DSDT Patchen

  • Hallo


    Ich möchte mir gerne selber eine DSDT patchen


    Ich habe mit Clover beim Boot mit F4 meine originale rausgenommen.
    Ich konnte die Fehler beheben in der DSDT wenn ich jedoch den Patch von Pjalm für mein Bord anwende, kommt ein neuer Fehler: 18068, 6126, syntax error, unexpected $end and premature End-Of-File.


    Wenn ich am Ende einfach eine zweite Klammer zu hinsetze geht es weg, jedoch macht es beim durchschauen für mich keinen Sinn bzw. ich sehe nicht wo die fehlen soll.


    Kann sich das vielleicht hier jemand kurz ansehen? Anbei die unbearbeitete DSDT.


    Dann noch eine Frage im Wiki steht unter Punkt 7.

    Zitat

    Unter "Intel 9” -> die Patches kurz prüfen, ggf. den "USB Power" nutzen, falls nicht genug Strom über USB bereitgestellt wird.


    Ich verstehe nicht was damit gemeint ist, was soll ich prüfen? Woher weis ich ob genügend Strom bereitgestellt wird?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (68,19 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die von dir genannte Wiki Anleitung wurde von @al6042 erstellt... Er kann dir bestimmt ein bisschen weiter helfen.


    Ich kann mir die DSDT gerade leider nicht anschauen, aber dir versuchen zu sagen was al6042 mit Punkt 7 meint :D
    Die Patches aus der Rubrik "Intel 9" erzeugen manchmal fehler, so benennt der SAT0-->SATA patch manchmal nicht alle Geräte um, wodurch es zu Compiler Fehlern kommt. Deswegen ist die schlauste Vorgehensweise:
    Patch anwenden, auf kompilieren drücken, abchecken, eventuell nachbessern. Im Fall des SATA Patches einfach die restlichen nicht-umbenannten Geräte von Hand umbenennen falls es nach den Patch zu Fehlern kommt.


    Das nicht genug Strom an den Ports ankommt, kannst du zB durch die Meldung "Das USB Gerät benötigt zu viel Strom" merken, wenn du versucht zB ein iPad zu laden. Inzwischen wird die USB Port Stromstärke jedoch nicht mehr allein über die DSDT gemanaged. Wenn es Probleme mit USB Strom gibt ist das dann ein anderes Thema. Es spricht aber trotzdem nicht wirklich was dagegen den patch einfach einzufügen und dadurch die USB Controller auch sauber zu benennen :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.