Festplattendienstprogramm hängt sich immer auf?!

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe mal wieder vor einem Problem und weiß nicht wie ich es gelöst bekomme oder wo ich mich ran trauen soll.


    Ich möchte gerne eine Partition auf meiner zweiten SATA HDD vergrößern. Jetzt ist es so, dass sich das Festplattendienstprogramm schon beim starten aufhängt.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten und wenn ja welche?
    Kann ich vielleicht sogar jetzt, bei bestehender OS X-Installation erneut mit dem Boot-Stick starten und dann die Partitionsgröße verändern?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank


    Grüße


    noobie :D

    Hackintosh:


    Board: GA Z77X-UD3H


    CPU: i7 3770


    RAM: 16GB


    SSD: Samsung 250GB

  • Warum sich Dein FDP aufhängt lässt sich jetzt natürlich schwer sagen, aber es ist ohne weiteres möglich die Partitionen auch vom Installtionsstick zu ändern. Bekommst Du eine Fehlermeldung/bericht vom Festplattendienstprogramm, wenn Du es versuchst auszuführen?

  • Leider bekomme ich nur die Meldung "Festplatteninformationen sammeln" und dann die schöne bunte "Sanduhr". Ich kann es auch nur durch "Sofort beenden" schließen. :(

    Hackintosh:


    Board: GA Z77X-UD3H


    CPU: i7 3770


    RAM: 16GB


    SSD: Samsung 250GB

  • Ansonsten wird Deine Festplatte aber richtig angezeigt, Du kannst z.Bsp. auch mit Kext Wizard Kexte installieren?

  • So, etwas verspätet.


    Ich bekomme alle Festplatten normal angezeigt, kann drauf zugreifen, alles perfekt.


    Das mit dem Kext-Wizard schaue ich mir mal an, da muss ich mich dann mal rein arbeiten, hab ich noch wenig Berührungspunkte mit gehabt.


    Zudem kommt noch ein weiteres Problem, dass ich bekomme, wenn ich oben in der Menüleiste das BlueRay-Laufwerk anklicke. siehe Bild


    Ganz komische Sache, wenn ich da nur drüber fahre hängt die Menüleiste ab diesem Symbol. :evil:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt