    ASUS S56cm Windows 8.1
    IntelHM76 (Panther Point)
    Geforce 635M (2gb)
    Intel i5 3317U (Ivy Bridge)
    8gb Ram / Qualcomm AtherosAR9485WB-EG Wlan / Realtek RTL8168/8111 Gigabit Lan(10/100/1000mbit) / Intel Panther Point PCH HD Audio(ALC270)
    Aptio Setup Utility American Megatrends Inc.

  • Installiere doch erstmal nur SnowLeopard! Windows kannst du auch dann noch installieren, wenn du Mavericks hast! Und wenn SnowLeopard läuft, lädst du dir Mavericks herunter und installierst dann einen Dual-Boot mit Windows. Wie das alles geht, steht in unserem WiKi!

  • Das geht nicht. Ich kann snow leopard im bootmenü nicht auswählen und wenn ich als notlösung von iBoot CD starte hab ich zwar ne internetverbindung, die aber nicht funktioniert und somit kann ich auch kein mavericks runterladen. Jmd ne lösung ?

    ASUS S56cm Windows 8.1
    IntelHM76 (Panther Point)
    Geforce 635M (2gb)
    Intel i5 3317U (Ivy Bridge)
    8gb Ram / Qualcomm AtherosAR9485WB-EG Wlan / Realtek RTL8168/8111 Gigabit Lan(10/100/1000mbit) / Intel Panther Point PCH HD Audio(ALC270)
    Aptio Setup Utility American Megatrends Inc.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt