Probleme mit Geforce 210

  • Hi,


    Wenn ich ne komplett Instalation machen muss, dann funktioniert die 210er auch erst ab 10.8.x. Für alles drunter funktioniert es bei mir nur mit der Onboard VGA.


    LG Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • Hi,


    also weder die 210er noch die 610er laufen OOB, von daher kann ich nicht von guter Karte sprechen!


    In den Systemeinstellungen meldet OSX übrigens, es wäre keine PCI Karte vorhanden.


    Mit der onboard Grafik bekomme ich bei der Installation kein Bild wenn die Karte eingesteckt ist und im Bios die Onboard genutzt wird.
    Wenn ich die 210er ausbaue dann geht auch die Instalaltion, aber wenn ich die 210er dann einstecke erkennt er trotzdem nichts!

    Dell Optiplex 755
    evga GF 210
    2GB Ram
    ML 10.8.4

  • also die 210M läuft aufjedenfall auch OOB!
    Habe gerade ML 10.8.5 auf mein Packard Bell Easy Note LJ 65 installiert alles auf anhieb gefunzt


    denke dann sollte es die 210 auch

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Bei den anderen Usern funktionieren die Grafikkarten OOB.
    Bei dir nicht. Das kann auch am verwendeten PC von Dell liegen. Folgendes steht in der Beschreibung bei den Bios-Einstellungen:


    Video


    Primary Video Primäres Video: Diese Einstellung gibt an, welcher Video - Controller der primäre ist, Auto oder Onboard/Card (integriert/Karte). Bei Auswahl
    von Auto wird der zusätzliche Video - Controller verwendet.


    ( Auto Standardeinstellung) ANMERKUNG: Eine PCI Express - Grafikkarte setzt den integrierten Video - Controller außer Kraft


    Bei den meisten Boards kann man explizit nur die externe oder interne Grafikkarte auswählen, was hier die Autofunktion übernimmt. Das könnte schon der Knackpunkt sein!

  • Den Dell habe ich gekauft weil er als einfach gilt. Da gibt es mehrere Threads zu in anderen Foren.
    Daran habe ich mich gehalten.
    Und die 210er weil sie OOB laufen soll. Aber das tut sie halt nicht bei mir.
    Einstellung der Grafik im Bios habe ich schon durchgespielt.


    Und ich wurde von einem User angeschrieben der die selben Probleme mit der 210er hat, also ich bin nicht alleine damit!


    EDIT:


    ES LÄUFT!
    Ich habe den USB Stick neu erstellt. NICHTS, wirklicht NICHTS geändert. Mit der 610er gebootet, GraphicsEnabler=No npci=0x3000 ABER diesmal mit -f gearbeitet.
    Alles andere hatte ich immer so gemacht bisher. Egal ob mit 610er oder 210er.
    Nur das -f hatte ich diesmal noch hinzu genommen.
    Das einzige was es nun braucht in der plist ist der GE=No
    npci brauchte ich nicht eintragen, der läuft wunderbar und erkennt die Graphic.
    Netzwerk auch ok.


    NUR Audio geht nicht. habe es mit Multibeast mit VodooHDA 2.7.3 + 2.7.4 + 2.8.4 + 2.8.2 versucht, fehlanzeige.
    Er zeigt mir als Audiodevice nur Airplay an.

    Dell Optiplex 755
    evga GF 210
    2GB Ram
    ML 10.8.4

    Einmal editiert, zuletzt von jackydany ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt