Hackintoch mini ( plus ) bauen :)

  • hallo zusammen.
    ich habe mich heute mal hier angemeldet weil ich mich schon seid längerem für apple und seid einem jähr ein wenig mit dem hackintosh angefreundet habe.
    ich besitze zur zeit einen 2012 iMac 27" mit einem i7 3,4 ghz , 24 gb ram und einer gtx 680mx 2gb.
    jetzt hab eich gesehen das man sich auch quasi einen Mac mini bauen kann der aber leider nicht so eine gute onboard Grafikkarte hat.
    würde am liebsten auch nahe an einem Mac mini von der große bleiben. habe gesehen das es auch kleine Grafikkarten gibt die doch schon gut bums haben ? ( gtx 1060 3gb evtl )
    ein edles aluminium Gehäuse für die Optik wäre auch noch super :D.
    ansonsten würde ich mich von euch gern beraten lassen .
    ach für was ich das teil benutzen möchte. bisschen office, YouTube und was man halt so macht ^^. zocken auch ein wenig. hauptsächlich ältere spiele wie command and conquer oder Diablo 3 . schön wäre natürlich wenn der zwerg dann doch mal ein paar Reserven hat um was neueres zu spielen. danke schon mal im Voraus .
    grüß Alex

  • Hallo zusammen .
    Habe mir jetzt dieses case raus gesucht : https://www.caseking.de/kolink…use-schwarz-gekl-023.html


    jetzt ist halt halt die Frage
    Netzteil
    mainboard
    m2 ssd oder eine sata
    welche gute aber preiswerte graka kann ich nehmen
    Reichen 16 oder doch lieber 24 gab ram wegen Reserve .
    gibt es die möglichkeit ein usb c Port ran zu bekommen ? Nur für die Sicherheit
    wäre klasse wenn sich hier mal ein paar Leute melden die mir helfen können

  • RAM Preise kannst du momentan in die Tonne treten. Daher würd ich 16GB nehmen.
    Das selbe gilt für Grafikkarten.
    Ich hab dir mal was zusammen gebastelt ( Ohne Gehäuse)


    https://www.mindfactory.de/sho…268b42ee67b7338106e2d7eb8

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort und für das zusammen stellen. :) Ja mit dem ram ist echt krass wie teuer der ist. :/
    und das passt alles in das Gehäuse ?
    Mal ne frage zu dem Prozessor . Kenne die Unterschiede nicht zu nem i7 und i5 aber der i5 reicht für alles ?
    kann man woanders die Teile evtl günstiger bekommen oder ist der Laden mit der Liste schon preislich gut ?

  • @Lex89
    :welcome3:
    Ja der i5 reicht der Coffe Lake i5 ist stärker als jeder alte i7 weil er echte Kerne hat,
    preislich ist Mindfactory ok.
    und ja es passt alles in dein Case. Du musst bei der Kühlung aber gucken dass diese nicht zu hoch ist...
    [Edit]Thema ssd: m.2 ist einfach noch schneller ich hatte es noch nie aber es soll osx einen imensen boost geben also wenn du diese ca 10€ mehr hast gönn sie dir [/Edit]
    Eine Frage an @Dr.Stein Wieso ne 1050ti und keine rx560? ?( Der Preis ist ähnlich und läuft ohne WebDriver.
    Nicht böse gemeint, aber ihr sagt doch auch immer Amd ist besser für OSX


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • War nur n Vorschlag da er speziell ne NVIDIA gesucht hat. Ansonsten geht natürlich auch amd aber da hab ich nicht geguckt ob es auch MiniITX Grafikkarten gibt .. und wenn dann halt auch extrem teuer

  • teuer sind die nicht die 560 ist preiswerter als die 1050ti

    Mit freundlichen Grüßen




  • Musst halt auch gucken ob es eine gibt, die Indias Gehäuse passt... größer als die evga sollte sie nicht sein

  • gpus bis 280 da geht viel zb diese von asus: https://www.mindfactory.de/pro…-3-0-x16--Re_1177668.html da sind dann sogar noch ca 9 cm luft und die von evga passt da sogar zwei mal hinter einander rein :huh:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Schön das sich hier mal ein paar Leute austoben. Also die nvidia habe ich halt nur genommen weil sie halt so kurz ist und ins Gehäuse passt. Reichen denn 16 gab ram auf Dauer ? Und wo an dem mainboard sollen bitte 2xm2 ssd drauf passen ^^ ? Also laut dem Datenblatt geht das .

  • So ein Mainboard hat ja auch eine Rückseite ;)
    Und 16GB reichen dicke für dein vorhaben

  • Brauche ich eigentlich noch einen cpu kühler ? Oder ist der bei der cpu dabei ?

  • Bei jeder Boxed CPU ist einer dabei.

  • Die K Cpus zumindest seit Skylake haben keinen Prozessorkühler auch nicht in der boxed Version.

  • Selbst wenn einer dabei ist investier lieber etwas mehr und hab dann ruhe

    Mit freundlichen Grüßen




  • Habt ihr da nen guten der in das case passt ?

  • Du hattest doch eine alternativ kannst du dir Mal das styx von raijintek ansehen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Also ich wollte eigentlich nen cpu Lüfter der in das case passt und kein alternatives case oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? Also mein case ist die Maximale Größe die ich haben wollte .. eher kleiner :P

  • Du musst wissen ob du n anderes willst...
    Und beim CPU-Kühler ist die frage was du bezahlen willst und wie leise es seien soll....
    bei dem Case machen aber nur ne LuKü Sinn für ne Wakü brauchst du n andres Case


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • So leise wie möglich am besten ;)
    Luftkühlung sollte ja passen das es nicht zu warm wird in dem Gehäuse:)