Frage: Blutooth Dongle für Tastatur, Maus und ggf. Headset ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Bluetooth Dongle "Linksys USBT100" und einen "Belkin F8T008" in meiner Schublade herumfliegen. Nun wollte ich eigentlich, testhalber, meine
    Logitech M-RCQ142 Blutooth Maus mit meinem Hackintosh pairen. Doch es funktioniert leider nicht. Unter Systemeinstellungen/Blutooth ist bei beiden Adaptern
    der Status "Bluetooth: Ein" zu sehen, doch Geräte tauchen einfach in der Übersicht nicht auf.


    Ich nehme einmal an, dass die Adapter vielleicht schon etwas zu alt sind und/oder sich mit der Maus nicht vertragen. Oder fehlt eine Einstellung? Was meint ihr?


    Andersherum gefragt, welcher Blutooth Adapter ist empfehlenswert? Ich möchte nicht unbedingt diese oft empfohlene WIFI/Blutooth PCIe Karte einbauen. Es sei
    denn es führt kein Weg daran vorbei. Per Blutooth möchte ich gern: Apple Tastatur, Apple Maus (oder Windows Maus) und ggf. einen Blutooth Headset/Kopfhörer
    betreiben.


    Könnt ihr mir einen Tip geben?


    Viele Grüße
    Michael

  • ach meiner Meinung sind deine BT sticks zu alt und unterstützen manches nicht


    kauf dir einen 4.0 BT modul z.B. DAS


    benutze ich auch und macht keine probleme

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hallo Ka209,


    ist gekauft. Danke Dir für den Tip!


    Zusatzfrage:
    Kommt das Modul auch bei einer Neuinstallation klar. Also wird die Tastatur gleich zu Anfang (über Bios) erkannt? Nee, oder?
    Ist kein Beinbruch, da die PC Tastatur/Maus ja sowieso vorhanden sind ...


    Gruß
    Michael

  • Nein wird nicht erkannt da es kein HDI Unterstützung hat
    haben aber die wenigsten und wenn ja kosten sie ein vermögen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden