Hackintosh startet plötzlich nicht mehr

  • Hallo, ich habe ein großes Problem. Jetzt habe ich meinen alten Hackintosh ungefähr seit 2 Monaten nicht mehr benutzt, möchte ihn heute mal wieder starten - Funktioniert nicht!
    Änderungen im BIOS oder Ähnliches habe ich in letzter Zeit keine gemacht, auch starten mit -x nützt nichts.
    Hier die Fehlermeldung wenn ich mit -v boote:





    Bitte um schnelle Hilfe, es ist dringend :(

  • Eigentlich sollte er starten mit -x, da im safe mode keine Netzwerktreiber geladen werden. Wenn Du vorher damit starten konntest, dann boote mal mit:


    Code
    1. -v -f UseKernelCache=No
  • Foto von dir ist aber nicht wenn du mit -v bootest, dabei kommt kein Apple Screen ! ?(
    Normalerweise ist Hintergrund schwarz, oder ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @Computer1603,
    du schreibst, "Bitte um schnelle Hilfe, es ist dringend"
    Und warum hast du dich hier ausgeklinkt?

  • Es tut mir leid, konnte nicht schneller Antworten...
    Verzeihung, der Screenshot ist vom Start mit "-x". Mit "-v -f UseKernelCache=No" werde ich gleich mal booten!


    UPDATE: So habe mit deinem Vorschlag gebootet IBM, hier das Ergebnis (Bild ist leider gedreht) :

  • Komisch, dass Dein PC vorher mit der Kext lief. Ok, löschen wir die Kext erstmal: Boote mit -s , dann, wenn der Bootvorgang anhält, gib folgendes ein:


    Code
    1. /sbin/mount -uw /
    2. cd /System/Library/Extensions
    3. rm -rf AppleRTL816*.kext
    4. exit


    Auf genaue Schreibweise und Abstände achten. Anschliessend lass die System Info aus dem Download Center drüberlaufen und poste einen Screenshot hier.

  • Edit by Trainer: Bitte keine Vollzitate, besonders dann nicht, wenn der Post genau über diesem steht!


    So nach längerer Zeit melde ich mich wieder. Ich hatte alle wichtigen Dateien in meiner Dropbox, deshalb verlor die Hackintosh Sache an Dringlichkeit.
    Ich habe deine Anweisungen genau befolgt, ich kriege nach exit wieder den cpu panic Fehler...

  • kannst du bitte nur mit -v booten und Foto davon machen, Danke !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wenn Du die gleiche Fehlermeldung bekommst, ist die Kext als Plugin installiert, dann folgendes eingeben:

    Code
    1. /sbin/mount -uw /
    2. rm -rf /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleRTL8169Ethernet.kext
    3. exit
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt