Atheros AR9285 und AR3011 magic Trackpad

  • Hallo, ich habe diese Wifi/Bluetooth Kombi gekauft : http://www.ebay.de/itm/Half-Si…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Nachdem ich schon den ganzen Tag herumprobiert habe, habe ich das W-Lan erfolgreich zum laufen gebracht.
    das Bluetooth geht im Prinzip auch, d.h. apple Tastatur geht aber das magic Trackpad friert bei Mehrfingergesten (3 und 4) ein und hängt auch so die ganze Zeit. Die vorherige Bluetooth wifi Kombi des Gigabyte Boards machte mit Bluetooth keine Probleme jedoch ging dort das Wlan nicht ich drehe bald noch durch :D


    Aktuell habe ich Mountain Lion 10.8.4 drauf und habe folgendes bereits probiert:


    AR5B195 Mini-PCIe Combo-Karte Bluetooth_Fix


    und


    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=3913


    und von jemandem aus dem Forum der ein Paket in einen Dropbox Ordner hochgeladen hat.


    Teilweise ging es gar nicht, mit dem untersten Link habe ich das aktuelle Resultat erzielt, komme aber jetzt nicht weiter :D
    LG Hendi

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • versuche mal das hier...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich hab ne Combo Karte mit nem Apfel drauf im Notebook und dami keinerlei Probleme. Das Ding nennt sich AirPort Extreme.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke erstmal für die Antworten leider habe ich das auch schon probiert :( Menno Gandalf hattest du nichtmal in einem anderen Thread (der vom Z77N-Wifi) gesagt die geht ? :D Das dumme ist halt, dass es im Prinzip funktioniert nur eben nicht mit dem trackpad und ohne diese Funktionen macht es keinen Spaß damit zu arbeiten. Warscheinlich wäre es das einfachste ich hole mir eine zusätzliche USB Bluetooth Dongle oder ? Kriegt man diese eine von Belkin noch irgendwo her?
    Dr. Ukeman hast du evtl einen Link ? ich finde gerade keine Combo Apfel Karten sondern nur rein Wlan.
    LG Hendi

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • Wegen dem Trackpad: Kann auch sein, dass irgendwas mit dem Bluetooth-Adapter nicht stimmt!
    Hol dir einen Bluetooth-Stick! (Versuche den Belkin F8T016 irgendwie zu kaufen, kriegt man sehr schwer nur noch)

  • Ok danke, da werde ich mir so einen mal holen :D Nur ärgerlich dass ich jetzt wieder ne Wifi/Bluetooth Combo drin habe wo eine Sache nicht funktioniert. Bei dem standardmäßigen von Gigabyte ging W-Lan nicht jetzt geht Bluetooth nicht. habe noch ein bisschen das Netzt durchsucht und es haben wohl einige dieses Problem und es scheint leider noch keine Lösung dafür zu geben.
    LG Hendi


    ---------
    EDIT: leider gibt es den belkin wohl gerade nirgendwo :( ich habe jetzt noch diesen hier in Zusammenhang mit Hackintosh gefunden: http://www.amazon.com/dp/B007GFX0PY
    hat jemand Erfahrung damit ?

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von _hendi_ () aus folgendem Grund: EDIT

  • Ja, ist frustrierend aber ist halt so. Der Apple Mikrokosmos funktioniert eben nun mal leider so. Also entweder ein Airport Extreme aus einem havarierten MacBook irgendwo bei ebay schießen (eher teuer das) oder eben eine Atheros WLAN Karte für den Mini PCIe Slot kaufen, die mit OSX spielt und zusätzlich ein USB Bluetooth Dongle das passt. :/

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt