Barebone Intel D33217GKE Board mit i3

  • Hallo Forum,


    Kurz zu meiner Person: Bin Fan von Hackintosh und habe immer fleißig mit gelesen. Nun musste ich mich leider anmelden um vielleicht eine belanglose Frage zu stellen. Ich komme zumindest nicht weiter und finde auch nichts bei google. Habe daheim noch einen Intel Barebone mit dem ich nichts anzufangen weis. Jetzt kam mir in den Sinn ich könnte ein OSX darauf installieren. Habe hier wieder fleißig geschaut aber nichts gefunden. Hat einer von euch einen Tip dazu? Hier sind die Daten:


    • Allgemeines
      • Typ
      • Barbone Mini-PC-System
      • Gehäuse
      • mini-PC
      • Farbe
      • schwarz
      • Netzteil
      • 65 W extern
      • Motherboard
      • Intel D33217GKE
      • Prozessor
      • Intel Core i3 3217U Dual Core
      • Prozessorgeschwindigkeit
      • 1,8 GHz
      • Prozessorlüfter
      • aktive Kühlung
      • Speicher
      • ohne, SO-DIMM DDR3-1066/1333/1600 (max. 16 GB)
      • Grafik
      • Intel HD Graphics 4000
      • Festplatte
      • ohne
      • Laufwerk
      • ohne
      • Tastatur
      • ohne
      • Maus
      • ohne
    • Ausführung
      • Intern
      • 1x 6,35 cm (2,5”)
      • Speicherbänke
      • 2
    • Besonderheiten
      • Chipsatz
      • Intel QS77 Express
    • Anschlüsse / Schnittstellen
      • S-ATA
      • 1x mSATA
      • Audio
      • 7.1 on Board
      • PCI Express
      • 2x Mini-PCI-Express
      • HDMI
      • 2x
      • USB
      • hinten: 2x USB2.0 / vorne: 1x USB2.0
    • Maße
      • Breite
      • 117 mm
      • Höhe
      • 39 mm





    Wäre ein toller MacMini Ersatz.


    Schonmal danke für die Hilfe :danke:

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :allewillkommen:


    Falls du schon Windows auf dem Teil hast könntest du mal das ->hier<- drüber laufen lassen ;)
    Bild kannst dann mal hier Posten


    EDIT: Was ich soweit im Internet finde, so soll das Board (oder wie man das Ding auch bezeichnet) laufen! Probieren geht über studieren! ;) Also einfach mal ausprobieren! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Domi ()

  • Das wäre dann der erste Versuch einen Mac auf einen win zu installieren :oops:
    Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Windows ist nicht darauf installiert. Muss mir noch ne SSD msata holen und dann schauen wie es funktioniert. Erstmal schauen ob BIOS klappt oder neue Version drauf. Muss man nach Intel schauen oder wie geh ich am besten die Sache an?
    Werde heute mal ne msata bestellen und dann mal los legen

  • Wie meinst du das mit 'nach Intel schauen' ? Arbeitsspeicher braucht du auch noch, falls du noch keinen hast



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Jo scheint ein NUC zu sein. Die laufen!


    Edit: Die NUCs sind echt nett, aber rechne mal alles zusammen. SSD+Ram+Wlan Karte+NUC, evtl. ist ein MacMini schon ähnlich teuer und um einiges schneller!

  • Arbeitsspeicher passt der von meinem iMac und den PC gab es in der Arbeit umsonst weil ein USB Port verbogen ist. Würde aussortiert :party:


    Muss also nur ne SSD für 65€ kaufen :D


    Aber muss ich nur nen USB Stick mit Mountain Lion machen und installieren? Am BIOS muss man nichts machen?

  • Du mußt dir erst Sow Leopard kaufen, dann installieren, auf 10.6.8 updaten und dir dann im AppStore Mountain Lion kaufen. Dann kannst du dir den Stick erstellen und Mountain Lion installieren!

  • Wozu soll er sich SL kaufen, wenn er doch nen iMac und nen MacBook hat, mit welchen er den Stick erstellen kann ?!

  • Zudem hat sein Teil da gar kein Optisches Laufwerk. Ja klar kann man da eins per USB hin machen aber das ist doch viel zu umständlich



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Zu jedem Lion oder Mountain Lion gehört eine SnowLeopard-Lizenz. Mit einem iMac, auch wenn schon MountainLion oder Lion vorhanden ist, ist die SnowLeopard-Lizenz mit eingeschlossen! Mountain Lion und auch Lion sind Upgrades zu Snow Leopard!

  • Ne ne. Mountain Lion ist kein Upgrade. Wurde im AppStore gekauft. Brauche daher keine Snow Lizenz. Werde es ausprobieren sobald die SSD da ist. Hoffe es funktioniert dann reibungslos ohne Probleme.
    Aber Lizenz habe ich zwei. Eine gekauft und eine mit dem Mac bekommen.

  • Junge du verstehst das nicht. Du kannst dir für "eine" Snow Leopard Lizenz nicht unendlich viele Lion- oder Mountain Lion-Versionen kaufen (praktisch geht das schon), zu jeder Lion oder Mountain Lion Version gehört eine Snow Leopard Lizenz!
    Und doch, Mountain Lion ist ein Upgrade zu Snow Leopard!!!!

  • Ich habe für das MBA eine Lizenz die dabei ist und bei meinem iMac war eine Lizenz dabei und zusätzlich habe ich eine für Mountain Lion gekauft bei Apple (kam extra eine Email mit dem Lizenz Schlüssel ) mit der dmg kann ich auf dem System ohne Vorinstallation von Snow oder Lion ein frisches neues Mountain Lion installieren. War bis jetzt nicht das erste mal das ich es so gemacht habe. Wieso sollte ich dann Snow Vorinstallieren wenn ich es nicht brauche? Als ich mein MBP mit Snow hatte und meine Einstellungen sowie Programme behalten wollte musste ich die Updates machen um dann Lion zu installieren, damit alles so wie gehabt ist. Dann nutzt du es als Upgrade

  • Soweit ich das verstanden habe, war auf seinem Mac schon ML drauf und er hat es sich, für dieses Projekt ML, im AppStore, extra gekauft. Es gab ja seit SL noch viele Mac´s, welche ohne SL ausgeliefert wurden!

  • Das bleibt hier geschlossen, den alles was Trainer sagt ist richtig.


    Kaufe dir eine gültige Version den Lion und ML sind Updates und keine Retail Versionen, wie oft noch.


    Und das sollten meine Mods alle wissen. :wallbash:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt