Ich will auch einen eigenen Imac bauen! Komm ich so zum Ziel?

  • Hay @FARV habe gerade deine PN bekommen ich werde nacher mal in den grossen anschmeissen und dir meine EFI hochladen diese musst du dann aber noch anpassen da ich eine NVIDIA karte ansteller einer Radeon habe bei mir geht alles die Intel UHD ist bei mir Headles dh. sie ist für quick sync da mann kann aber an ihr keine monitore anschließen


    Sorry bin erst jetzt dazu gekommen meinen PC mit Mac anzuschmeise die EFI ist für HS erstellt wurden und kann bei mir auf Grund der NVIDIA nicht unter Mojave getested werden alle kexte sind auf den aktuellsten stand SMBIOS hab ich auch schon angepasst da brauchst du erstmal nichts neu generrieren alle NVIDIA spezifischen sachen habe ich auch schon entfernt Whatevergreen habe ich schon eingefügt somit muss nur mal testen ggf jemand mit AMD Karten erfahrung drüber gucken ob da noch was fehlt DSDT und SSDT für i7 8700k liegt auch schon mit dabei

    Dateien

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    2 Mal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Hey KayKun,


    Du schreibst DSDT und SSDT für i7 8700k was genau meinst du damit, bzw. was hast du dafür eingestellt?

  • die DSDT wurde von @al6042 erstellt und sorgt mit unter für laufenden sleep usb und headles intel graka etc. die ssdt ist für den i7 8700k damit speedstep etc ohne probleme läuft

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hmm...ob das auch bei meinem System Sinn machen würde?


    Was genau bezweckt die headless Intel Graka und was macht speedstep?

  • QuicSync Support und https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

    Im algemeine kann man sagen ja man sollte es machen den um zu genauer ist man dan software seitig an einen mac bzw dessen Kompatibilität drann um es mal einfach auszudrücken

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()


  • Moin Moin,


    hier nun mein Abschlussbericht:


    Installation hat reibungslos funktioniert. Alles lief out of the box. Größte Überraschung war, dass ich sogar ton habe, obwohl ich gar keine boxen angeschlossen habe. Nach kurzer suche, fand ich welche auf der Rückseite des Monitors. Security Update ließ sich auch reibungslos installieren. Echt klasse...


    Noch zu erledigen ist:

    • ein Clover-Theme installieren, welches vom Stil aussieht, wie der Apple Laden-Screen.
    • auf den DW1560 warten. Ist unterwegs auf der Seidenstraße
    • Nuctua CPU Kühler kaufen. Der boxed Kühler ist doch sehr laut.

    Hat spaß gemacht. Danke für die hilfe soweit. Ich markier hier mal einen grünen Haken.


    Grüße

  • Schön dass es geklappt hat.
    Als kleines Sahnehäubchen könntest du noch deine Hardware in deine Signatur oder in dein Profil (Über mich) eintragen :klatschen:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • und dein EFI Hochladen für andere falls sie probleme haben mit der gleichen hardware ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • und dein EFI Hochladen für andere falls sie probleme haben mit der gleichen hardware ;)


    Moin Moin,


    sollte ich bei meinem Clover-Upload irgentetwas schwärtzen? Wenn ja welchen Eintrag genau?


    Grüße

  • Wenn du ne eigene seriennumer erstellt hast solltest du diese löschen!