AMD r9 290x High Sierra

  • Hallo liebes Forum,
    Ich habe auf meinem Desktopsystem nun High Sierra erfolgreich installiert. Doch leider funktioniert die Grafikkarte nicht richtig. Es werden nur 4 mb V-Ram angezeigt, dementsprechend niedrig ist die viedeoqualität.


    Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen

  • Hallo,


    die R9 290X sollte doch OOB laufen. Ohne irgendwelche Injects unter Graphics im Clover Configurator. Oder eben mit der Lilu Whatevergreen Kombo in der EFI. Oder täusche ich mich da @griven du hast doch auch eine R9 290X laufen....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Jupp das einzige was ich tun muss damit meine so läuft wie sie soll ist den Radeon Framebuffer als Framebuffer in die config.plist eintragen. Ohne den Eintrag wird für die Karte der Baladi Framebuffer verwendet der mit seinen 6 Displayports als Connector oft nicht wirklich funktioniert :D

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Framebuffer werde ich heute mal ausprobieren, melde mich dann nochmal.

  • Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt mit den kexten Whatevergreen und Lilu behoben. Das mit dem framebuffer war mir dann doch zu kompliziert. :D

  • Öhm das sind 2 Einträge in der Config.plist ?!?



    Was auch immer daran nun kompliziert sein soll...

  • Na dann setze ich mal den grünen erledigt Haken.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———