Beiträge von jackydany

    Hi,


    FW GRD ist belegt, sonst würde der Power auch nicht laufen.


    Ich habe diese Belegung verwendet aus dem anderen Thread, die hattest du hochgeladen Trainer.


    Pin 2 geht auf GND beim Frontpanel meines Dell. Der ist für den Powerbutton mitverantwortlich. Da dieser geht, scheint das ok zu sein.


    Pin 5 auf USB Shield GND


    Pin 9 USB +5v


    Pin 10 USB GND


    Pin 11 USB Data +


    Pin 12 USB Data -


    Pin 13 Powerbutton + auf dem Frontpanel des Dell




    EDIT:
    den Firewire GND habe ich direkt mit dem GND des Frontpanel des Dell PC verbunden. Klappt für Power einwandfrei.
    GND Shield habe ich mit dem Shiled GND des USB Steckers verbunden.
    USB GND mit dem USB GND Pin des Steckers...



    Was ich erwähnen sollte:
    ich habe KEINEN internen Header für USB benutzt sondern eine USB Buchse angelötet und dann ein usb b zu usb b Kabel genommen.
    Aber eben nochmal kurz alles durchgemessen, alles ok.

    Hallo zusammen,


    da im alten Thread niemand antwortet und der auch nicht von mir war, mache ich selbst einen auf.
    Hoffe das ist ok.


    Ich habe hier ein G5 Case liegen und möchte gerne das Fronpanel nutzen.
    Power Button läuft schon. LED brauche ich nicht, ebenso kein Firewire.
    Daher habe ich nur noch USB verkabelt.
    Aber es tut sich nichts.


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8331


    Da gab es drei Zeichnungen. Nach denen bin ich vorgegangen. Strom scheint der USB Stick zu bekommen, er leuchtet auf. Aber er erscheint nicht im System. Ich habe auch schon Data+ / - gewechselt. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe sowohl USB Shield als auch USB-GND verbunden. Dazu +5v und die beiden Datenleitungen.
    Das ganze am durchgetrennten Stecker des Panels. Also nicht direkt am Panel selbst gelötet.


    Durchgemessen habe ich auch, scheint wirklich alles ok.


    Jemand ne Idee?


    Danke


    Jack

    Hi zusammen,


    sorry für die späte Meldung, keine Zeit :D


    Der erste Post, läuft das Teil von TerraTec oob ?
    Was gibt es denn noch günstigeres?
    Großartig Sound-Qualität muß nicht sein, ist halt nur für mal n Youtubevideo und die eine oder andere MP3. Aber wirklich nur selten.


    Danke

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Dell Optiplex 755 mit NVidia 610 endlich am laufen habe bekomme ich meinen Sound nicht ans laufen.
    Die VodooHDA bewirkt leider rein garnichts wenn ich Youtube starte .... kein Ton.
    Nun wollte ich mir eine USB Soundkarte kaufen, möglichst günstig, sollen einfach nur 2 kleine Aktivboxen dran.
    Ebenso würde ich dann später gerne die Magicmouse nutzen oder das Pad, die arbeiten ja mit BT oder?
    Welchen Stick kann man mir da empfehlen, oder ist das recht egal?


    Danke vorab

    Den Dell habe ich gekauft weil er als einfach gilt. Da gibt es mehrere Threads zu in anderen Foren.
    Daran habe ich mich gehalten.
    Und die 210er weil sie OOB laufen soll. Aber das tut sie halt nicht bei mir.
    Einstellung der Grafik im Bios habe ich schon durchgespielt.


    Und ich wurde von einem User angeschrieben der die selben Probleme mit der 210er hat, also ich bin nicht alleine damit!


    EDIT:


    ES LÄUFT!
    Ich habe den USB Stick neu erstellt. NICHTS, wirklicht NICHTS geändert. Mit der 610er gebootet, GraphicsEnabler=No npci=0x3000 ABER diesmal mit -f gearbeitet.
    Alles andere hatte ich immer so gemacht bisher. Egal ob mit 610er oder 210er.
    Nur das -f hatte ich diesmal noch hinzu genommen.
    Das einzige was es nun braucht in der plist ist der GE=No
    npci brauchte ich nicht eintragen, der läuft wunderbar und erkennt die Graphic.
    Netzwerk auch ok.


    NUR Audio geht nicht. habe es mit Multibeast mit VodooHDA 2.7.3 + 2.7.4 + 2.8.4 + 2.8.2 versucht, fehlanzeige.
    Er zeigt mir als Audiodevice nur Airplay an.

    Hi,


    also weder die 210er noch die 610er laufen OOB, von daher kann ich nicht von guter Karte sprechen!


    In den Systemeinstellungen meldet OSX übrigens, es wäre keine PCI Karte vorhanden.


    Mit der onboard Grafik bekomme ich bei der Installation kein Bild wenn die Karte eingesteckt ist und im Bios die Onboard genutzt wird.
    Wenn ich die 210er ausbaue dann geht auch die Instalaltion, aber wenn ich die 210er dann einstecke erkennt er trotzdem nichts!

    Hi,


    ja habe ich im Bios eingestellt.


    Ich habe nun die 610er da.
    210er ausgebaut, 610er rein. Neustart mit GraphicsEnabler=no und npci=0x3000 kein Erfolg!


    Ich installiere nun neu
    Mit Bootflag npci=0x3000 PCIRootUID=1 Graphicsenabler=no
    genau so geschrieben (ps spielt groß/kleinschreibung dabei eine rolle?)


    Ich nutze übrigens 10.8.4 und nicht 10.8.5, sollte das einen Unterschied machen?


    Danke

    Hi,


    ich habe keine anderen kexte installiert.
    Diese Meldung kommt bei Multibeast!


    Ich soll doch GraphicsEnabler=Yes schalten schreiben immer alle damit das Teil direkt läuft.
    Nun doch wieder nicht?


    Also bei mir läuft diese Karte nach einer frischen Installation ohne irgendwelche Änderungen nicht.


    Ich hab nun mal eine 610er geschossen für 30€
    Bin mal gespannt ob die läuft! Vielleicht liegts ja an der Karte.


    Gruß

    Hi zusammen und danke für die schnellen Antworten!


    Genau da ist ja das Problem, sie wird eben nicht bei der Installation erkannt!
    Liegt das an myHack? Mit UniBeast kann ich leider keinen Stick erstellen, sonst würde ich das nehmen.
    Nach der Installation habe ich erst einmal nichts installiert.
    Danach dann MultiBeast mit den angegebenen Einstellungen verwendet.


    GE yes und die PCIRootUID Geschichte habe ich ja schon probiert, ohne Erfolg.
    Werde es aber nochmals testen! Ich installiere einfach noch mal vollkommen neu, blanko also :D


    Was mir noch einfällt,
    bei MutliBeast gab es mal ne Fehlermeldung wegen den NV-kext Sachen, wären nicht richtig geladen und könnten nicht verwendet werden.
    War aber nur bei einer Installation, bei einem anderen Test kam diese Meldung nicht.


    Ich installiere dann mal "eben" neu :D



    EDIT:
    Neuinstallation fertig. Gleiches Problem, Grafik wird zwar mit NVidia angezeigt, aber mit 1mb
    Bootflags nacheinander eingegeben
    npci=0x3000 PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Yes
    zum schluß alle 3, leider Fehlanzeige!
    Weiterhin wird die Grafik nicht erkannt.
    Mutlibeast ist noch nicht installiert!
    Soll ich das nun installieren?


    Gruß



    Edit2:
    Mutlibeast installiert, nach Abschluß kommt dann
    Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.
    Die Systemerweiterung S/L/E/NVDAGF100Hal.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
    Dies kommt für alle NV*.kext und die Vodoo kext


    Hoffe das hilft ein wenig weiter :(


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und daher bitte ich um etwas Rücksicht falls ich Rückfragen stelle.
    Ich habe bereits viel gelesen und bin gerne bereit mehr zu lesen falls erforderlich, aber ich komme einfach nicht weiter.


    Zu meiner Frage:


    Ich habe einen Dell Optiplex 755 im Originalzustand. Mit 2gb Ram (kommt später mehr).
    Diesen habe ich gekauft, weil es mein erster Versucht mit einem Hackintosh ist. Ein MacBook und einen iMac habe ich, aber der Reiz war zu groß und der Preis klein genug ;)
    Habe gelesen, daß dieser mit einer zusätzlcieh Grafikkarte sehr einfach wäre und direkt laufen würde.
    Als Grafikkarte habe ich die Empfehlung Geforce 210 bekommen.
    Ich habe mir also darauf hin eine eVGA GF 210 mit 1GB DDR3 Ram gekauft.


    Leider stellt sich jedoch heraus, daß ich wieder das Glück habe und bei mir geht es nicht so einfach, warum auch X(


    Nachdem ich wochenlang versucht habe einen Installerstick zu basteln mittels UniBeast bin ich auf myHack umgestiegen.
    Damit klappte es nun endlich! Installation war auch recht easy.
    Aber die Grafikkarte wird nicht erkannt. Es steht zwar Nvidea da, aber nur 1mb und Auflösung kann ich nicht ändern.
    Daraufhin habe ich gegoogelt ohne Ende, leider ohne Erfolg.


    Eintragung des EFI Strings mittels OSx86 Tools kein Erfolg.
    Installation mit eingebauter Karte, kein Erfolg.
    Ohne Karte, später einbauen, kein Erfolg.
    mit GE = yes oder no, kein Erfolg
    darwake = 0 egal
    pciroot 0 oder 1 kein Erfolg
    npci oder wie das heisst, kein Erfolg.


    Überall wird geschrieben, diese Karte läuft OOTB, nur bei mir nicht.
    Ich nutze Multibeast mit dden Einstellungen
    EasyBeast


    Intel hnak AppleIntelE1000e.kext v2.4.14


    VoodooHDA 2.8.4


    GraphicsEnabler=No


    VerboseBoot


    MacPro 3,1


    wie es auch im TM Forum vorgeschlagen wird und in anderen ebenso.


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    Wie bekomme ich diese blöde Karte ans laufen?


    Hoffe ihr habt ne Idee!


    Vielen Dank bereits vorab


    jack