Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Das glaub ich dir/ euch auch.... aber es kommt immer das selbe. Bootlogo.. er läd bis zum schluss. Fertig...egal ob mit -v oder nicht...3 verschiedene Efis/clover getestet. Es geht anscheinend nicht bei mir. Kp

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • So ist es, aller Anfang ist schwer. Das habe ich auch erfahren müssen, es hat sich aber gelohnt. Also bloß nicht jetzt schon aufgeben.

  • Was soll denn noch sein. Wir haben alles probiert. Alles...


    wenns wenigstens n bootlog.txt oder so geben würd wo man auslesen kann was abgeht. Hmpf..:(

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Gott...ich darf gerade selber nicht dran denken, was bei mir alles schief lief bis zum Perfekten Hacki. Naja...Perfekt nicht unbedingt aber voll funktionsfähig.


    Ich würde auch andere Quellen nutzen, wie man das Bios richtig konfiguriert bis zur Clover Konfiguration. Ich weiss was ich für Hardware habe und dann guck ich in die Weite Welt wo so was ähnliches vielleicht konfiguriert wurde.
    Wobei hier alles Perfekt beschrieben wurde.
    Das Forum hat sich nicht umsonst so viel Mühe gegeben um alles zusammen zutragen.


    Also...fang mit dem Bios an ... weiter mit Clover bis zur Configuration.
    Nur DU siehst selber, was du machst. Wir können nur raten.


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster ... Das Problem sitzt zu 100% vor dem PC. ;)


    Und fluchen ist der falsche Weg. Hat dich das weiter gebracht? Nö. Problem noch immer da.


    Locker bleiben und auch mal zwischendurch Pause machen.


    Lolly's beruhigen. :D

  • Genau, beim BIOS anfangen. Sind zum Beispiel VT-d, CSM, Serial Port und Intel Virtualization deaktiviert? XHCI hands-off und EHCI hands-off sollten aktiviert sein. OS Type auf Other OS stellen.


    Falls es manche der Punkte bei dir nicht gibt, ignoriere sie. Sie können aber auch ähnlich/anders heißen.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Lies dir mal bitte deinen letzten Post nochmal genau durch. Was soll man damit anfangen?


    EDIT: OK, jetzt hast du deinen letzten Post komplett geändert.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Das csm nicht zu deaktivieren geht...
    weil hier beschrieben wurde das man es deaktivieren sollte

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203


    Mich würde mal interessieren, was Deine eigenen Recherchen im INet (außer diesem YT-Gedöns) ergeben haben.


    Gruß
    LOM

  • Verstehe, deine Grafikkarte hat kein UEFI-Bios, deshalb schaltet das ASUS-Bios automatisch CSM ein.

    MfG, docplag



  • @andy2203


    Ist doch eine einfache Frage: was außer diesem YT-Video hat Du im Zusammenhang mit Deiner Hardware und den Ziel "Hackintosh" noch an Hinweisen gefunden?


    Gruß
    LOM

  • Um ehrlich zu sein habe ich mich hier angemeldet um hier Hilfe zu bekommen

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • „Hilfe“ bekommst du hier auch.


    Allerdings setzt das Forum Eigenrecherche und Lernbereitschaft voraus. In meiner ersten Woche habe ich hier nur mitgelesen um zu verstehen. Grundwissen muss man sich aneignen. Niemand wird hier deinen Hackintosh für dich zum Laufen bringen.


    Die Jungs und Mädels unterstützen dich gerne während des Prozesses und beim Feintuning. Zu allererst muss aber deutlich mehr Wissbegierde deinerseits zu sehen sein.


    Ansonsten ist das hier alles für die Katz.
    Bitte lies dich ein, und benutze die SuFu.


    Gruß
    Mac

  • Manchmal ist es besser, gar nichts mehr zu schreiben denn dann ist er nicht noch mehr enttäuscht als er jetzt ohnehin schon ist.


    Einfach mal machen lassen. Lesen...recherchieren....lesen...Lösungen finden und ausprobieren...wenn's nicht geht...weiter lesen..angucken..checken...usw.
    Bis zu dem Punkt: Es läuft. Dann Finetuning.


    Und wenn es noch immer nicht läuft...wir sind nicht dran schuld. ;)


    Wenn du zur Installation gekommen bist und darüber hinaus dann kann ich dir gern weiter helfen aber ganz im Ernst...ich weiss nicht...was Du machst...wie du das machst...ob du das machst...das ganze Handling sehen wir nicht von dir.


    Nicht das wir nicht wollen aber du bist schon echt ne harte Nuss. :thumbsup:
    Sehr ungeduldig.


    Glaub mir...eines Tages wird dein Hacki laufen. Du musst nur bestimmt Dinge beachten.

  • okok ... ihr habt ja Recht sry....


    hab jetzt wirklich mal was gefunden..da hat Tony mein Mainboard zum laufen gebracht..also MacOS... aber......er schreibt auch das man die Videokarte rausnehmen soll sonst würde es nicht ins Clover booten...


    Versteh ich jetzt iwie auch nich so richtoig

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203


    Eine ehrliche Antwort, die ich genau so erwartet habe. Dass Du hier Hilfe erhofftest, ist auch grundsätzlich richtig. Aber damit Du Tipps etc. auch nur ansatzweise nachvollziehen kannst, ist es wichtig, sich mit den Begrifflichkeiten vertraut zu machen. Dazu kann eine Vor-Recherche dienen. Was meinst Du, was mir bei der vielfachen Lektüre der Kopf qualmte und ich weiß bis heute noch recht wenig. Aber ich habe bestimmte Handgriffe und Vorgänge automatisieren können.


    Die meisten hier haben bei Null oder etwas drüber angefangen und sind weit gekommen. Das sollte Dir mit der richtigen Herangehensweise auch gelingen.


    Hast Du mal die Modellbezeichnung Deines Mainboards mit dem Begriff "Hackintosh" verbunden in eine Suchmaschine eingegeben? Da wirst Du angesichts der Tatsache, dass es nicht brandneu ist, fast zugeworfen. Es gibt Bios-Einstell-Hinweise, Clover-Beispiele etc. etc.


    Fang nochmal bei Null an und kümmere Dich um die richtigen Bios-Einstellungen. Da kann schon viel im Argen liegen (wie man sieht) Und deaktiviere die GraKa im Bios oder hau sie ganz raus und bringe die iGPU ins Spiel (Bios). Versprechen kann ich nichts, aber es könnte leichter werden.


    Gruß
    LOM


    Edit: Ich sehe mal wieder, dass ich zu langsam tippe.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ja, google:Asus Z97-K Hackintosh – das reinste Paradies! :thumbsup:

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • ärgermich eigtl grad selbst drüber das ich das nicht auch gemacht hab....
    hab z.b. das jetzt....aber er hat widerum kein CSM bspw deaktiviert


    jetzt aber mal ne saudumme Frage meinserseits....einige meinen die Grafikkarte rauszumachen..... wie bekomm ich denn hin das er von der interrnen bootet?
    sry :/


    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling: