Haswell Hackintosh - weißer Bildschirm

  • Hallo Leute,
    letzte Woche neuen PC mit !G.4! zusammen gebaut. Mountain Lion installiert, zuerst das Problem mit Haswell gehabt, wurde dann aber schnell mit dem Haswell Helper behoben. Danach den BootError wegen 4K Sektoren, dank einem gut verständlichen YouTube Tutorial von Bob Roche ging danach dann auch (fast) alles perfekt. Konnten leider nicht über die Festplatte booten, mussten über den Stick booten. Danach haben wir für das Board (Gigabyte GA-Z87M-D3H) die Audio und LAN Kexte installiert von MultiBeast. Soweit dann auch alles außer dem Ton funktioniert. Danach, weil noch keine boot.plist vorhanden war, haben wir dann noch die UserDSDT or UserDSDT-free Installation bei MultiBeast installiert. Danach ging leider gar nichts mehr :D Nach dem Apple Logo kommt nur noch ein weißer Bildschirm und dann passiert nichts mehr. Hier noch ein Bild wenn ich mit -v boote, er bootet zwar durch, hängt dann aber bei dem weißen Bildschirm :/



    Hier noch die Daten von dem PC ( in meiner Signatur ist leider kein Platz mehr):
    i5 4670K
    Gigabyte GA-Z87M-D3H
    16GB 1600Mhz RAM
    2x Seagate Barracuda 1TB (Mountain Lion/ Windows Daten)
    1x Samsung 840 Pro 128GB (Windows)
    MSI GTX770 Lightning



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Domi ()

  • pci configuration begin,
    versuch mal die standart bootflags


    npci=0x2000 oder npci=0x3000

  • Danke! Werde es versuchen wenn ich zu Hause bin, bin noch beim arbeiten. Habe schon mal -f -v usekernelcache=no Graphicsenabler=Yes npci=0x3000


    Werde mal npci=0x2000 ausprobieren dann :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Wie schon geschrieben, ich habe leider kein Platz mehr in mein Signatur ...



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • @Der-Domi,
    du schreibst, "Danach, weil noch keine boot.plist vorhanden war, haben wir dann noch die UserDSDT or UserDSDT-free Installation bei MultiBeast installiert." Warum in aller Welt, eine boot.plist kann man auch anders erstellen. Z.B. das man die boot-plist vom Stick nimmt und sie bearbeitet. Vor allen Dingen installiert MultiBeast bei dem Punkt "UserDSDT or UserDSDT-free Installation" auch noch andere Dinge mit!

  • Das wusste ich nicht, dass da noch andere Sachen mit installiert werden. Müssen eh neu installieren ...



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • @Der-Domi Boote nächstes mal mit npci=0x3000 GraphicsEnabler=No


    Die GTX770 besizt den gleichen Chip wie die GTX680 und GTX670. Den GK104. Die GTX670/GTX680 laufen mit GraphicsEnabler=No.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Jo also wenn ich daheim bin probiere ich es aus!


    EDIT: Also, npci=0x2000 sowie npci=0x3000 und npci=0x2000/ 0x3000 Graphicsenabler=No funktionieren leider nicht. Werde dann mal neu installieren ...


    EDIT 2: So, jetzt ist neu installiert. Bisher habe ich nur die Audio sowie LAN Kext installiert. LAN funktioniert, ich schreibe gerade von dem Hacki :D Audio geht aber gar nicht, das Ton Symbol wird aber in der Statusleiste oben angezeigt. Alle Audioausgänge habe ich schon ausprobiert ... Zudem habe ich keinen Extra Ordner auf der Festplatte


    @Trainer, wie kann man die boot.plist vom Unibeast Stick importieren und bearbeiten?
    Noch mal eine andere Frage, wieso vergrößert sich das Dock nicht, obwohl die Vergrößerung eingeschalten ist?


    Hier noch ein Bild, nur mit Chimera, Audio&LAN Kexte, NullCPUPowermanagement und Systemdefinition MacPro 3.1 kommt dieser Fehler wie vorher PCI configuration begin


    Habe jetzt mit -v npci=0x2000/0x3000 Graphicsenabler=No gestartet funktioniert leider auch nicht .... :/

    7 Mal editiert, zuletzt von Der-Domi ()

  • Die Boot.plist von UniBeast liegt im Extra Ordner vom Stick, bei UniBeast ist der unsichtbar, hiermit: klick kannst Du alles sichtbar machen. Zu PCI configuration begin schau mal auch hier. klick Evtl mal diese Kexte probieren. klick

  • Vielen Dank! Wird morgen gleich ausprobiert! Der PC steht bei nem Freund ;)



    EDIT: So habe jetzt neu installiert weil ich nicht mal mit dem UniBeast Stick ins System gekommen bin. npci=0x2000 hat nicht funktioniert. Habe dann die beiden Kexte ersetzt, danach mir -v -f gebootet ging leider auch nicht von der Festplatte. Versucht nach Anleitung des Links den Cache aufzubauen, das hat auch nicht hingehauen. Das kommt dann: Still waiting for root device. Bild kommt gleich. Kann jetzt auch nicht mehr vom Stick booten ... :/



    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Domi ()

  • AHCI im Bios aktiviert? Dann boote mal mit PCIRoot=1 oder PCIRootUID=1

  • Werde ich ausprobieren! Danke :)


    Jo AHCI ist aktiviert, die PCI Bootflags gebe ich heute Abend mal ein und schauen was passiert ...


    EDIT: hat leider nicht funktionier, immer noch still waiting for Root device ....


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Domi ()


  • Das kommt bei PCIRoot=1



    ... und das bei PCIRootUID=1



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Die Bootflags mal kombinieren:


    Code
    1. PCIRootUid=1 oder 0
    2. npci=0x2000 oder 3000
  • Probiere jetzt,
    -v PCIRootUID=1 npci=0x2000


    -v PCIRootUID=1 npci=0x3000


    -v npci=0x2000


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Hast du mal versucht die Festplatten an den anderen sata Ports anzuschließen ? Dinge gibts ......