Ja ist ein Laptop. Kann aber im Bios die Karte nicht deaktivieren. Das ist nicht so umfangreich.
Vorher ging es ja auch so...
Was ändert sich denn alles, wenn man den Bootloader updated?
Beiträge von sn0xxx
-
-
Bisher habe ich keine Bootargumente benötigt. Ich finde es seltsam, dass ich jetzt welche brauche. Mit darkwake=1 hat es nicht geklappt, morgen werde ich aber noch andere Zahlen probieren.
Ich versteh nicht ganz, was sich daran geändert hat, denn meine Nvidia wurde noch nie erkannt... Mit GraphicsEnabler=No ist das System sehr langsam und hässlich... -
leider das gleiche wie wenn ich nur GraphicsEnabler auf No setze. Auflösung weit heruntergeschraubt
-
Hallo,
nachdem ich Chameleon auf meinem Yosemite System auf die neuste Version mit Hilfe von Chameleon Wizard aktualisiert habe, habe ich einen schwarzen Bildschirm, sobald ich eigentlich in den Anmelde-Bildschrim komme. Ich höre wie Audio geht usw.
nur eben ist der Bildschirm schwarz.
Mit GraphicsEnabler=No komme ich wieder ins System, aber dann sieht es sehr unschön und verzerrt aus.Kann jemand helfen? Danke
-
Hallo,
ich habe nach einem tutorial SL auf meinem IvyBridge Laptop installiert. Dazu musste ich vorher mach_kernel herunterladen. Alles lief auch top. Nun habe ich den heruntergeladenen mach_kernel mit dem alten ersetzt. Anschließend Multibeast installiert und neu gestartet. Beim starten von der OSX festplatte kommt der gewohnte chimera bootscreen. Dann läuft ein Balken ab und dann sollte eigentlich SL starten. Allerdings tut es nur so als ob er startet und auf einmal komme ich wieder in den Bootscreen. Wie so eine Endlosschleife.
Was ist passiert?Ähm ich habe gerade bemerkt wenn ich mulitbeast FakeSMC /NullCpupowermanagement installiere, dann installiert es nur in Extra/extensions, nciht in S/L/E
warum? wie kann ich das ändern? -
Habe ich gemacht, nun bekomme ich diese Meldungen. Falls das jemanden weiterhilft:
-
Kann durchaus sein, obwohl ich dennoch glaube, dass meine Hardware relativ kompatibel ist..
(Bis auf die graka, aber mit der HD4000 müsste es gehen) -
Hallo,
Ich habe 10.9 mit unibeast installiert. Mit diesen Bootflags war es möglich "GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No -x -f UseKernelCache=No"
Danach musste ich mit Linux gparted meine GPT zu MBR umwandeln, da ich in meinem Bios/UEFI Platten mit MBR auswählen kann. Plattenreihenfolge kann ich nicht einstellen, sondern nur den bootloader... Nun kann ich mit diesen Bootflags per USB-Stick booten, wenn ich jedoch von meiner HDD starte funktioniert es nicht!
Mit Mulitbeast habe ich Dsdt-free installation gewählt + AppleIntelCPUPowerManagement für 10.9 ausgewählt. Mit ProBook Installer habe ich eine SSDT.aml erstellt und in die chameleon.boot.plist einbezogen. Nun sollte es eigentlich klappen. Ich weiß nicht was ich sonst noch probieren kann, damit es geht.
Hat jemand eine idee?
Vor ein paar Tagen habe ich es schon einmal so installiert, dann hat es auch gebootet, aber beim 2. mal nicht mehr, da meine Graphik kext kaputt waren. Deswegen musste ich es erneut installieren.
Ich habe auch schon probiert alle nvidia / geforce kexts zu löschen, ohne Erfolg. Danach noch FakeSMC plugins entfernt, die ebenfalls ein Problem sein können.jemand einen rat?
-
-
Also wollt ursprünglich Mavericks auf meinen PC parallel zu win8.1 installieren. Damit das geht wollte ich erst SL installieren. Dazu hab ich meine 500gb festplatte gespalten und auf die 2. Partition jetzt 10.6 Installiert. Mit der iBoot CD (Ivy Bridge) hat das auch wunderbar geklappt. Zwar werden Netzerk und Audio noch nicht erkannt, aber das kann ich ja noch irgendwann machen. Ich wollte mit Unibeast dann auf Mavericks upgraden. Aber hier ist mein problem. Ich habe nur das 109GM.dmg! Damit weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Deswegen muss ich über den AppStore Mavericks runterladen. Dazu kommt dass mein Bios total komisch ist. Ich musste erst mal Secure Boot ausschalten und Launch CM einschalten, damit überhaupt erst was ging im Bootmenü. Nachdem ich 10.6 installiert habe, erkennt mein Bios nicht mal mehr eine Festplatte, sondern nur die BootCD. Nur über diese kann ich noch osx oder win8.1 starten. Ich denke dass mein Bios die Bootloader erkennt und dann diese mir anzeigt. Da aber vielleicht der osx bootloader nicht erkannt wird und der den Windows bootloader überschrieben hat, zeigt mir das bios nichts mehr an! Bitte korrigiert micht falls das nicht so ist, das vermute ich nur...
Also nochmal zusammenfassung:
1. Bios erkennt Festplatte bzw Bootloader nicht (war schon ein Problem als ich mal Linux installieren wollte)
2. Wenn 10.6 läuft, wie bekomm ich die 109GM.dmg auf einen bootfähigen USB Stick, bzw kann ich dann im AppStore Mavericks runterladen?
Danke -
hm schade, hier oder generell nicht?
Dann muss ich wohl noch eine aus dem AppStore laden, soweit dies möglich ist.Habe dann noch ne Frage: Kann es sein dass mein Bootmenü den Chimea Bootloader nicht erkennt? Habe Multibeast laufen lassen, nun erkennt es weder Windows 8.1 noch OS X 10.6...
Mein PC: ASUS S56cm mit nem Aptio Utility Bios/EFI/UEFI (keine Ahnung was ich da hab) -