Absturz nach Ruhezustand des Monitors

  • Hallo,


    ich habe ab und zu das Problem das, wenn ich den "Ruhezustand des Monitors" beende so ein "krischeliges" Bild auf dem Monitor habe - so wie bei alten Fernsehern wenn der Empfang weg ist.
    Gibt es da irgendwelche bekannten Fälle? Konnte mit der Suchfunktion leider nix finden.


    Gruß
    Daidalus


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Poste mal in Bild kann mir da nur schwer was drunter vorstellen. Hast du Grafikkexte installiert?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wie hast du den Monitor angeschlossen? DVI, HDMI oder VGA?

  • Der Monitor ist per DVI-Kabel mit der GraKa verbunden. Vielleicht hilft es noch: es ist ein Samsung SA200 Monitor, er hat nur DVI und VGA.


    GraKa - Kext musste ich bei meiner nicht installieren, da sie oob läuft. Bild kann ich dann posten wenn der Fehler wieder auftritt - ist leider nur sporadisch.


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Bitte keine Doppelpost's, :danke:



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Heute kam der Fehler wieder, nur diesmal schaltete der Monitor da nicht wieder ab. Habe das Bild hier mal angehängt.

  • Entweder hat der Monitor ein Problem mit der Synchronisation oder die Grafikkarte! Das gleiche Bild habe ich, wenn der LCD-Fernseher sich über HDMI nicht richtig sychronisiert! Kannst du nur mit einem anderen Monitor oder einer anderen Grafikkarte probieren!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt