Sleep

  • Hallo ich bins wieder!
    und zwar habe ich einige Probleme mit den sleep, habe schon diverse sleepenabler probiert
    aber funktioniert hat keiner, habe immer eine Kernelpanic bekommen, ist das nicht möglich
    das man den sleep in die DSDT.aml einfügt?
    Kann mir bitte wer einige Tipps geben. :bitte:
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Bei den Sleepenabler brauchst Du die korrekte Version für dein OS X und du musst noch die
    für SnowLEO:

    Code
    1. <string>pmVersion=23</string>


    für LION:

    Code
    1. <string>pmVersion=102</string>


    setzten .... kann aber immer wieder Probleme bei jeden Update geben!


    Alternativ kann ich dir anbieten, den Sleep in deine DSDT einzubauen (gegen einen kleine Forenspende von 5€)

  • Hi lösche mal alle sleepenabler und nullpower kexts.


    Hast du eine DSDT ?


    Wenn ja mach ein Backup und nehme diese:


    http://www.tonymacx86.com/dsdt.php


    Mache gegebendenfalls ein Biosupadte.


    Installiere mit Kext Wizard (im Paket enthalten) die 2 Kext nach S/L/E


    Paket


    Jetzt sollte sleep gehen.

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • ? Erkläre mir was du genau meinst ?

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Ich verstehe nicht was deine angehängten Kexts mit dem Sleep zu tun haben sollen?


    Also ich habe das gleiche board und Sleep geht ohne Probleme mit der zum Bios passenden DSDT von Tonymacx86

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ganz einfach !


    Die IONetworkingFamily.kext ist die original 10.7.2, damit der original Realtek Treiber entfert wird.


    RealtekRTL81xx.kext ist der neue Treiber : klick mich



    Der original Realtek Treiber funktioniert nicht einwandfrei, der Haci wacht alle 2,5 Stunden auf. Mit dem RealtekRTL81xx.kext schläft er Tage lang durch !

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Hallo ihr lieben! Danke für die schnelle Antwort! habe schon alles probiert wie ihr es gepostet habt, aber es funktioniert einfach nicht,
    habe auch die DSDT von Tony mit dem richtigen Bios dazu.


    @loisl habe zwar schon an das Forum gespendet! bin aber sicher wieder gern bereit etwas zu spenden,wenn das über die DSDT funktioniert! Danke
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Die dsdt ist schon angepasst wenn sie aus der Datenbank ist.
    Da gibt es also nichts mehr anzupassen.


    Eigenltich kannst du nichts falsch machen. Alle Sleepenabler kexte uns do weiter raus, Rechte reparieren und gut.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo Dr.Ukeman! Danke für die schnelle Antwort, das hab ich schon alles versucht
    er geht super in den Ruhezustand, wacht auch auf, aber der Monitor bleibt schwarz
    hast du noch etwas extra in die biosplist eingetagen?
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Felix


    Ich kann aber deine Antwort nicht nachvollziehen den wir haben keine Spende von dir bekommen, wie kommst du darauf.......?

  • Hallo Gandalf! Ich habe sehr wohl etwas gespendet! die e-mail datei ist zu groß um sie anhängen zu können,
    den so ein super Board mauß man einfach unterstützen!!!!!!
    Bitte nochmal Überprüfen.
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Gib mir mal bitte per PN (damit sie nicht öffentlich gemacht wird) die Paypal E-Mail Adresse mit der du die Spende gemacht hast. Wenn es geht bitte auch die Transaktionsnummer mit schicken. Anhand dieser kann ich die Spende dir zuweisen. Aber mit der E-Mail Adresse womit du dich hier Registriert hast sowie dem Namen "Felix" kann ich keine Spende finden.


    Edit: Ich habe soeben deine E-Mail erhalten. Da du nun deine E-Mail Adresse wieder zurück geändert hast konnte ich die Spende wieder dir zuweisen. Danke noch mals für die Spende und entschuldige das Missverständnis (auch wenn du nicht ganz unschuldig daran bist ;) ).

  • Hallo: nein diese E-Mail Adresse so wie ich mich angemeldet habe ist eine andere
    habe sie schon geändert!

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Ok hat sich erledigt dann besten Dank für deine Spende aber wenn du dein Email änderst kann man es nicht mehr zu ordnen. :danke:

  • Edit: Ich habe soeben deine E-Mail erhalten. Da du nun deine E-Mail Adresse wieder zurück geändert hast konnte ich die Spende wieder dir zuweisen. Danke noch mals für die Spende und entschuldige das Missverständnis (auch wenn du nicht ganz unschuldig daran bist ;) ).

  • Hallo! ich verzweifle schon langsam, der Pc fährt super hinuter wacht auch auf aber der Bildschirm bleibt schwarz,
    habt ihr noch eine Idee wie das gehen könnte? Danke
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Hi leg den hack schlafen, wecke ihn auf, Drücke dann 1 x den powerbutton dann sollte der Bildschirm angehen :-)

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra: