Der erste Hackintosh, noch einer

  • Hallo Zusammen,


    möchte mir als Desktop einen kleinen Hackintosh bauen. Habe mir so einige Konfigurationen hier angeschaut, leider sind diese für mich, zu viel des Guten.
    Würde diese funktionieren?

    • Noctua NH-l9 X 65 Low Profile Performance CPU Kühler
    • Thermaltake Core V1 Cube Case schwarz Mini ITX
    • Corsair RM550x PC-Netzteil
    • Samsung 960 Evo MZ-V6E250BW Interne Solid State Drive (250GB)
    • Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz C16 XMP 2.0 High Performance
    • Gigabyte b360 m DS3H Sockel 1151/H370/DDR4/S-ATA Motherboard
    • Intel 65W 300 Serie Core i3-8100 Coffee Lake Quad-Core 3,6 GHz LGA 1151 Intel UHD Grafik 630 Desktop-Prozessor Modell BX80684I38100

    Würde ja gerne ein kleineres Gehäuse nehmen mit externen Netzteil, das ausgesuchte Netzteil ist vermutlich überdimensioniert. Ebenso bin mich mit dem Arbeitsspeicher nicht sicher, geht nur ein 8 GB oder müssen es 2 Rams sein, zB. 2x4GB.
    Oder ist das völliger Quark?
    Danke

  • Danke
    Sorry, hab nicht gleich die Händler gesehen.
    Hatte das Bild vergrößert und da war die Seite mit den Händlern ausgeblendet.


    Wollte es mir dort bestellen, aber das ich bezahlen muss, das ich bezahlen darf!?

    Einmal editiert, zuletzt von Hollo ()

  • Was meinst du?

  • Hatte die Hardware ausgesucht und in den Warenkorb gelegt. Auf dem Weg zum bezahlen, kam nach der Anmeldung, erst die Portogebühren, dann die Auswahl, wie man bezahlen möchte und dort soll man, egal welche Möglichkeit, noch dafür bezahlen, das man bezahlen möchte.

  • Meinst du die Versandgebühren, 10 Euro oder so?
    Also ich kaufe fast immer da, und schon einige Jahre. Aber was du da schreibst, ist mir zu hoch ?(
    Wenn du die Versandgebühren meinst, dann bestell nach 0 Uhr Dann fallen ab 150 oder 200 Euro Warenwert keine Gebühren an. Aber aufpassen, die heben kurz vorher schonmal die Preise an

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin,
    ne die waren 8,99, dazu kamen noch mal 8,99 nur das ich bezahle.
    Habe es eben versucht, jetzt gab es keine Verfahrensgebühren und auch die Bezahloption war kostenlos. :-(
    Finde es schon eigenartig.

  • Habe jetzt alle Komponenten zusammen, aber die M.2 SSD wird nicht erkannt. Schon mehrmals entfernt und neu eingesetzt, keine Änderung. Auch im Bios, AMIBIOS Version DH310000.103 vom 20.6., bei M.2 PCIe/SATA, beide Einstellungen versucht, keine Änderung.
    Hat einer eine Idee?
    Danke

  • Die M.2 ist sicher richtig eingebaut und wird selbst im BIOS nicht erkannt? Dann klingt das für mich ja fast wie ein Hardware defekt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du mehrere M.2 Slots auf dem Board? Probier mal durch...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich musste m.2 damals erstmal mit Windows formatieren, danach wurde sie auch in macOS erkannt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Im Festplattendienstprogramm
    Darstellung ->alle Geräte
    wählen, dann sollte die SSD zu sehen sein und du solltest sie formatieren können

  • sie wird schon im Bios nicht erkannt und mit USB Stick gebootet, wird diese auch nicht angezeigt


    habe leider keine weitere M.2, kann also nicht testen was nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hollo ()

  • habe eine neue SSD eingebaut, diese wird erkannt.
    Habe den USB Stick nach Wiki Anleitung Clover erstellt. Die Bios Einstellungen habe ich so nicht gefunden.
    USB Stick wird erkannt und gestartet, der Balken fängt an zu laufen, bricht aber dann ab. Habe leider keine Ahnung wo der Fehler liegt.

  • Die Settings gibts bei dir schon, nur heißen sie ein wenig anders... Vt-d hab ich gesehen, unter SATA Configuration müsstest du was zu AHCI finden, security device support abschalten, evtl EIST abschalten.


    Außerdem setz mal in deiner config unter boot einen Haken bei -v. Hast du FakeSMC kopiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,
    unter SATA zeigt er nur die installierten SSD an, man kann nichts ändern.
    security device support und vt-d sind ausgeschaltet


    aber leider keine Änderung, er fängt an zu laden und bricht ab

  • Außerdem setz mal in deiner config unter boot einen Haken bei -v. Hast du FakeSMC kopiert?


    Mit -v müssten dir Fehler angezeigt werden. Davon brauchen wir ein Bild....

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.