Grafikprobleme & Feinschliff auf Asus Sabertooth X58

  • Moin,


    Prinzipiell läuft mein Hacki schonmal gang gut.
    Nun ist aber doch noch eine Liste an Problemen anzutreffen, teilweise Funktionsprobleme, teilweise Kosmetik:

    • Sleep funktioniert nicht, Der Rechner geht schlafen aber wacht nicht mehr auf
    • USB3 geht nicht
    • eSata geht nicht, brauche ich für meine Backup HDDs :( (JMicron® JMB362)
    • Ich hab manchmal weiße Grafikglitches mit meiner 750 Ti. Webdriver sind installiert. Es hängen 2 Monitore dran. Außerdem hatte ich es bis jetzt zwei Mal, das einer der Bildschirme sein Bild verloren hat und nur noch Bunter Gekritssel Angezeigt hat. Am zweiten Bildschirm kann ich derweil Problemlos weiter arbeiten.
    • Jetzt ein Luxusproblem: Ich hab meine CPU Übertaktet und im System Profiler steht jetzt Unknown CPU. Das find ich nicht so schick. Ich hab, wie im Netz gefunden, die Stings angepasst, aber es geht nicht :(


    Meine EFI häng ich hier mal an.



    LG und vielen Dank im Vorraus


    Lukas

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,51 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bin jetzt nicht so der X58-Fachmann, aber für eSATA könnte der beiliegende, uralte Kext helfen...
    ggf. funzt der aber nicht aus der EFI heraus, da diese Variante in 2011 noch keiner auf dem Schirm hatte... Einfach mal testen... :)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Funzt leider weder in der EFI noch in /L/E. /S/L/E hab ich nicht probiert.
    Darauf könnt ich aber notfalls noch verzichten, viel wichtiger wär mir USB3, Sleep und diese nervigen Grafikglitches. .-.


    EDIT: Die Grafikfehler häufen sich. ca alle 10-20 Sekunden hab ich einen weißen doer schwarzen Balken übers Bild blitzen.