Mountain Lion Installations Hilfe

  • Hallo, wollte Mountain Lion auf meinem System installieren. Habe dazu mit meinem MacBook einen Bootstick mit Hilfe von Unibeast erstellt. Vom Stick booten und installieren klappt einwandfrei. Nur der erste Neustart nach der Installation klappt nicht, er hängt dann ewig beim Apfel mit dem drehenden Symbol drunter. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht mal mit was anderes einen Bootstick erstellen? Wenn ja mit was?


    Hier nochmal Infos zu meinem System, Bios Einstellungen habe ich auch gemacht.
    Gigabyte GA-X77Z-UD3H
    i5 3570 K
    Onboard Grafik
    250gb SATA Festplatte
    16GB RAM


    Danke schon mal im voraus!

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

  • Wenn du im iBoot screen bist Boote mal mit -v und Zeig uns ein Foto wo es hängen bleibt

  • Einfach V drücken beim Booten, oder wie genau mach ich das?

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

  • Hast du nach der Installation MultiBeast ausgeführt?!
    Wenn ja, vorm Boot von der HD -v und GraphicsEnabler=No eingeben und Enter.

    MWM (MeinWinMac) Mk I:


    GA-Z77-DS3H + Xeon E3 1230v2 @ 3.3GHz + 24 GB Corsair Vengeance @ 1600 Mhz + GeForce GTX 660 2GB + Sitecom CN-523 BT
    MacOS X 10.9 @ Samsung 840 EVO SSD (250) + Win8 Pro @ Samsung 830 SSD (256) + HD1 Seagate 2GB + HD2 Hitachi 500 GB

  • Wenn ich mit -v boote bleibt er bei folgender Meldung stehen:


    **** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controller Transport!




    System Details in der Signatur.



    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

  • @Fanatic89
    Du musst ohne die ATI Radeon 6950, Mac OS X installieren, also ausbauen ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wie Trainer schon sagt, am besten ein Foto posten denn die letzte Zeile ist meist wenig aussagekräftig und man kann sich so kaum einen Überblick darüber verschaffen, was geladen wird und was eben nicht ;)

  • starte mall mit -x in abgesicherten modus und danach MultiBeast
    genau das gleiche hatte ich auch

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Mit -X zu booten hat super geklappt. Kann die Installation dann beenden und er startet dann auch normal von der hdd. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Welche Treiber brauch ich genau. Muss ich auch die Grafik Treiber für meine Radeon Grafikkarte schon mit installieren und dann erst einbauen oder wie ist da der normale vorgang?


    Welchen Netzwerk Treiber brauche ich genau. Der hat nämlich nach dem ersten Neustart nicht mehr Funktioniert.

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

  • Für das Internet:



    Hier das Paket für den Ton:
    Klick


    Einfach die AppleHDA entpacken und per Kext Wizard installieren und anschließend Rechte reparieren!
    DSDT in /Extra Ordner platzieren!


    PS: Falls VoodooHDA installiert ist entfernen.


    Deine Grafikkarte sollte nativ unterstützt werden bau sie mal ein und starte!
    (Falls es nicht funktioniert GraphicsEnabler=Yes/No)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Irgendwie muss ich immer zweimal Starten damit ich richtig reinkomme. Beim ersten mal zeigt er nur einen zweiten screen wenn ich dann den Start Button lange gedrückt halte und erneut starte bin ich im richtigen Login Screen. Kennt jemand diesen Fehler?

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

    Einmal editiert, zuletzt von Franatic89 ()

  • Funktioniert jetzt alles mit meinem Paket?


    Boote einmal mit -f

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hänge immer in so einem WhiteScreen nach dem Apple Boot Logo.


    Wenn ich im Abgesicherten Modus also mit -x boote, kommet auch erst so eine Art Whitescreen aber auf dem sehe ich die maus. Wenn ich dann meinen Start Button zweimal drücke (an/aus) komme ich in den normalen LogIn Screen. Dort stimmt dann auch die Auflösung und er erkennt auch alles. (Mit angehängter Grafikkarte)


    Der Sound hat auch nicht geklappt mit deinem Paket.


    PS.: Front USB funktioniert auch nicht.

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

  • Das mit dem Whitescreen hatte ich heute auch schon bei meiner Karte. Versuche mal mit GraphicsEnabler=Yes und GraphicsEnabler=No zu booten. Dies könnte vielleicht einiges verändern, kurze frage, wie hast du den Monitor angeschlossen? HDMI/VGA/DVI?

  • Kommt auf das selbe Ergebnis, egal ob ich mit GraphicsEnabler=yes oder no boote.


    Bildschirm ist mit DVI Angeschlossen.

    System: Gigabyte GA-Z77X-UD3H , i5 3570K, 16GB Arbeitsspeicher, 250GB WD Blue, ATI Radeon 6950

  • Du könntest das hier versuchen, mach bitte davor ein Backup, für alle fälle !


    Edit: das hier könntest du auch versuchen GraphicsEnabler=Yes + AtiConfig= Gibba

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Was wohl am Hersteller der Karte liegen dürfte und bei AMD Karten ja nun auch absolut nichts neues ist ;)


    Es gibt bei AMD/ATI Karten soweit ich weiß im Zusammenspiel mit OSX schon immer Probleme je nachdem von welchem Hersteller die Karte stammt. Die Saphire Karten sind meist ohne weiteres OOB lauffähig während mit Karten von beispielsweise MSI oder ASUS von Problemen berichtet wird obwohl alle Karten jeweils über dieselbe GPU Generation verfügen. Ich denke der Knackpunkt ist an der Stelle das VideoBios das sich von Hersteller zu Hersteller zum Teil halt doch massiv unterscheidet. Von der Warte aus betrachtet ist es eben bei den Grafikkarten nichts anderes als bei den Mainboards, denn auch hier gibt es ja zum Teil massive Unterschiede bei der Kompatibilität von Hersteller zu Hersteller obwohl eben doch auf allen Boards die selben Chipsätze werkeln...

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch damals, als ich versucht habe, einen Hackintosh aufzusetzen.


    Bin leider auch nicht über die fehlgeschlagene Installation hinausgekommen, was ich der Grafikkarte (Sapphire ATI 6950) zu verdanken habe, meiner Vermutung nach :(

    Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
    CPU; Intel Core i5 750
    GPU: Sapphire ATI HD 6950 2GB GDDR5
    RAM: 6 GB DDR3
    SSD:
    -120 GB Samsung 840 Series Basic
    HDD:
    -1TB Seagate Barracuda
    -250 GB Seagate Barracuda
    Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
    Monitor: Asus VS248H

  • Hehe alx272 hier muss dann auch die Frage erlaubt sein wie damals denn damals war ;)


    Gerade die 69XX Serie wird ja von OSX auch noch nicht soooo lange unterstützt (erstmals ab 10.7.2) und da auch nur ausgewählte Modelle, die neueren dann erst ab ML so wirklich ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt