Installation mit bestehendem OS

  • hey,
    ich bin gerade dabei mir einen Hackintosh-System zusammenzubestellen/schrauben.
    Da ich derzeit schon ein OS X System laufen habe, hab ich mich gefragt, ob man nicht einfach die bestehende Festplatte so wie sie ist in den neuen Rechner einbauen könnte.
    Dann noch mit Unibeast/Multibeast den Bootloader/Treiber nachinstallieren und alles sollte passen, oder?


    Ist das möglich?
    #ne Neuinstallation wäre vielleicht "schöner", aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig?



    Beste Grüße!

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Das hängt davon ab, was du zusätzlich an Treiber installiert hast !
    Oder, welche BootFlags du benutzt hast !?
    Grundsätzlich ist das möglich, davor solltest du die Festplatte mit OSX für die neu Hardware anpassen !
    Sprich Extra Ordner und S/L/E Ordner anpassen!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • So wie Turock das beschreibt hab ich das auch schon mal gemacht als ich mein Mainboard gewechselt hab. Ich hab erst alles was zum alten Mainboard gehört gelöscht (DSDT, SSDT, VoodooHDA) dann das Mainboard getauscht und es lief und läuft immer noch

    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

  • hmmm - ich bin grad verwirrt.
    Das aktuelle System arbeitet noch mit nativer Apple-Hardware. Das hat noch nie was von einem Hackintosh gesehen.


    Da gibts doch keine Extra Order/DSDT/... zu löschen, oder?

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Naja, dann solltest du auch in deinem ersten Post schreiben, das das Betriebssystem auf einem Original-Mac läuft! Um welches Betriebssystem handelt es sich? Das wird übrigens nicht funktionieren, von einem Mac die Festplatte in einen Hackintosh zu bauen.
    Wenn du Mac OS X auf einen PC installieren willst, brauchst du die Snow Leopard DVD, hier: http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard
    Original DVD`s, die den Mac`s beiliegen funktionieren nicht! Dann mußt du Snow Leopard auf dem PC installieren, danach auf 10.6.8 updaten und dir dann Mountain Lion im AppStore kaufen. Dann erstellst du dir einen UniBeast- oder MyHack-Stick ind installierst Mountain Lion!

  • Derzeit habe ich Mountain Lion laufen.
    Einen USB-Stick mit Uni-Beast und Mountain Lion hab ich mir schon erstellt.


    Wieso wird das nicht funktionieren? Ich könnte doch auch erst Mountain Lion installieren und dann via Bootcamp das System zurückspielen. Das einzige, was geändert wird ist doch einmal das Booten mit Unibeast und die Kext-Installation mit Multibeast.
    Warum sollte das nicht funktionieren? Hast du da schon Erfahrung mit gemacht?

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Rein rechtlich gesehen brauchst Du für Deinen Hackintosh eine eigene OS X Lizenz, die Du mit dem Kauf der DVD dann hast.

  • Ich hab doch eine legale OS X Lizenz. Und Snow Leopard hatte ich auch damals gekauft, als es rauskam.
    Technisch gesehen kann ich aber doch den Schritt mit der Snow-Leopard Installation überspringen.



    Ich würde nur gern wissen, ob ich die FEstplatte, die derzeit in einem nativen OS X System läuft, direkt so in einem Hackintosh verwenden kann.

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Richtig: Technisch gesehen, aber nicht rechtlich, wurde hier schon etliche male im Forum diskutiert. Was die Festplatte betrifft, sollte es wohl gehen, (sofern es hardwaremäßig passt) wenn sie mit eienem Bootloader und den notwendigen Kexten, etc ausgestattet wird.

  • hey,
    ich hab gerade versucht mittels eines bootloaders direkt von meiner ursprünglichen Festplatte zu laden.


    Dabei kriege ich diesen Screen:


    Kann man das noch fixen, oder ist da alle Hoffnung verloren?
    Danke euch!

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Hast du denn mit MultiBeast die erforderlichen Kexte (FakeSMC.kext usw.) vorher installiert!

  • nein. ich dachte das könnte man nach dem ersten starten mit dem bootloader machen :/

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Entweder man hat einen USB-Installationsstick mit UniBeast oder MyHack, dann kann man das OS von dort aus booten und alle Kexte installieren. Oder, wie in deinem Falle ,hättest du in dem Moment, wo du auch den Bootloader installiert hast, auch die Kexte installieren müssen. Jetzt wird es schwer ohne Installationsstick!


    Wdit: Ich sehe gerade, du hast ja einen UniBeast-Stick. Dann von dort das System booten und die Kexte installieren!

  • Ja - ich habs grad auch hingekriegt mit den optionen:


    -x -v -f apci=off cpus=1 PCIRootUID=1 busratio=20


    Da konnte ich dann Multibeast starten und installieren.


    Jetzt wollte ich neustarten und ich kriege die Fehlermeldung:


    "failed to locate SMC driver" :/

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Welche Kexte hast du denn mit MultiBeast installiert? Man muß schon genau die passenden nehmen. Ganz wichtig ist immer die FakeSMC.kext bei einem Hackintosh!
    Und hast du auch im Bios alle Einstellungen vorgenommen?

  • FakeSMC hab ich leider vergessen. :/


    Gibt es eine Möglichkeit nochmal in das System zu kommen und das nachzuinstallieren?

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • @ProfA12345
    damit lande ich immer bei


    APCI_SMC_PlatformPlugin::registerLPCDriver - failed to locate SMC driver
    nspace-handler-set-snapshopt-time: ....



    das scheint nicht mehr zu funktionieren


    *edit: stimmt gar nicht - der hatte da nur lange verharrt - jetzt ist er grad bei HDAEnabler...



    @Trainer: was kann der Stick denn jetzt noch tun? Der Bootloader ist ja auf dem System schon installiert...

    Intel Core i5-3570 - Gigabyte GA-Z77-DS3H - Corsair 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 - Asus GeForce GTX 660 2GB

  • Auf dem Stick ist die FakeSMC im Extra Ordner, die brauchst Du um Dein System zu starten um dann die FakeSMC mit MultiBeast nachzuinstallieren, oder um den Extra Ordner des Sticks auf die Platte kopieren.