ATI Radeon HD 5570 Kompatiblität

  • Hallo,
    das mit dem Kauf der Radeon HD 5770 hat leider nicht geklappt. (eBay)
    So jetzt habe ich erfahren dass meine Radeon HD 5570 unter SL 10.6.7 laufen soll.
    Mit dieser Anleitung:


    Device ID=0x68d9 OSX 10.6.7 Used Multibeast 3.7.3 and newest iBoot (as of 7/9/11) Upgraded from 10.6.0 to 16.6.7 using Combo update with on board graphics from i5 650 only. After upgrade, removed ACPI_SMC_PlatformPlugIn.kext (located in the IOPlatformFamilyPlugIn.kext folder), then Terminal command: sudo touch /System/Library/Extensions (password), then ran system utilities from Multibeast and rebooted from I-boot. Next installed Chimera v1.4.1, and run system utilities again, and reboot from hard disk. Was not necessary to modify com.apple.plist or enter device ID. Full QE/CI in 64 bit.


    Jetzt zu meiner Frage: Kann man die Karte auch mit full QE/CI unter ML nutzen oder ist das wirklich nur für SL. Villeicht hat ja jemand diese Karte am laufen, und kann mir schildern wie gut sie unter OS X funktioniert.
    Oder soll ich es einfach probieren ob es unter ML geht?



    Würde mich über Antworten freuen



    Gruß
    Dominik

  • Falls du noch eine 5770 brauchst, ich biete hier im Forum grade eine an: Biete Sapphire Radeon HD 5770


    Die 5570 scheint mit ML zu laufen, allerdings sieht das etwas kompliziert aus.
    Am besten ist es natürlich, du probierst es auf einer seperaten Festplatte einmal aus, wenn es dann zu Problemen kommt, können wir dir hier helfen :).

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Danke für die Antwort. Ich habe jetzt wie schon viele male zuvor OS X 10.6 installiert, dann auf 10.6.7 upgedated und osx 10.8 installiert. So die Graka hat gleich OOB funktioniert. Einziges Problem ist, dass wenn ich eine DVD anschauen will startet der Videoplayer nicht sondern meldet einen fehler.

  • was für ein Fehler wird angezeigt?!
    Hast du eine transparente Statusbar?

  • Es wir einfach angezeigt, dass der Player beendet wurde.
    Ja die Statusleiste ist Transparent. Ich hatte gleich mehrere Auflösungen zu verfügung. Die Benachrichtigungszeile rechts wir auch richtig angezeigt. Und der Dock wo des dann wie beim iPad ist (Launchpad) geht auch schnell und ohne ruckeln.

  • ich nutze den dvd-player. den direkt von apple. gibt es einen anderen kostenlosen player? Unter Win 8 geht alles.

  • Das Problem hatte ich mit meiner 5770 auch schon mal, ich glaube den DVD Player im 32-Bit Modus zu starten hat geholfen.
    Ich bin mir aber nicht mehr sicher...

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • wie starte ich den player im 32 bit modus? Und bei mir wird angezeigt dass die graka in 32 bit bootet. kann ich das umstellen?

  • Es geht doch hier von Mountain Lion,oder? Da laufen doch keine Kexte mit 32bit, oder wie meinst Du das mit der Grafikkarte?

  • Falls der Fehler so lautet, "es wurde kein kompatibles DVD-Laufwerk gefunden", oder so ähnlich, mußt du folgende Datei mit der angehängten austauschen:
    System/Library/Frameworks/DVDPlayback.framework/Versions/A/ die Datei "DVDPlayback" sichern und mit der angehängten ersetzen!


    Edit: Dominik Träger, du warst jetzt schon öfters wieder Online. Läuft jetzt alles? Oder warum meldest du dich hier im Thread nicht mehr? Es gehört sich, einen Thread abzuschließen!

  • So, also ich habe jetzt auf osx 10.8.4 upgedated und jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
    Also kann geschlossen werden. :D:closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt