Welches OS X ? bzw. welcher Loader etc. etc.

  • Jeeeesus, das geht bei der Karte(ALC882 Codec) auch mit der AppleHDA ;O)


    Folgendes machen:


    - HIER runterladen und entpacken
    - Mit dem Kextwizard Beide Kexte nach /S/E/L installieren
    - Permissions reparieren und neustarten und schon soundet es...


    VoodooHDA ist immer ne "gute" Alternative, aber eben nur eine Alternative, besser ist es immer es geht "orginal" ;O)

  • Das mit dem Maurad kann ich nicht ändern, die Option ist bei mir garnicht vorhanden...


    Und das mit dem Ton hat leider nicht geklappt...
    Die kexts sind zwar im ordner/S/E/L aber leider hats nicht funktioniert...
    Ich hab sie bei kextwizard unter dem Reiter Installation installiert und danach bei Wartung (x)extra {x}Zugriffsrechte Reparieren {x} Neuerstellung des Mkexts

    Asus Digital Home P5W DH Deluxe
    intel core 2 6600 2x2.40 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • /S/L/E != /E/E es btingt also nichts den extra Ordner zu reparieren, wenn Du nach /S/L/E installierst, hier bitte /System/Library/Extensions reparieren....


    Bei der Mouse musste mal gucken, die Einstellung gibt es auf jedenfalls unter Systemeinstellungen->Maus kann aber sein, dass Du noch mal auf erweiterte Einstellungen klicksen musst denn bei meiner Magic Mouse ist das direkt auf der ersten Seite ich glaube bei anderen aber in einem Untermenu...

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Hier mal ein paar Bilder.. denn der Ton geht immernoch nicht .


    Leider kann ich euch Bilder auch nicht zeigen, denn "angeblich" ist das bild nicht .JPEG


    Auf jeden Fall bei installation die beiden Datein ausgewählt und bei Ziel SYSTEM/LIBARY/EXTENSIONS
    danach auf installieren geklickt..
    Dann WARTUNG Dort dann Hacken bei System/Libary/extensions, Zugriffsrechte reparieren und noch bei Neuerstellung des Caches...
    Danach auf Ausführen geklickt, neugestartet und ich kann weiter hin keinen Ton hören... bei Audio Einstellung ist auch kein Audio ausgang angegeben...




    Also mit der Maus hat auch nicht wirklich geklappt bei erweiterten Einstellungen war nur wenn ich zoome was dann passieren soll also wenn ich die Maus bewege, dass der gezoomte Bildschirm ihr folgt etc. etc.


    MFG JUSTIN

    Asus Digital Home P5W DH Deluxe
    intel core 2 6600 2x2.40 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Mir ist grad eingefallen dass ich auch noch so eine häßliche Soundkarte hab also eigenständige :DD


    CREATIVE LABS SB0570 mag es damit vielleicht gehen ? wenn ja welchen voodo kext soll ich nehmen ?

    Asus Digital Home P5W DH Deluxe
    intel core 2 6600 2x2.40 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Entweder machst Du das eine oder das andere!
    Beides mal so zusammen probieren geht sowiso in die Hose.

  • ja das mit dem soundblaster hat schonmal nicht funktioniert....
    wenn das überhaupt das richtige war..


    ich finde es weiterhin seltsam, dass aber gar kein audio ausgangs Gerät angezeigt wird..

    Asus Digital Home P5W DH Deluxe
    intel core 2 6600 2x2.40 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • mit einer eigenständigen Iso also nicht mit iBoot oder so...

    Asus Digital Home P5W DH Deluxe
    intel core 2 6600 2x2.40 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • Vielleicht solltest Du keine DISTRO benützen, sondern eine original SnowLeopard oder Lion, dann funktioniert auch alles!

  • Das Problem bei Snow leopard war, dass er TROTZ des externen- DVD laufwerkes kein Root device fand..

    Asus Digital Home P5W DH Deluxe
    intel core 2 6600 2x2.40 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTS

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt