Dual-Monitor-Betrieb an der GTX 570

  • Hallo zusammen,


    kürzlich bin ich auf folgendes Problem aufmerksam geworden und weiß nicht, wie ich es behebe.
    Meine GTX 570 (siehe Systembeschreibung) hat folgende Ports: DP, HDMI, 2x DVI
    Betreibe mein System zZ. mit einem Monitor am DisplayPort. Kürzlich versuchte ich, einen Fernseher zusätzlich am HDMI-Port anzuschließen (zum Besprechen von Videoprojekten). Hierbei schmiert mir der Rechner ab oder gibt nach dem booten kein Signal. Interessanterweise bekomme ich es zum Laufen, wenn ich lediglich den Fernseher über HDMI anschließe und der DP-Port nicht verwendet wird. Auch DVI und DP gleichzeitig scheint kein Problem zu sein. Nur HDMI und DP zur gleichen Zeit führt zu Problemen. Da ich erwäge, den Rechner demnächst tatsächlich mit zweitem Monitor zu verwenden, will ich versuchen, das Problem noch in den Griff zu kriegen.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Kann auch mal die config.plist durchgeben.


    Grüße, Gidd

    Häcki iMac13,2: macOS High Sierra 10.13.6 (17G65) | Windows 10 Pro | Clover EFI r4674
    Mainboard: MSI P67A-C45 (B3) | CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz | Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 570 HD 1280 MB | Speicher: 2x 8GB HyperX DDR3 CL9 1333MHz | WLAN-Karte: TP-LINK Archer T9E AC1900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt