Probleme beim booten mit Enoch Bootloader

  • Also die Installation ist nun abgeschlossen, sollten eigentlich nur 12 Minuten sein aber es wurde glaube ich mehr als 1 Stunde, naja egal.
    Nun noch den Bootloader installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von chip100 ()

  • Du bist mir ein luschtiger Kerl **gg, all diese Informationen hättest du dir im vorfeld erarbeiten müssen. wenn du eine zweite lauffähige Partition hast, dann füge den Extra Ordner ins Hauptverzeichnis ein als auch den Kernel in den Ordner S/L/Kernels. dann installiere den Bootloader, wenn du das hast dann gehe eine Seite zurück, da habe ich dir all die codes aufgeschrieben um den cache und prelinked kernel zu generieren.
    um es dir zu vereinfachen hier der link:
    Probleme beim booten mit Enoch Bootloader


    wenn du alles wie oben beschrieben ist ausfgeführt hast, dann kannst du 10 Euronen an die Welthunger Hilfe oder an UNICEF spenden und alle sind dann Glücklich.
    viel spaß mit deinem Hackmac


    PS: ich bin ja echt günstig, wenn man das mit dem Typen vergleicht der sein Dienste auf Ebay ab 20 Euronen aufwärts anbietet

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Vielen Dank!!!
    Ja ich weiß, ich war mal wieder abgelenkt sorry (wird nicht wieder vorkommen), wenn man nicht bei der Sachen ist frägt man leider Sachen die man sich auch normalerweise zusammensucht oder zusammenreimt.


    Sorry wenn ich jetzt nochmal ganz blöd frage aber ich habe die NvidiaWebdriver installiert sowie das Tool von InsanelyMac (Updater für die Webdriver) allerdings bekomme ich immer Graphicbugs und er erkennt die Graka auch nicht richtig.
    Hat jemand eventuell eine Lösung für mich?

  • Wie ich im letzten Post schon geschrieben habe, habe ich das Tool den Updater schon heruntergeladen und installiert.
    Ich würde mich nicht an euch wenden wenn ich nicht selber eine Lösung gefunden hätte ;) (dieses Mal wirklich).
    Die Grafikkarte also die Palit GTX 660 erkennt er jetzt auch, da ich GraphicsEnabler=Yes hinzugefügt habe.
    https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/153-Grafikkarten-Installation-Troubleshooting/
    Aber er zeigt immer noch VRAM = 0MB an, ich habe schon verschiedenes ausprobiert bin aber auch nicht weitergekommen. Ich muss außerdem immer mit nv_disable=1 booten sonst bekomme ich kein Bild und das aber auch nur auf dem DVI Ausgang alle andere funktionieren da nicht (die Graka lief schon ohne Probleme unter Windows und Linux).

  • Da habe ich keine Idee mehr ... zusammenfassend
    1. Die Nvidia GTX 660 braucht keinen Web Driver
    2. Meine GTX 660 läuft ohne Grafik Inject
    3. Clover statt Enoch verwenden
    ... vielleicht hat jemand anders eine Lösung.

  • Danke.
    Ich habe die Lösung schon gefunden :D und zwar hab ich den NvidiaGraphicsFixup.kext sowie den Lilu.kext verwendet das klappt prima :klatschen: .
    Jetzt bin ich nur noch dabei das Rauschen das mit dem VoodooHDA Treiber kommt zu beheben hast du da eventuell eine Lösung parat?

  • Msl ehrlich schmeiß den voodooHDA treiber szs deinem system gersus und investiere in eine geeignete externe Soundkarte welche OS X tauglich ist. Je nachdem welche Ansprüche du stellst können solche USB Soundkarten von 3 bis zu mehreren hundert Euronen kosten. Das mit dem Voodoohda ist gut gemeint aber auf Dauer nichts.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Gehen nur USB-Soundkarten oder auch PCIe-Karten?
    Das Rauschen nervt schon megamäßig.

  • die PCI Soundkarten müssen mac os x kompatible sein.
    Wie viel kannst du max. dafür ausgeben?
    Ich bin dieser Seite nicht so vertraut aber denk das es hier eine Hardwareecke gibt, in der user ihre Erfahrungswerte niedergeschrieben haben im Bezug auf PCI Soundkarte, die OS X kompatible sind. Andernfalls suche hier selbst nach der passende, gehe anschließend in die Herstellerseite und checke ab in wie fern diese OS X kompatible bzw. ob es OSX treiber gibt : https://geizhals.de/?cat=sndpc…ols=5667&sort=t&bl1_id=30

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt