Habe Mainboard,was brauche ich noch?

  • Hallo,
    Ich bin neu auf diesem Gebiet, habe bisher nur Windows benutzt.
    Nun möchte ich mir auch einen gut laufenden Hackintosh zusammenstellen.
    Was ich so gelesen habe, ist mein Windowsrechner wohl nicht optimal dafür geeignet:
    CPU: AMD FX 6100
    MB: ASUS M5A99X Evo R2.0 990X
    AMD Radeon HD 6670 1 GB GDDR5
    Was ich schon habe ist ein Mainboard Gigabyte GA-B75N, 2x4GB Corsair und eine Samsung SSD 128 GB
    Was ich anstrebe ist Mountain Lion. Eine Snow Leopard Retail DVD habe ich von Ebay, noch orginal verpackt.
    Fehlt noch die CPU, und hier bin ich unsicher. i3 oder i5? (Ein i7 passt zur Zeit nicht in mein Buged :( ) und dann welchen Typ.
    Die verschiedenen Nummerierungen und Sandy/Ivy Bridge machen mich da unsicher,
    und auch die Graphic-Bezeichnungen. Reicht die Grafik der CPU aus oder besser gleich eine PCIe Karte verwenden? (Photoshop und Videobearbeitung) Es sollen 2 Monitore betrieben werden. Eine AMD Radeon HD 6670 1 GB GDDR5 hätte ich noch, falls die passt


    Das ganze soll hier rein
    Danke schonmal für Tips


    lg :)

  • AMD und hackintosh kannst du vergessen. Das wird nichts!
    Bei deinem board nimmst du eine Ivy pcu und für Photoshop und Videobearbeitung einen i5 35xx
    http://www.mindfactory.de/sear…+Desktop/Sockel+1155.html


    Google sagt das deine Grafikkarte auch unter OS X läuft.
    8 oder 16GB Arbeitsspeicher solltest du ebenfalls nehmen je nach dem was dein Geldbäutel zu lässt.


    :allewillkommen:

  • Wie Dr. Stein bereits sagte, nimm nen Ivybridge i5 (ohne K, da dein Board nichts fürs übertakten ist).


    Bleibt also eigentlich nur der i5-3470 oder i5-3570 ^^


    Für photoshop und Videobearbeitung kann ich nur 16GB Arbeitsspeicher empfehlen, RAM ist momentan eh nicht teuer ;-)


    Grafikkarte läuft auch mit Mountain Lion und ist eine sinnvolle Ergänzung zum Arbeiten ;-)


    Wie gehst du denn ins Internet? WLAN oder Lan?

  • Die selbe Grafikkarte hatte ich vorher am laufen, läuft unter Lion und Mountain Lion Out of the Box!

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Ich danke euch für die Tips :thumbsup:
    Soeben hab ich mir einen i5 3570 bestellt.
    Werde mich vorerst mit 8GB ram begnügen, aber sobald wie möglich auf 16 GB aufrüsten.
    Ist das dann ohne weiteres möglich oder muss dann was am System geändert werden? Neue Kexts oder irgendwelche Anpassungen?
    Und eine Frage noch zum Drucker: HP Photosmart B110a wireless, könnte der funktionieren? Der Drucker ist drahtlos mit dem Router verbunden, und darüber von allen Rechnern im Haushalt erreichbar. Der Hacki kommt mit Kabel an den Router (FRITZ!Box 7390)


    lg :)

  • Du kannst problemlos von 8 auf 16 GB erweitern ohne Neuinstallation oder so. Wenn das Gerät mit den Router verbunden ist, sollte es klappen.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • :danke: euch nochmal.
    Ich werde mich dann, wenn ich alles habe , hoffentlich mit einem laufendem Berglöwen, melden :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt