Installation High Sierra X99

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit läuft auf meinem System Mac OS Sierra 10.12.6 sehr stabil. (iMessage, Facetime etc funktionieren wie es soll)


    Ich würde nun gerne auf High Sierra upgraden, komme aber nicht über den Aptio Fehler hinaus.


    Bilder von Driver und Kext Ordner von Clover findet ihr im Anhang. Ich habe schon jegliche Kombination von den Aptio Fixes benutzt. (Auch den neuen Memoryfix)


    Config.plist findet ihr auch im Anhang.


    Leider finde ich niemanden, der die Mainboard/CPU Kombination mit High Sierra funktionsfähig laufen hat.


    Danke für Eure Hilfe


    Cra1n

  • Würde es mal hier mit dem EFI Ordner testen. Der X99 Chip-Satz ist ein "abgespeckter" C612 Chip-Satz. Ordner entpacken, umbenennen und auf einen EFI-Partion kopieren. Vom Stick in UEFI-Modus booten ...


    https://github.com/taesiri/EFI-C612 --> Grüner Button --> Button Download Zip

  • Sierra funktioniert tadellos. :-) Ich versuche es die Tage mal mit dem angehängten EFI.


    Danke


    Falls Hilfe gebraucht wird zwecks Sierra auf X99, einfach anschreiben :)