Standby geht nach Kext Installation nicht

  • Hallo,


    da meine USB 3.0 Anschlüsse nicht funktioniert haben und die S-ATA Treiber fehlten, habe ich beides über Multibeast nachinstalliert.
    Das geht jetzt auch.


    Seitdem wacht mein PC allerdings nicht mehr auf, wenn er im Ruhezustand ist. Er reagiert auf Maus/Tastatur und geht an, es kommt aber kein Bild.


    Kann man da was machen? ^^




    Edit: Der Monitor geht nun wieder an, aber sämtliche USB 3.0 Ports funktionieren nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand nicht.
    Damit der Monitor wieder geht hab ich der org.chameleon.Boot.plist folgende Zeilen hinzugefügt:
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0</string>


    Krieg ich die USB 3.0 Ports auch wieder hin? - Das doofe ist, dass mein Mainboard hinten ausschließlich USB 3.0 Ports hat. Keine Ahnung was sich Gigabyte dabei gedacht hat...

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

    Einmal editiert, zuletzt von Marttin ()

  • Man bekommt es schon wieder hin, allerdings nicht ohne ein wenig Bastelarbeit...


    Wenn Dein Hackintosh in den Ruhemodus geht werden die USB3 Kexte aus dem Kernelspace entladen und beim Aufwachen nicht wieder eingebunden und somit stehen die Ports nach dem WakeUp nicht wieder zur Verfügung. Du kannst Dir ein Script bauen (Applescript, Automator), dass beim Wake Event die Kexte wieder lädt und somit die Funktion der USB3 Ports wiederherstellt.

  • Habs grad mal getestet: Alle USB 3.0 Ports gehen nach dem Wakeup nicht mehr, sowohl die Intel als auch die VIA.

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

  • installiere mal den USB 3.0 patch mit Multibeast danach sollten die USB Ports alle funktionieren !

  • Guten Morgen Turock,


    exakt diese Treiber habe ich bereits installiert, damit meine USB 3.0 Ports überhaupt funktionieren. Seitdem gibt es die Probleme mit dem Wakeup, dass alle USB 3.0 Ports nicht mehr funktionieren und ein Neustart nötig ist.

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

  • Hier hab ich was gefunden damit sollten die USB 3.0 Ports und Audio Stabil laufen ( mit DSDT Patscht )
    DSDT in Extra Ordner legen, und die zwei kext Dateien installieren ! ( davor, falls vorhanden VoodooHDA aus S/L/E entfernen )
    Im Bios xHCI auf disabled einstellen !

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @IBM:
    Leider hatte ich keinen Erfolg mit PleaseSleep. :(


    TuRock:
    Mit deiner DSDT, TuRock, wacht mein Bildschirm nicht mehr auf. Auch nicht wenn ich darkwake=0 in der org.chameleon.Boot.plist speichere. xHCI habe ich deaktiviert im UEFI.
    Das funktioniert mit meiner DSDT (oben gepostet) noch.


    Deine USB Treiber beheben den Fehler leider nicht.
    Die USB 3.0 Ports sind nach dem Ruhezustand nicht zu verwenden.


    Kannst du mir die Zeile nennen, die das in der DSDT beheben soll? Vielleicht kann ich diese meiner DSDT hinzufügen.

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

  • Ich hab meine DSDT mal raus genommen und Sleep Enabler installiert, hat aber nichts gebracht.


    Auch den darkwake=0 hatte ich entfernt als Sleepenabler aktiviert war, dann kam beim Wakeup kein Bild.
    Mit darkwake=0 kam Bild, aber der besagte Fehler dass alle USB 3.0 Ports nicht mehr gehen.


    Hm, habt ihr weitere Kexts auf Lager oder mögt euch mal meine DSDT anschauen? :)
    DSDT oben bei Post #3: Standby geht nach Kext Installation nicht

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

  • Für USB 3.0 kannst du noch das hier versuchen !
    Und DSDT mit Audio das hier !


    Sleep sollte eigentlich ohne weiteres funktionieren ! ?(

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wie lösch ich denn eine .kext? Seit Sleepenabler.kext geht gar nix mehr hinsichtlich des Ruhezustands. :o

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

  • ganz einfach aus S/L/E Ordner löschen und mit Kext Wizard die zugriffsrechte reparieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich hab jetzt nochmals sämtliche USB 3.0 und Sleepenabler Kexts aus euren Beiträgen installiert (zuvor meine gelöscht) und auch die DSTD installiert.


    Das klappt leider alles nicht, die USB 3.0 Ports springen mit dem Wake einfach nicht mehr an. Vielen Dank trotzdem schon einmal, habt ihr weitere Lösungsansätze?

    Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

    Einmal editiert, zuletzt von Marttin ()

  • Kannst du mir mal deine Extra Ordner hier hoch laden !


    Edit: schau mal ob USBBusFix=Yes dir weiter hilft !

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-09-02 um 22.19.40.png

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x