Der Nvidia Web Driver wird einfach nicht als Standard gesetzt

  • Dann sind die nächsten Schritte:

    • Du musst aus dem Apple AppStore die aktuelle Version von macOS High Sierra 10.13.6 herunterladen.
    • Diese liegt dann als ca. 5 GB große "...Installation.app" unter /Programme und kann mit dem Tool TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****" auf einen mind. 8 GB großen USB-Stick eingerichtet werden.
    • Danach nutzt du die vorhandene Version vom Clover Configurator und mountest die versteckte EFI-Partition des USB-Sticks
    • Ist das erfolgreich geschehen, kopierst du den EFI-Ordner deiner Festplatte direkt auf diese EFI-Partition des USB-Sticks. (ACHTUNG: Die Partition muss leer sein... wenn dort schon Verzeichnisse liegen, ist das nicht die EFI des USB-Sticks)

    Mit diesem Stick solltest du dann eine komplett saubere Installation von High Sierra 10.13.6 starten können.
    Damit werden alle noch vorhandenen Unklarheiten deiner aktuellen Installation ausgebügelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich hab den Download jetzt fertig und downloade dieses tool

  • Dann bin ich mal gespannt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nur nochmal für mein verständnis, ich kann 2 Sache vom USB stick mounten auf dem einen ist das "installier High sierra" und auf dem anderen ist nichts drauf und wo nichts drauf ist muss ich den efi Ordner und nicht die 3 Ordner in dem efi Ordner des gemounteten Efis von der hauptfestplatte rein machen richtig?

  • Der "Installer High Sierra" wird automatisch gemountet, da musst du nichts tun.
    Es geht tatsächlich um die leere EFI-Partition, in welche du den EFI-Ordner hinein kopieren musst.
    Wenn in diesem EFI-Ordner drei Unterverzeichnisse liegen, sollte der Ordner /EFI/APPLE entfernt werden.
    Den brauchst du nicht auf dem Stick.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Während der Installation die übrigens gleich fertig ist habe ich mich gefragt ob das ganze meine Hardware schädigen kann. Kann es das oder denk ich mir nur alpträume aus?


    Bin jetzt wieder auf meinem Schreibtisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Rey ()

  • Wie soll das Ganze deine Hardware schädigen?
    Ist sie auf einer Ölspur ausgerutscht und in den Gegenverkehr geraten? :D


    Neuinstallationen gehören zum Geschäft... unter Windows meist sogar öfter als einem lieb ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :D bin ja auch nur die unterste Stufe eines Anfängers xD


    Was empfiehlst du mir jetzt zu tun bin wieder im Desktop :)

  • Da noch kein Nvidia WebDriver installiert ist, solltest du das nachholen.
    Dazu empfehle ich den Einsatz vom Kext Updater

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann leider nicht auf den Knopf des Programms drücken, da ich ja die 800x600 Auflösung habe, die ich ja nicht ändern kann. Hoffe der Treiber fixed das. Was soll ich dann machen, Manuel den Installer von der Nvidia Seite nutzen?


    Hab Mini kleine los knöpfchen doch drücken können :)

  • Jupp... nutze bitte folgenden Link dazu... :)
    https://images.nvidia.com/mac/…r-387.10.10.10.40.105.pkg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt funktioniert alles, ich habe Full HD und alles ist wundervoll. Danke für deine Hilfe, wirklich es ist ja mal das genaue Gegenteil von Selbstversändlich mir so viele Stunden deiner Zeit zu opfern.


    Also nochmal Danke für die Hilfe an dich und natürlich alle die im Hintergrund geschaut haben, ob alles rechtens geht :)


    Danke danke :)

  • Gern geschehen... und somit bleibt noch dir viel Spaß mit der sauberen Möhre zu wünschen... :)
    Und natürlich den grünen "Erledigt"-Haken zu setzen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist wäre, dass ich keinen Sound habe. Ich gehe davon aus, dass ich den KextUpdater nutzen soll, um die Audio Texte zu holen oder?

  • Nope... der AppleALC ist bereits mit dem Lilu in deiner EFI eingepflanzt.
    Was sein könnte, dass du testweise eine Version zurückgehen solltest. https://www.hackintosh-forum.d…/77551-1-3-0-RELEASE-zip/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach ich Idiot habe in den Einstellungen nicht, das richtige Eingabe / Ausgabegerät drin :´)


    Damit wäre der Haken wohl drin. Nochmals Danke für deine Hilfe :))))

  • Noch besser... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!