ML Installation hängt sich auf (Lenovo IdeaPad G500s)

  • Hast du jetzt mal mit ältere version von Voodoo versucht !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • ja, wie gesagt mit Multibeast. Da bekomme ich aber immer die Meldung das die Systemerweiterung nicht richtig installiert wurde. Und beim Neustart habe ich dann auch gar keinen Sound.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • versuche mal die hier, sollte bis auf micro alles funktionieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Damit habe ich auch keinen Sound. :( Verzweiflung.


    Edit: Ich überlege schon, ob ich nicht einfach mit Unibeast das System nochmal neu drauf ziehe.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    Einmal editiert, zuletzt von stackbage ()

  • Was soll das bringen, lösche aus S/L/E Ordner AppleHDA und VoodooHDA kexte, und versuche es mit VoodooHDA 0.2.2

  • Nichts. :(

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Mach es einfach mal neu, scheint ziemlich verbastelt zu sein und irgendwann ist dann der Punkt gekommen an dem man besser fährt, wenn man neu installiert...

  • Eben das, habe ich mir auch gedacht. Wobei der jetzt gerade so stabil läuft. :( ^^


    Edit: Sooo, ich habe das System nochmal neu aufgesetzt, allerdings diesmal mit Unibeast. Es klappt alles soweit auch der Sound wieder, wobei ich mit der 2.8.4er immer noch leichtes verzerren habe, was ich mit anpassen der Kext nicht weg bekommen habe. Habe jetzt wieder 2.7.4 und wieder die Verzögerungen, aber es klappt erstmal wieder alles. ^^


    Edit2: Guten Tag liebe Leute, ich wollte fragen, ob sich einer die Zeit nehmen will bzw. kann mir zu helfen eine DSDT anzufertigen. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich keine Ahnung davon habe. Habe mich zwar schon versucht da rein zu lesen, aber so wirklich verstehen tu ich das ganze nicht. ^^


    Edit3: Wieso tut er denn jetzt sowas? (Sorry für die miserable Bildquali)

    Bilder

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    3 Mal editiert, zuletzt von stackbage ()

  • kann schonmal vorkommen, erneuer mal dein Cache mit kext Wizard.
    Hast du Voodoo-Treiber installiert? Wenn ja, welche?

  • Was möchtest Du denn mit der DSDT erreichen bzw. was soll in der DSDT gepached werden?


    Gib mit mal ein paar Anhaltspunkte was gemacht werden soll und lade mal Deine DSDT hier hoch, ich werde versuchen die dann entsprechend für Dich zu patchen...

  • toemchen: Ich habe eigentlich nur die VoodooHDA 2.7.4 installiert.


    griven: Ich weiß im prinzip was eine DSDT macht, aber was da so möglich ist weiß ich nicht. Ich würde mir damit erhoffen vllt den Sound vernünftig hin zu bekommen. Und vllt alles etwas stabiler zu bekommen? :S

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Lad mal Deine ungepachte hier hoch und ich gucke sie mir an. Ein wenig Ahnung von der Materie habe ich ja doch (Hab meine vom T61 und T60 ja auch hin bekommen, wie ich sie wollte ;) ).

  • Super lieb. :)

    Dateien

    • DSDT.zip

      (29,45 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Kein Problem, aber wird halt einen Moment dauern ;)

  • Ne, dass ist klar. ^^


    Vllt. bekommt man damit auch so Sachen wie Sleep in den Griff. Wenn er in den Sleep geht ist der Bildschirm zwar aus, aber der Kühler läuft weiter und wenn er dann alles runterfahren will, wacht er wieder auf.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Jetzt kann ich es glaube ich komplett vergessen.


    Ich wollte alles noch einmal neuinstallieren, weil ich ja jetzt so viel rumprobiert habe mit den Trackpad Kexts, jetzt mit der WLan-Karte und auch mit dem Sound. Wollte einfach ein reines System.
    Naja, erstmal hat er in der Installation außer mein Trackpad nichts erkannt, was komisch ist, weil er sonst immer alles erkannt hat, also Tastertur und Maus. Aber auch nach der Installation mit Multibeast wollte er meine USB 3.0 Ports nicht erkennen, was ich blöd fand, also wollte ich noch einmal installieren, mit dem Unterscheid das er jetzt nichts erkannt hat und ich in der Installation nichts machen konnte. Ich habe jetzt nach mehreren Versuchen und vielen rumprobieren mit Bootflags aufgegeben und erst mal Windows installiert damit ich überhaupt was habe.


    Jetzt habe ich natürlich den kack, dass ich hier keinen Mac betrieben PC mehr habe, also kann ich auch den Stick nicht mehr neu machen oder so, was ich im übrigen auch schon versucht hatte, nachdem er nach der ersten neuinstallation immerhin gebootet hat.


    Ich weiß nicht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung parat, ansonsten möchte ich mich nochmal ganz herzlich für den vielen Support bedanken. Ihr seid hier echt klasse. So guten und vor allem schnellen Support habe ich noch nirgendwo anders erlebt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag. Bis vllt. bald.


    Stack

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • den Stick kannst du doch weiterhin verwenden?! Du hast doch nichts anderes auf den Stick installiert oder etwa doch?


    Ansonsten schmeiß die Snow Leopard DVD rein und installiere das erstmal.

  • Ja, ne klar, den Stick kann ich logisch noch verwenden, aber im installer selbst kann ich halt nichts machen, weil er weder die/das Maus/Trackpad oder die Tastatur erkennt. :(


    Snow Leopard könnte ich echt mal probieren.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Ich verstehe das ich auch nicht. Ich habe den Bios jetzt mal auf default zurückgesetzt. Trotzdem keine Änderung. Ich habe auch keinen Ansatzpunkt, woran das liegen könnte. :(


    Windows nervt mich jetzt schon. :|


    Ich habe den Stick ganz normal mit Unibeast erstellt und eigentlich nur den MBR mod installiert. Aber wie gesagt der Stick hat ja vorher schon funktioniert. Also kann es daran nicht liegen.



    Ich verstehe es einfach nicht.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI