Beiträge von justin2201

    Moin Moin ;)


    Erstmal.. Es hat endlich geklappt mit Snow Leopard.. version 10.6 läuft jetzt aufm Pc und das sehr gut !


    Nun bräuchte ich noch beratung zum Chameleon bootloader also mir fehlen noch ein paar datein.. Soll ich die einfach von der Lion disk ziehen? Ein Ordner für Chameleon war vorhanden musste nur noch kopiert- und installiert werden..


    Die 2. Sache ist dass ich gerne auf einer ca. 200 GB Partition Windows 7 haben würde da ich die für ein paar Sachen brauche, die aufm Mac nicht so gut bzw. garnicht laufen.. Ist es noch möglich eine "nach" Partition zu erstellen ?! Wenn ja womit soll ich windows 7 installieren und wie schaffe ich es, dass Ich beim booten zwischen Mac und Win 7 Auswählen kann ?


    MFG JUSTIN

    Hier mal ein paar Bilder.. denn der Ton geht immernoch nicht .


    Leider kann ich euch Bilder auch nicht zeigen, denn "angeblich" ist das bild nicht .JPEG


    Auf jeden Fall bei installation die beiden Datein ausgewählt und bei Ziel SYSTEM/LIBARY/EXTENSIONS
    danach auf installieren geklickt..
    Dann WARTUNG Dort dann Hacken bei System/Libary/extensions, Zugriffsrechte reparieren und noch bei Neuerstellung des Caches...
    Danach auf Ausführen geklickt, neugestartet und ich kann weiter hin keinen Ton hören... bei Audio Einstellung ist auch kein Audio ausgang angegeben...




    Also mit der Maus hat auch nicht wirklich geklappt bei erweiterten Einstellungen war nur wenn ich zoome was dann passieren soll also wenn ich die Maus bewege, dass der gezoomte Bildschirm ihr folgt etc. etc.


    MFG JUSTIN

    Das mit dem Maurad kann ich nicht ändern, die Option ist bei mir garnicht vorhanden...


    Und das mit dem Ton hat leider nicht geklappt...
    Die kexts sind zwar im ordner/S/E/L aber leider hats nicht funktioniert...
    Ich hab sie bei kextwizard unter dem Reiter Installation installiert und danach bei Wartung (x)extra {x}Zugriffsrechte Reparieren {x} Neuerstellung des Mkexts

    Wenn ich vergessen hatte AHCI modus rauszunehmen schmierte Windows im Boot screen ab ^^



    LEUTE ES LÄUFT !!
    DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN ! :)
    RIESEN DANK NOCHMALS !


    Ich habs mit dem Externen DVD Laufwerk geschafft.. Lion 10.7.1 ^^


    Nur ein paar Probleme gibt es noch ...


    Weiß jemand wie man den Ton zum laufen bringt ??
    nur diese Frage möchte ich beantwortet haben ich will nicht noch ein Thread aufmachen...


    Dazu wenn ich mein Mausrad HOCH scrollen lasse, läuft die Seite RUNTER andersrum genau so .. :D aber damit kann ich leben :b



    Wünsch euch noch nen schönen Abend ;)


    MFG JUSTIN

    Entschuldge mich aber könnte ich es nochmal vereinfacht hören ?


    ich verstehe irgendwie nicht was dieses ICH8 ist ich meine meine Platt hängt ja an S-ATA 1


    Also ich hab die Platte jetzt mal an die Soutbridge gehängt und die einzige Änderung die eintrat war, dass Bei iboot jetzt nur noch das Laufwerk anstatt windows 7 angezeigt wurde.



    Leute !
    wenn ich nacher mit einem Externen DVD Laufwerk boote,
    muss ich dann auch noch von Sata auf AHCI stellen ?!

    Um erlich zu sein.... ich hab keine ahnung wie ich den unterschied feststelle :o
    morgen werde ich es mit dem externen booten mal probieren...


    ja ich werde ihn mal fragen..
    Tut mir leid wenn ich frage aber wie stelle ich das fest ?
    Master war doch das mit dem jumpern also slave und master und so oder ?
    Also ich weiß nicht das ist ja ne S-ATA und bei denen geht das meines wissen garnicht mehr mit Jumpern also da ist die Tabelle auch garnicht mehr verzeichnet..

    Hab grad im internet ein Blog gefunden wo jemand mit dem selben Boad Hackintosh installierte..
    Ich Probiers mal nach den selben Bios einstellungen


    [Main]


    Legacy Diskette : [Disabled]


    [IDE Configuration]
    Configure SATA As [AHCI]
    ALPE ans ASP [Disabled]
    IDE Detect Timeout (Sec) [0]


    [Advanced]


    [Jumper Free Configuration]
    AI Overclocking [Manual]
    CPU Frequency [333]
    DRAM Frequency [DDR2-667Mhz]


    [CPU Configuration]
    Note: the top part of this section is grayed out.
    Modify Ratio Support [Disabled]
    Microcode Updation [Enabled]
    Max CPUID Value Limit [Disabled]
    Execute Disable Function [Enabled]
    Enhance C1 Control [Auto]
    CPU Internal Thermal Control [Auto]
    Virtualization Technology [Disabled]
    Intel(R) SpeedStep(tm) tech. [Disabled]


    [Chipset]
    Configure DRAM Timing by SPD [Enabled]
    DRAM ECC Mode [Disabled]
    Hyper Path 3 [Auto]
    DRAM Throttling Threshold [Auto]
    Memory Remap Feature [Enabled]


    [Onboard Devices Configuration]
    HD Audio Controller [Enabled]
    HD Audio Mode [Non-Vista]
    Front Panel Support Type [AC97]
    Onboard 1394 Controller [Enabled]
    Onboard PCIE GbE LAN_1 [Enabled]
    Onboard PCIE GbE LAN_2 [Disabled]
    LAN Option ROM [Disabled]
    JMicron SATA/PATA Controller [Enabled]
    JMicron Controller Mode [AHCI]
    JMicron SATA/RAID BOOTROM [Disabled]


    [PCI/PnP]
    Plug And Play O/S [Yes]


    [Power]
    Suspend Mode [S3 Only]
    Repost Video on S3 Resume [No]
    ACPI 2.0 Support [Yes]
    ACPI APIC support [Enabled]


    [Hardware Monitor]
    AI Quiet [Disabled]


    [Boot]
    [Boot Device Priority]
    1st Boot Device [CDROM/DVD ROM]
    2nd Boot Debice [HDD]
    3rd Boot Device [Disabled]

    Moin Moin ! ;)


    Ich bin mir ja nicht so sicher ob das alle waren...
    Weil also ich habe die Einstellung wie schon erwähnt auf der Startseite gefunden bei IDE configures oder so ..
    Aber auch wenn ich alles Durchgucke finde ich keine einstellung wo man von RAID auf AHCI stellen kann...
    Ich hab jetzt mein Bios zurückgesetzt und nochmal probiert... klappt immer noch nicht
    Außerdem hab ich jetzt son häßlichen Loading screen... und ich kann nur mit F1 booten ^^


    Nachdem ich auf AHCI gestellt hab steht darunter noch : Aple und Asp . Deaktivieren oder Aktivieren ?


    MFG JUSTIN



    ___
    Ich konnte bisher Snow Leopard noch garnicht installieren ...
    ich mach gleich mal ein Foto vom Bios..


    http://i54.tinypic.com/25pslll.jpg


    hab das grad im netz gefunden..


    Also nach der Anleitung hat es leider nicht geklappt...
    Ich versteh das solangsam nicht mehr ich meine das war das selbe Mainboard und die selben Einstellungen...

    Moin Leute !
    Also ich hab die änderung vorgenommen also wo man zwischen Raid und AHCI entscheiden konnte
    war gleich im Ersten Menü bei IDE
    Doch leider funktioniert es immernoch nicht
    hier ein paar sachen von den Letzten Fehler meldungen...
    SAM Multimedia:Read or Write failed,Sense_ key=0x05,ASC00x ...
    Still waiting for root device....



    Soalgne sam ärgert mich das immer mehr :cursing: