Shortnews: Apple veröffentlicht OS X Mountain Lion 10.8.5 Anfragen dazu bitte hier

  • Hier die Info zu meinem Bluetooth Stick:


    Kann mir da jemand helfen?


    Wie gesagt, seit 10.8.5 ist Bluetooth tot bzw. Nicht verfügbar.


    Bluetooth Com One Device:


    Produkt-ID: 0x2101
    Hersteller-ID: 0x0a5c (Broadcom Corp.)
    Version: 1.00
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: Broadcom Corp
    Standort-ID: 0x1a123100 / 14
    Verfügbare Stromstärke (mA): 100
    Erforderliche Stromstärke (mA): 100

    Mein System:

  • Nein, der Installationsstick funktioniert leider auch nicht. Er wird als Medium erkannt, verreckt dann aber genauso. Obwohl ich den nach der Erstellung getestet habe.


    Wenn ich den Stick mit -v npci=0x2000 PCIRootUID=1 rattern etliche Seiten über den Schirm, der endet dann damit, dass der Rechner sporadisch die Fehlermeldung "Still waiting for root device" aus. Der gleiche Befehl auf die Platte angewendet, bewirkt nur wieder die kernelpanic.


    Welche Wahl habe ich nun noch?

    Board: Gigabyte Z77N WiFi
    CPU: i3 3225
    Grafik: Intel HD 4000
    RAM: 4 GB DDR 3 1600 (zur Inst.)
    HDD: 1000 GB
    Case: BitFenix Prodigy Black

    Einmal editiert, zuletzt von ammonjakk ()

  • nicodimis
    hier sind deine ID´s eingetragen, bitte Feedback ! ;)

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Leider ohne Erfolg.

    Mein System:

  • Kannst du bitte Systeminfo darüber laufen lassen und ein Screenshot machen ? ( woher hast du die ID`s ? )
    Welche Hersteller ( D-Link / MediaLink/ Targus ) ? ( BT2.1 / BT3.0 oder BT4.0 )


    Kannst ja mal die hier versuchen !

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Sorry wieder nicht.
    Mit fällt allerdings auf, dass jetzt bei der erforderlichen Stromstärke Unbekannt steht. Vorher stand normal 100 da.

    Mein System:

  • Was ist das für Bluetooth Stick ???

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich hab den irgendwann mal gekauft. Noch vor meinem ersten HackMac. Von Trust.
    Hab ihn dann probiert und wie gesagt er funktionierte bis zum Update ohne Probleme.

    Mein System:

  • Also mit 10.8.4 hat er funktioniert, ja ?
    Warum nimmst du nicht die Treiber von 10.8.4 ?

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich hatte das gleich zuvor schon probiert?? Komisch jetzt funktioniert Bluetooth dafür sleep nicht mehr richtig. :wallbash:


    Er schaltet kurz ab um dann gleich wieder hoch zu fahren.


    Warum auch immer! Das Update hat sich wirklich gelohnt :help:

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis () aus folgendem Grund: Ich hatte das gleich zuvor schon probiert?? Komisch jetzt funktioniert Bluetooth. Danke nochmal!

  • Mir ist letztens aufgefallen, dass bei meinem Laptop der Standby mit 10.8.5 nicht bzw. nur noch sehr selten geht.
    Mit 10.8.4 habe ich den Laptop einfach zugeklappt, wenn er nicht am Netz war ist er dann in den Standby gegangen, so wie ich es eingestellt hatte.
    Nach dem Update macht er das nicht, bzwnur noch sehr selten.
    Klappe ich ihn zu, wird zwar das Display schwarz aber der Lüfter ist noch an und die LED ist auch noch auf "Betrieb".
    Klappe ich ihn dann wieder auf, tut ich gar nichts, schwarzer Bildschirm und fertig.
    Der einzige Weg ist dann über den Powerknopf das Teil hart auszuschalten und neu zu starten.
    In der Konsole hören die Logs vor dem Zuklappen auf und der nächste Eintrag ist dann erst wieder vom Booten.
    Gibt es da Abhilfe?

    Hackintosh @ 10.9.1 + Win 8.1 Dualboot: AsRock Z77-Pro4-M (Ozmosis) --- Intel i5-3570k @ 4,2GHZ --- nVidia GTX 560 TI --- 16Gb RAM


    Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T Hackbook @ 10.9: Intel Core™ i5-3317U 2x 1.70 GHz --- Intel HD Grafik 4000

  • versuche mal Hibernate Mode 0, das hier im Terminal eingeben :

    Code
    1. sudo pmset -a hibernatemode 0


    Falls das nicht funktioniert Standardwert ist 3 :

    Code
    1. sudo pmset -a hibernatemode 3


    Oder, du machst das ganze über Multibeast s.Bild !

  • ok, MultiBeast hats wohl gerichtet.



    @ Ukeman: was soll ich mit "-s"
    Als Bootparameter wirds recht nutzlos sein...

    Hackintosh @ 10.9.1 + Win 8.1 Dualboot: AsRock Z77-Pro4-M (Ozmosis) --- Intel i5-3570k @ 4,2GHZ --- nVidia GTX 560 TI --- 16Gb RAM


    Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T Hackbook @ 10.9: Intel Core™ i5-3317U 2x 1.70 GHz --- Intel HD Grafik 4000

  • -s nutzlos? :totlachen: Eher nicht, mit -s zu booten (singleuser mode) ist eines der mächtigsten Instrumente des UNIX System. Du bootest mit absoluten Rootrechten, also übernimmst die Kontrolle über das System. Du landest in einer Oberfläche die dem Terminal gleicht. Von dort kannst Du eignetlich alles machen, um das System zu verändern: löschen, umbenennen, bearbeiten, kopieren… etc.. Man sollte nur genau wissen was man dort tut, es könnte mitunter das ganze System zerstören.

  • was -s bringt ist mir schon klar, nur sehe ich bei meinem Problem keinen nutzen

    Hackintosh @ 10.9.1 + Win 8.1 Dualboot: AsRock Z77-Pro4-M (Ozmosis) --- Intel i5-3570k @ 4,2GHZ --- nVidia GTX 560 TI --- 16Gb RAM


    Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T Hackbook @ 10.9: Intel Core™ i5-3317U 2x 1.70 GHz --- Intel HD Grafik 4000

  • Hallo,


    vor einigen Tagen hatte ich über mein Problem hier berichtet (nach Update auf 10.8.5 und nicht durchgeführtem MultiBeast keine Wiederherstellung mehr möglich).


    Nur der Ordnung halber: ich habe nun (aus Zeitgründen erst jetzt) das Problem doch lösen können. Das Problem, dass der USB-Stick zur Wiederherstellung nicht funktionierte, lag am falschen USB-Port. Es war wohl ein beim Systemstart nicht unterstützter Port. Danach konnte ich mit der über den Stick gestarteten Wiederherstellungskonsole das vorhandene Time-Machine-Backup einspielen.


    Nach einem erneuten Durchlauf von Multi-Beast arbeitete das System wieder wie vorher. Jedoch funktionierte bei meinem System die aktuelle Multi-Beast-Version nicht. Dafür mußte ich eine ältere, mit der ich das System ursprünglich aufgesetzt habe, zu Hilfe nehmen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder stolzer Nutzer eines ML 10.8.4.

    Board: Gigabyte Z77N WiFi
    CPU: i3 3225
    Grafik: Intel HD 4000
    RAM: 4 GB DDR 3 1600 (zur Inst.)
    HDD: 1000 GB
    Case: BitFenix Prodigy Black

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt