Ersten Hackintosh kaufen, welche Hardware?

  • Moin,
    ich bin relativ neu in der Apple-Ecke, aber Windows nervt mich immer mehr und Linux (Ubuntu) ist einfach zu unpopulär, daher hab ich mich mal ein bisschen mit Apple beschäftigt. Nachdem mein Ipod mich überzeugt hat, das man doch nicht nur für den Namen zahlt, hab ich mir auch mal OS X angeschaut und war sofort begeistert :D . Aber da die Macs soo teuer sind, kommt das für mich leider nicht in Frage. Da eh der Kauf eines neuen Pcs ansteht, hab ich mich daher für einen Windows/Mac Zwitter entschieden, und wollte fragen, ob diese Zusammenstellung was taugen würde:
    https://docs.google.com/file/d…btBROVlNDUUtqWm5jVmM/edit


    Dazu kommen noch ein 4GB Corsair Vengeance Riegel und ne 2TB Seagate Festplatte. Damit dürfte ich doch keine Probleme bekommen? Mir ist klar, dass das keinen Wunder-Rechner gibt, aber wie gesagt, ich hab nicht sehr viel Geld übrig und stell auch nicht allzu große Ansprüche. Alternativ wär auchnoch ein i3 drin, aber die Leistungszuwachs ist für den doppelten Preis so gering, dass ich gerne bei der Zusammenstellung bleiben würde, ist der Pc also Hackintosh-geeignet? Besonders das Mainboard macht mir Gedanken, ist da Gigabyte Pflicht, oder würde auch dieses Asus gehen?
    Danke im Voraus,
    alixanc

  • Ja, ist machbar, was für Mainboard ist das genau ?
    Asus P8H61-M LX R2.0 oder ohne LX

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • mit LX haben viele erfolg gehabt !
    Kauf dir die Asus P8H61-M LX R2.0 damit wird's bestimmt einfacher ! ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Kein Problem, kostet ja fast dasselbe :D . Ich hab im Internet ewig viele How-To's fürs installieren von OS X auf nen PC gefunden, aber die sind fast alle lückenhaft, unübersichtlich, veraltet und widersprechen sich häufig, was istn da die beste Anlaufstelle fürn nen absoluten Neuling?

  • In unserer Wiki gibt es doch eine Kaufberatung.
    Einfach mal umschauen!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt