ALC898 GA-Z77x-U5DH Knistern bzw. Aussetzer

  • Hallo zusammen!


    Ich bin leider nicht fündig geworden über die Suchfunktion.


    Wie gesagt habe ich ständig ein Knistern bzw. beim Abspielen immer mal wieder Aussetzer.
    Mir ist auch durch Zufall aufgefallen, dass in den Systemeinstellungen/Ton die Auswahl bei Toneffekt abspielen über immer mal wieder springt?


    Systemdefinition 3.1 Mac Pro
    Sound über Multibeast 5.4.3/Drivers/Without DSDT/ALC898

    Mein System:

  • Sorry nach der Installation zwar kein Knistern aber auch kein Ton.


    Hab eine Lösung gefunden. Zwar keine wirklich schöne aber es funktioniert.
    Anscheinend gibt es nur Schwierigkeiten mit dem Ausgang Interne Lautsprecher. Über Line-out funktioniert es wie es soll.

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • meinst du nicht ein GA-Z77X-UD5H
    ich hätte dir empfolen das du e Gepatchtes DSDT für onbord audio und gtx hdmi Sound
    oder e audio ssdt fürs onbord audio und gtx hdmi Sound benutzt damit sollten die komischen Geräusche verschwinden.
    hat auch bei meinem kleine geklappt.

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Hey,


    Hatte auch extreme Probleme mit meiner Soundkarte on Board. Ist zwar eine andere Version des Soundchips.


    Versuch mal einen andere Multibeast version. Bei mir lief es mit der Version 5.0.2. und dan gezielt den Treiber im Auswahlmenue auswählen und nicht pauschal alle installieren.


    Good Luck

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt