Probleme beim booten mit Enoch Bootloader

  • Done :)


    Danach muss ich noch irgendwelche kexte oder so ersetzen?

  • Wenn du den Enoch Bootloader verwendest, dann lege mal die folgenden Kexte in den Ordner Extra/Extensions auf dem USB Stick.

    • FakeSMC.kext
    • NullCPUPowerManagement.kext

    Dateien

    • Archiv.zip

      (64,55 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Äh sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe aber warum jetzt was auf den USB-Stick?
    Ich hab doch die Platte geklont, muss ich den Bootloader fürs erste auf einen USB-Stick machen oder wie meinst du das genau?

  • Wenn du den Bootloader auf der Platte hast, dann natürlich nicht auf den USB Stick.
    Das ist meine Vorgehensweise, ich trenne gerne die System Platte vom Bootloader.

  • Ok find ich auch gut.
    So hab auf dem USB-Stick Enoch installiert (also nochmal neu formatiert) und die Extensions hinzugefügt.
    Ist das richtig so?

  • Warum das denn jetzt? ?(
    Du konntest doch schon booten und bist bei der Meldung ´still waiting for a root device´ hängen geblieben.
    Die ganze Aktion war doch dazu gedacht den USB Abbruch zu umgehen, der externe Install bzw. die SSD/HDD hängt doch (jetzt) am SATA Port.

  • Upps na Gott sei dank hab ich einen anderen USB-Stick genommen.
    Hab die Extensions nun auf dem richtigen USB-Stick hinzugefügt.
    Wie gehts weiter?

  • Er scheint beim USB-Bus hängen zu bleiben, nach einiger Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm.
    Was nun?


    Ich hab von der System-Platte gebootet nur als Info falls ich falsch liegen sollte :D.

  • Nope hatte ich nicht aber mit dem Bootflag bleibt es nach einiger Zeit, also er versucht den USB-Host zu starten und zu stoppen was ich raus lesen konnte, wieder schwarz.

  • Er scheint beim USB-Bus hängen zu bleiben,


    Mach davon mal ein Foto, und lade es unter Erweiterte Antwort hoch.
    Bootflags:
    -v nv_disable=1
    Das USB-Problem kannst du ja umgehen, indem du vom Mac aus, auf der Platte installierst. Dann die Platte beim AMD einbaust.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für deine Antwort.
    Die Bootflags habe ich benutzt.
    Mit dem Carbon Copy Cleaner hab ich die Platte von meinem MacBook geklont (Sierra 12.10.4), so meintest du das doch oder?


    Die Installation auf der externen Platte hat nicht funktioniert, sie hat nach einer Stunde immer noch 7 Minuten bis zur Installation angezeigt, daher hab ich sie geklont.

  • Ich vermute mehrere Probleme


    Prelinked Kernel erneuern. Schaue in den Ordner System/Library/Prelinkedkernel ob da die datei Prelinkedkernel ein aktuelles Datum hat. der AMD-Kernel muss dafür antürlich eingefügt sein.


    Bios-Einstellungen https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/


    USB-Fix anwenden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also der Prelinkedkernel ist gestern erneuert worden (habe nachgeschaut).
    Das Bios hab ich allerdings noch nicht komplett eingestellt (mach das mal fix).


    Ich hab hier noch ein Bild das kommt nach dem ewig langen schwarzen Bildschirm.

  • Prüf mal ob der NullCPUPowerManagement.kext da ist.
    Oder mal den Extra-Ordner hochladen. unter Erweiterte Antwort

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also der kext ist da.
    Ich hab den Bootloader auf dem USB-Stick, hier ist mein Extra-Ordner.


    Hat jemand eine Lösung? Kann mir jemand helfen?

    Dateien

    • Extra.zip

      (77,44 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von chip100 ()

  • Da kam nach einiger Zeit ein weißer Screen mit der typischen mac-lade-maus dem bunten Kreis das blieb allerdings so für über eine halbe Stunde.


    Danke jetzt hab ich mal die Plist ausgetauscht und vom USB-Stick gebootet.


    Was ist das eigentlich für ein Fehler?
    Der weiße Screen kommt nun leider auch nicht mehr.