Nach der Installation nur grauer Bildschirm

  • Moin ich versuche grad auf nem firmen rechner ML zu installieren nach der installation rebootet er und nach dem bootscreen bleibt er bei dem grauen screen mit ladeball stehen


  • Boote mal mit -v und lad das bild hoch

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • Schon mit -x (Safe Mode) probiert?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • @sn0leo,
    muß man dir, obwohl du schon so lange in diesem Forum bist, immer noch sagen, das du mit -v booten sollst?

  • Sag mal Allrounder, was sollen immer Deine "sinnigen" Antworten? Was cheat_ geschrieben hat war schon richtig, wozu mit -x hochfahren, evtl sogaor ins System kommen und dann immer nocht wissen, wo die Kiste hängt.? :wallbash:

  • @Trainer
    Nein muss man nicht und ich habe es auch gemacht :)


    bei -v kommt nix verdächtiges er bootet hoch und dann kommt der graue screen



    mit -x komme ich rein (schreibe grade von dem Rechner)

  • Ich gehe davon aus GraphicsEnabler=Yes / No hast Du probiert?

  • ja habe ich nach dem ich multibeast benutzt habe komme ich auch ohne -x rein aber Graphit geht nicht da Intel HD 2000 muss mal gucken ob wir noch ne Grafikkarte rumliegen haben die Unterstützt wird

  • Naja, einen Versuch war es wert, dann musst Du Dich wohl doch nach einer anderen Grafikkarte umschauen.

  • @IBM wenigstens kommt er ins System und kann die nötigen Kext installieren...


    Klar muss er auch mit -v booten das er sieht woran es hängt!


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • So ein exot, die HD ist ja mehr als veraltet :P
    aber schau mal, die Kexte die ich gefunden habe sind modifizierte HD3000 Treiber. Die sind von 2013, eventuell klappen die ja.
    Als Bootparameter solltest du mit

    Code
    1. GraphicsEnabler=Yes oder GraphicsEnabler=No


    starten.Musst du mal testen.
    Viel Glück

    Dateien

    • HD 2000.zip

      (1,04 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ohne bootflags kommt wieder der graue screen mit kann ich erst Montag testen wenn ich wieder in der Firma bin

  • jo werde ich


    edit : Graphic geht mit GraphicsEnabler=No & =Yes leider nicht


    was ich jetz noch getestet habe sleep geht so halb also bildschirm und lüfter etc gehen aus aber er wacht nicht mehr auf


    und wenn ich ihn runterfahre schaltet er sich von selber wieder an ! ( das ist seit heute )

    2 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Um das wiederhochfahren zu vermeiden mal mit Chameleon Wizard RestartFix=Yes eintragen. Mit MultiBeast noch evtl EvOreboot.kext installieren.

  • @snowleo
    Trage bitte die Hardware um den es hier geht in deine Signatur ! :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @IBM


    er machts inzwischen nicht mehr


    @ Turock


    Es ist ein Fujitsu Esprimo P400 ich habe keine ahnung was fürn board er hat ich kann dir sagen er hat einen i5 Prozessor und das wars den rest kann man aus dem Screenshot oben entnehmen